Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Fahrradträger für AHK 18 Jan 2024 18:22 #11

• Braeui
  • Braeuis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14

Thule easy Fold.

Der geht bei uns zum Beispiel nicht, da ist die Verriegelung des Trägers der Heckklappe im Weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger für AHK 19 Jan 2024 09:10 #12

• Roccoshocko
  • Roccoshockos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Wir hatten den Back Carrier von MFT mit Fahrradteil, ging wunderbar. Haben den jetzt aber verkauft und haben ne Kiste auf den BackWork für mehr Stauraum drauf, kann daher leider keine Bilder bereitstellen.

mft.systems/produkt/backcarrier/

Grüße :)
Campster aus 2. Hand, 150PS, EZ 10/2020

Fahrradträger für AHK 23 Jan 2024 17:02 #13

• Basi70
  • Basi70s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Servus, ich kann zwar nicht beurteilen welchen EUFAB Premium du meinst, da ich auch gemeint habe das mein alter EUFAB Premium II auch mit meinem Campster passen wird (hatte vorher einen Passat Kombi), leider einen besseren belehrt wurde... Was schon bei vielen erfolgreich mit einem Campster erfolgreich war is der Träger von EUFAB Premium II PLUS (das PLUS ist das Zauberwort ;)... Habe aber auch schon den ein oder anderen Post zu diesem Träger gelesen, dass auch die PLUS Variante um ein paar Millimeter nicht gepasst hat, bzw. sich die Heckklappe nicht öffnen lässt.

Fahrradträger für AHK 17 Mär 2024 11:56 #14

• Nicolai
  • Nicolais Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 6
Ich habe einen Campster Model 2023 mit abnehmbarer AHK von Auto-HAK (Kupplungskopf von ACS Towbar Systems). Diese hatte ich gleich zur Auslieferung vom Pössl Center Berlin nachträglich montieren lassen. Mit meinem Fahrradträger Thule EuroPower für 2 Fahrräder läßt sich die Heckklappe öffnen (wenn auch knapp). Man muß darauf achten, dass man den Träger nicht zum Fahrzeug geneigt montiert.
Mitte Kugelkopf ist 9 cm vom Stoßfänger und 37 cm vom Boden entfernt. OK Stoßfänger ist 49 cm vom Boden (alles ca. Maße).
Siehe auch die beigefügten Bilder.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: nheuk

Fahrradträger für AHK 27 Mai 2024 12:38 #15

• nheuk
  • nheuks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
Fahrradträger EUFAB ProBC 2 PLUS geht bei mir sehr gut abnehmbare AHK von Brink.
Bei rameder mit Corporate Benefits Gutschein bestellt ;-)
Der Premium PLUS sollte auch gehen, habe ich aber nicht probiert, wollte sowieso die Halter mit den Gurtratschen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Fahrradträger für AHK 27 Mai 2024 12:39 #16

• nheuk
  • nheuks Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 19
@Nicolai: passt das auch noch mit aufgeladenen Fahrrädern?
poesslforum.de/forum/campstervanster/296...k/edit/481394#470541

Letzte Änderung: von nheuk.

Fahrradträger für AHK 11 Jun 2024 17:04 #17

• Nicolai
  • Nicolais Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 6
passt auch mit Fahrrädern. Kritischer Punkt ist das Pedal vom inneren Fahrrad. Dies muss oben stehen. Beim ersten Versuch musste ich allerdings den Träger auf der AHK noch einmal etwas mehr nach unten neigen. Fahrräder standen dann exakt senkrecht und der Abstand vom Lenker zur Heckscheibe war dann auch gerade ausreichend.
Folgende Benutzer bedankten sich: nheuk

Fahrradträger für AHK 23 Feb 2025 17:44 #18

• Campster Man
  • Campster Mans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25
Hallo liebe Campster; Vanster Gemeinde,
wir konnten bisher unseren alten Thule Euro Classic G5 908 von 2009 für unseren Campster (2.2021) mit original Brink AHK verwenden. Es war alber immer alles sehr knapp. Das Pedal der Fahrrads zum Auto hin musste ganz oben stehen, und der Lenker musste wegen der Heckscheibe um 90° gedreht werden. Für die neuen e MTBs ist dieser Träger jetz nicht mehr geeignet, da der Schienenabstand nur 19,5 cm beträgt. Auf der Suche nach einem passenden Träger habe ich jetzt letztendlich den EUFAB PROBC2+ gefunden. Das "+"  ist sehr wichtig. Die Plus Modelle sind speziell für Vans mit großer Heckklappe konzepiert. Die Klappe lässt sich bequem öffnen und schwenkt über den abgeklappten Träger. Auch der Abstand zum Auto ist wesentlich größer und der Lenker muss nicht mehr gedreht werden. Im Gegensatz zum EUFAB Premium+ hat dieser hier schon die breiten Afnahmen für MTB Reifen.
Ich hoffe das hilft allen Suchenden weiter.
Viele Grüße Klaus

Pössl Campster 02.2021, 3,1t, 7 Sitzer, 180PS

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan, Manscha, CaptainK, SirMerlin, flozi.dev, Joachim K.

Letzte Änderung: von Campster Man.

Fahrradträger für AHK 12 Mär 2025 10:25 #19

• ZugVan
  • ZugVans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27

Servus, ich kann zwar nicht beurteilen welchen EUFAB Premium du meinst, da ich auch gemeint habe das mein alter EUFAB Premium II auch mit meinem Campster passen wird (hatte vorher einen Passat Kombi), leider einen besseren belehrt wurde... Was schon bei vielen erfolgreich mit einem Campster erfolgreich war is der Träger von EUFAB Premium II PLUS (das PLUS ist das Zauberwort ;)... Habe aber auch schon den ein oder anderen Post zu diesem Träger gelesen, dass auch die PLUS Variante um ein paar Millimeter nicht gepasst hat, bzw. sich die Heckklappe nicht öffnen lässt.
Danke für den Tipp!
Wir haben den EUFAB Premium II PLUS letzte Woche bestellt, wurde dann sehr schnell geliefert.
Die Montage war sehr gut vorbereitet (nur die Haltearme mussten noch angebracht werden).

Aufgrund des Klappmechanismus sind es ein paar Handgriffe zusätzlich bei Auf- und Abbau, funktioniert aber gut.
An unserem Vanstar (auf MB Vito) geht die Heckklappe mit 2 montierten Fahrrädern auf dem AHK Träger auf!

Fahrradträger für AHK 20 Mär 2025 19:48 #20

• Renner
  • Renners Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 250
Nach meinem erfolgreichen Einbau der abnehmbaren Westfalia AHK habe ich mir den Thule Easyfold XT3 (3 Fahrräder) zugelegt. 

Leider hatte ich keine Gelegenheit diesen bezüglich Heckklappenöffnung vorher auszuprobieren und die Klappe ging nicht dran vorbei da die Neigung nicht ausgereicht hat. Ich habe mir daraufhin das ganze mal genauer angeschaut und musste feststellen, dass der Abklappwinkel lediglich durch zwei Kunststoffkappen begrenzt wird. Die habe ich mit der Feile etwas nachgearbeitet und konnte so den Abklappwinkel etwas vergrößern.

Mit Erfolg, die Klappe geht jetzt vorbei!

Der Träger ist echt klasse und lässt sich wirklich "easy" handhaben!!!

Hier noch die Maße der AHK:
Abstand nach unten von der Oberkante Stoßfänger zum Kugelkopf: 1,5cm
Abstand Stoßfänger zur Kugelkopfmitte: 9cm
Campster EAT8 180PS - Modell 2019 - Sandbeige - SP 5 - Auflastung - 12V&USB im Wohnraum - Click-Vinyl-Boden eingebaut - Ersatzrad nachträglich - AHK nachträglich - WoMo Zulassung nachträglich - Calitop Heckauszug - Küchenblock umgebaut für je 19l Wasser/Abwasser - 70Tkm und nichts bereut :-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Joachim K.

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!