Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sleep Box nachrüsten 08 Jan 2024 20:14 #1

• Fatmike161
  • Fatmike161s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,

Ich bin nun stolzer Besitzer eines Vanster von Citröen.
Ich habe ein neu Fahrzeug aus Bestand gekauft.

Leider war dort nur die Kitchenbox enthalten.
Jetzt möchte ich aber gerne ein Bett nachrüsten, und weiß noch nicht richtig wie ich das gestalten soll.

Kann mir vielleicht jemand einmal das zwischen Brett fotografieren ? Oder mir sagen welches Profil das Gegenstück zur Küche hinten ist ?

Das Original für 1900 Euro zukaufen kommt für mich leider bei dem Preis nicht in Frage.

Vielen Dank im Voraus

Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sleep Box nachrüsten 09 Jan 2024 10:33 #2

• Vespisti
  • Vespistis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 67
Soviel ich weiss gibt es das nicht zum Nachrüsten. Aus meiner Sicht ist die Kitchenbox und auch die Sleep-box nicht sehr praktisch und überteuert, desswegen haben wir sie nicht genommen und mit Bosch-Profilen eine individuelle Box mit Schwerlastauszug, Euroboxnormung, etc gebaut. Die Proile kann man sich fix sägen und vorbereiten lassen, dann ist der Zusammenbau wie bei Fischertechnik. DIe können wir auch von innen bedienen und auch zum Schlafen umbauen mit Adapterplatten. Du solltest Dir auch die Frage stellen, ob Du wirklich nur mit geöffneter Heckklappe draußen stehend kochen oder mal was rausholen möchtest. Ich bin froh, dass wir innen von Vangear ein Minipod-Küchenmodul mit Tischfunktion haben. Die ist klein, und ich kann mir auch bei Pisswetter und Kälte einen Kaffee morgens kochen. Unser System mit gekauften Minipod und selbst gebaute Box hat insg. 1000€ gekostet und würde es jederzeit wieder so machen. Auf Insta unter "funkster-on-tour" haben wir ein paar Fotos und Mods gepostet, wenn Du Interesse hast.
Vanster 145 PS; ETA8, schwarz, aus dem Vorlauf, E-Paket, Standheizung, Sicherheitspaket 3, AHK, Drive-Assist. Bestellt 05/2021, angekündigt für 9/10/2021, laut Händler. Geliefert 3/2022
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Sleep Box nachrüsten 11 Jan 2024 22:49 #3

• Vanster180
  • Vanster180s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 59
Habt ihr schon die Kitchen box aus Holz (Dunkle Farbe) dann gibt es Mittelbrett und den Tisch mit den Füßen der das Bett komplett mach. Dann würdest du nur noch eine Matratze benötigen. In der Kitchen box sollen zwei kleiner Löcher sein. Dort wird die das Mittelstück eingehängt und genauso auch am Tisch. Das Mittelstück und der Tisch haben die gleich Fläche wie das Oberteil der Campbox
Ich stell mal ein Foto davon mit ein.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Letzte Änderung: von Vanster180.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!