Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Sitzhöhe Beifahrer zu hoch? 17 Feb 2024 09:38 #11

  • TomNRW
  • TomNRWs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 14

Die Ecke wird nicht gewischt weil der Beifahrer nicht fährt und daher keine uneingeschränkte Sicht braucht. Warum stört es die Damen, werdet Ihr während der Fahrt kommentiert und korrigiert?
Ich sitze mit 1,93m gerne mal rechts und genieße es während ich chauffiert werde. Wenn jemand sich der Art über drei Tropfen im Sichtbereich aufregt, würde ich mich erst einmal fragen warum bevor ich das Auto umbaue. Entweder deine Frau vertraut dir nicht oder ist vielleicht allgemein sehr angespannt beim Autofahren? Einfachste Lösung wäre für mich, das bei Regen die Frau fährt...
Alternativ Campster verkaufen und einen Ducato Kasten anschaffen damit die anderen Vorschläge funktionieren...


Es mag Beifahrer*innen geben, die sich die schöne Gegend, durch die man fährt, gerne durch eine saubere Scheibe ansehen. Das hat weder mit Aufregung, noch mit Misstrauen zu tun. Das Problem mit der Beinlänge bei dem zu hohen Beifahrersitz haben wir mit einem höhenverstellbaren Fußbänkchen gelöst, aber das Problem mit der verschmutzten Scheibe im Sichtbereich stört uns auch und wir haben keine Lösung. Alle paar Kilometer anhalten und von Hand wischen, hat sich für uns als nicht praxistauglich erwiesen.

Schönes Wochenende!

Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei, Sinaav

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzhöhe Beifahrer zu hoch? 17 Feb 2024 16:40 #12

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 1757
Wie aufregend ist die schönste Gegend im Regen? Zieht Ihr auch alle 30 Sekunden die Seitenscheiben ab? Da hat wohl jeder seine eigenen Prioritäten, aber tausende Euros für einen Umbau finde ich etwas drüber...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzhöhe Beifahrer zu hoch? 17 Feb 2024 17:30 #13

  • Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 515
Dann macht man eben das Seitenfenster runter und die nasse Scheibe stört nicht mehr. :lol:

So what ...
Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022, All in und weitere Extras sowie Rückfahrkamera, Anhängerkupplung, Diebstahlschutz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzhöhe Beifahrer zu hoch? 17 Feb 2024 19:05 #14

  • Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 346
OT
Hier trieft ja mal wieder die Freundlichkeit gegenüber der Frage eines FTeilnehmers aus den Zeilen, neben den konstruktiven Antworten.
Das Threadthema scheint aber auch bei weiteren Mitgliedern aufgeschlagen zu sein - sprich es gibt im Forum Menschen, welche die Frage interessiert - siehe #2 oder TomNRW.
Muss ja nicht, dann rollt doch einfach zu Hause mit den Augen oder antwortet mit wohlwollendem Humor. Aktive Teilnahme muss nicht im Keim erstickt werden.

Zum Thema - Sinaav, habt Ihr die obere Ecke schonmal mit Regen-/Wasserabweiser versuchsweise behandelt? Würde ich nicht in Höhe der Wischer auftragen, da der Regen dann zwar abperlt, aber sich die Optik verändern kann. Der Effekt hält auf jeden Fall länger als das sporadische Wischen. Gute Qualität habe ich im Optikerbereich bzw. im Motorradbedarf gefunden - auch, wenn es hier für Kunststoffvisiere war. Die ganze Scheibe behandle ich jedoch wg. der veränderten Lichtstreuung nicht mehr, welche mich beim Fahren nicht überzeugt - als Beifahrer wär´s für mich aber ok.

Schöner Gruß an alle ;)
Campstera
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Sinaav, TomNRW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Campstera.

Sitzhöhe Beifahrer zu hoch? 17 Feb 2024 19:33 #15

  • Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 515
Nur der Gedanke daran, dass meine Frau mich bitten würde "alle naslang" auf der Autobahn oder Landstraße anzuhalten, weil ein Teil ihres oberen äußeren Sichtfeldes durch Regentropfen auf der Scheibe ... Ja was denn ? ...., würde eine mittelschwere Ehekrise auslösen.

Die Idee das Fahrzeug deswegen umzubauen würde direkt in Scheidung münden.

Das war humorvoll und ging gehen mich selbst.
Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022, All in und weitere Extras sowie Rückfahrkamera, Anhängerkupplung, Diebstahlschutz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Maxx12, Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzhöhe Beifahrer zu hoch? 18 Feb 2024 06:32 #16

  • TomNRW
  • TomNRWs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 14
Humor liegt nunmal immer im Auge des Betrachters…

Ausdrücklichen Dank an Campstera für die Einlassung (OT)!

Das Problem ist nicht nur die Fahrt im Regen (von wegen schöne Aussicht), sondern der Schmier, der nach Regenfahrten an den nicht-wischbaren Stellen verbleibt. Das hier noch detaillierter zu erläutern, erscheint mir allerdings müßig, damit ich nicht noch weitere humoreske Einlassungen provoziere. Die Haltung derjenigen, die das Problem nicht nachvollziehen können/wollen, habe ich verstanden und bin - wie Campstera richtig schreibt - auch eher an konstruktiven Rückmeldungen interessiert.

Ein Umbau käme bei uns aufgrund der Verhältnismäßigkeit auch nicht infrage, aber deinen Vorschlag finde ich gut, Campstera. Das werden wir mal testen.

Schönen Sonntag noch!

Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei, Campstera, Sinaav

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzhöhe Beifahrer zu hoch? 18 Feb 2024 07:57 #17

  • Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 515
Ich habe meine "humoreske Einlassung " auf indirekten Wunsch von campstera verfasst um die Verhärtung in diesem thread etwas aufzubrechen.

Das ist offenbar mangels Lesekompetenz und Erfassen des Zusammenhangs nicht verstanden worden.

Der Begriff Humor steht ethymologisch ja mit dem lateinischen " umor" in Verbindung,was gut mit Flüssigkeit oder Feuchtigkeit übersetzt werden kann.
Insofern passt ja alles....

Darüber hinaus bitte ich um Entschuldigung für meine humoreske Einlassung.
Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022, All in und weitere Extras sowie Rückfahrkamera, Anhängerkupplung, Diebstahlschutz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzhöhe Beifahrer zu hoch? 18 Feb 2024 08:29 #18

  • TomNRW
  • TomNRWs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 14
Jetzt wird es auch noch persönlich und beleidigend. Sehr bedauerlich und unnötig. Dabei hat jemand nur eine Frage zu einem persönlichen Problem gestellt und auf hilfreiche Antworten gehofft, die glücklicherweise zumindest von einigen Forumsmitgliedern auch gegeben wurden.

Wie immer im Leben - Licht und Schatten!
Folgende Benutzer bedankten sich: Meck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzhöhe Beifahrer zu hoch? 18 Feb 2024 09:12 #19

  • Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 515
Hier wurden diverse Vorschläge zur Lösung gemacht, einige sind kostspielig, andere nicht. Letztere sind aber nur bedingt zielführend.
Eine unter allen Aspekten sinnvolle Lösung war offensichtlich nicht dabei...zuviel Umbau oder nur zeitlich begrenzt wirksam.

Beiträge die dieser Pattsituation mit Humor begegnen sind zwar OT, aber durchaus verständlich.

Zur Aussage Licht und Schatten ...

Na dann bemüh dich um eine sinnvolle Lösung,die dem TE helfen könnte. Auch dann trennt sich Licht und Schatten.
Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022, All in und weitere Extras sowie Rückfahrkamera, Anhängerkupplung, Diebstahlschutz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sitzhöhe Beifahrer zu hoch? 18 Feb 2024 09:45 #20

  • Supcamper
  • Supcampers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 385
Hast Du die Höhe der verfügbaren Drehkonsolen mal mit der derzeit eingebauten verglichen?
Beispiel www.campingwagner.de/product_info.php/in...-Beifahrerseite.html
Die kommt mir sehr flach vor, da könnte man ein paar cm niedriger kommen.
Sitzkasten in niedrigerer Ausführung scheinen für diesen Fahrzeugtyp nicht erhältlich zu sein, müsstest Du wohl selbst abändern und dann eine Einzelabnahme machen lassen.
Weinsberg Caratour 600 MQ auf Fiat Ducato 160PS von 05/2021
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, Sinaav, TomNRW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Supcamper.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: