Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Letzte Geheimnisse des Campsters 01 Mär 2024 11:02 #1

  • Veee
  • Veees Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen, ich habe mir vor über einem halben Jahr einen gebrauchten Campster gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Baby. Ein paar Rätsel konnte ich bislang aber noch nicht lösen, vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid:

1) Alarmanlage: der Wagen kam mit Gebrauchsanweisung, aber nicht für die Alarmanlage, und die macht ein paar Problemchen. Wenn ich im Auto schlafe und das Auto abschließe dafür, gibt es Fehlalarm, wenn ich mich bewege. Den kann ich mit dem "Alarm aus"-Button im Cockpit ausschalten, aber "präventiv" funktioniert dieser Button offensichtlich nicht. Aber ich will ja, dass der Alarm gar nicht erst an geht. Gleiches Problem, wenn ich das Dach ausgeklappt habe und den Wagen abschließe. Dann reichen Luftzüge, um die Innenraumüberwachung zu triggern. Das nervt, wenn ich auf dem Campingplatz nur mal kurz duschen gehen will. Kann man den Alarm nicht vorübergehend ausschalten? Also wieder präventiv, nicht erst wenn er losgeht. Ich suche eine Gebrauchsanweisung für die Alarmanlage, hab im Netz keine gefunden, und die Infos im allgemeinen Campster-Manual reichen nicht. Kann jemand da helfen?

2) Anhängerkupplung: keine Ahnung, ob sie Standard ist bei Campstern, oder nachträglich angebaut. Ich möchte die maximale Last erfahren, die das Ding aushält, und man sagte mir, das stehe im Fahrzeugschein und auf einer Plakette oder einem Aufkleber an der Anhängerkupplung. Ich habe beides nicht gefunden. Hat jemand eine Idee, wie man die noch rauskriegen kann?

3) Kühlbox: die Kühlbox ist geil. Ich stehe allerdings meistens mit Landstrom, wenn ich sie nutze. Ich wüsste gern, wie lange sie hält, wenn man frei steht bei moderaten Außentemperaturen und normal geladener Batterie. Zweieinhalb Tage hab ich schon probiert, und das lief gut, mehr aber noch nicht. Hat jemand bessere Erfahrungswerte?

Besten Dank für eure Antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Geheimnisse des Campsters 01 Mär 2024 16:46 #2

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 1757
Zu1) keine Ahnung, ich habe keine AA und schließe mich auch nicht ein.

Zu2)
Weit verbreitet ist die abnehmbare AHK von Brink.
Wofür interessiert dich die Bruchlast, wenn du sie nicht ziehen darfst? Guck nach den Angaben von Brink.
3.) Die 95Ah Batterie ist schon gealtert und länger als zwei Tage solltest du ihr nicht zumuten.
Der Kompressor zieht 45W und läuft je nach Außentemperatur mehr oder weniger. Bei einem Verhältnis 1:5 verbraucht die Box 18Ah am Tag und deine neue AGM kann nur 40Ah abgeben. Viel mehr als 48h sind nicht drin…
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Letzte Geheimnisse des Campsters 01 Mär 2024 17:30 #3

  • Vanster180
  • Vanster180s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 19
Zu2. Die Anhängelast seht sicher im Fahrzeugschein. Sollte auf dem Typenschild der Anhängerkupplung eine höherer Wert stehen gilt trotzdem was im Fahrzeugschein steht. Du kannst gerne eine Foto von deinem Fahrzeugschein einstellen, dann zeig ich dir wo es steht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Geheimnisse des Campsters 02 Mär 2024 18:39 #4

  • Fischauge
  • Fischauges Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 2
zu 1.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster, ZugVan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Fischauge.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: