Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Fahrradträger Anhängerkupplung 25 Sep 2026 14:50 #21

• TSB-OS
  • TSB-OSs Avatar
  • Junior Boarder
  • Thomas
  • Dank erhalten: 4
Ich krame den Beitrag wieder raus, weil mich bei der letzen Urlaubsreise mein Träger mit täglichem Auf- und Abbau mal wieder genervt hat und mir einfiel, dass ich längst nach einem passenden Träger für 3 Räder suchen wollte (Gewicht kein Problem, denn die drei Räder bleiben unter 35 kg)
Wie geschrieben mag der Eufab Primium II mit 2 Rädern funktionieren, die Version III kippt auf Grund der Länge nicht mehr 90° und damit geht die Klappe vermutlich nicht mehr auf.

Auf einem CP habe ich dann eine Lösung gefunden, die (abgesehen vom Preis) in meinen Augen ideal ist: Ein Schweizer hatte den "Spacemaker" an einem Marco Polo installiert - der Bügel schwenkt so weg, wie man es von Kastenwagen kennt, wird aber auch nur auf die Kupplung geklemmt. Fand ich sehr überzeugend!!!

Kennt einer das Teil? Siehe www.spacemaker.ch
Wurde in der Schweiz entwickelt und in Deutschland gefertigt. Kostet leider ca. 1000 €, aber dafür ist dann Ruhe, egal was für ein Träger oder Kiste hinten mitfährt. Einzige Voraussetzung: Mindestens 4 cm zwischen Kupplungskopf und Klappe (muss noch mal nachmessen, aber dann kommt das Ding auf die Weihnachtswunschliste)

Opel Crosscamp

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Old Firehand, MapleLeaf0706

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fahrradträger Anhängerkupplung 25 Sep 2026 19:11 #22

• Vanagon
  • Vanagons Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 223
Bei dem Preis würde ich dann schon mal die ECE-Genehmigung meines Fahrradträgers rauskramen und gucken, ob die Verwendung eines solchen Adapters zulässig ist. Von einer Typprüfung des Adapters sehe ich nichts....
Warum musst Du den Träger täglich abbauen? Klappbarer Träger reicht Dir nicht? Am T4 hatten wir einen klappbaren, da ging mit drei Rädern noch die Heckklappe auf....
Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung wieder, ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit. Mit Deinem Namen spreche ich Dich gerne an - wenn ich ihn kenne :-)
2025er Summit Shine 600L auf Jumper Heavy nach Schwalbennest 1988 / Dethleffs Ducato 1995 / T3 Joker 2002 / T4 Cali 2003 - 2026

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vanagon.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!