Ich krame den Beitrag wieder raus, weil mich bei der letzen Urlaubsreise mein Träger mit täglichem Auf- und Abbau mal wieder genervt hat und mir einfiel, dass ich längst nach einem passenden Träger für 3 Räder suchen wollte (Gewicht kein Problem, denn die drei Räder bleiben unter 35 kg)
Wie geschrieben mag der Eufab Primium II mit 2 Rädern funktionieren, die Version III kippt auf Grund der Länge nicht mehr 90° und damit geht die Klappe vermutlich nicht mehr auf.
Auf einem CP habe ich dann eine Lösung gefunden, die (abgesehen vom Preis) in meinen Augen ideal ist: Ein Schweizer hatte den "Spacemaker" an einem Marco Polo installiert - der Bügel schwenkt so weg, wie man es von Kastenwagen kennt, wird aber auch nur auf die Kupplung geklemmt. Fand ich sehr überzeugend!!!
Kennt einer das Teil? Siehe
www.spacemaker.ch
Wurde in der Schweiz entwickelt und in Deutschland gefertigt. Kostet leider ca. 1000 €, aber dafür ist dann Ruhe, egal was für ein Träger oder Kiste hinten mitfährt. Einzige Voraussetzung: Mindestens 4 cm zwischen Kupplungskopf und Klappe (muss noch mal nachmessen, aber dann kommt das Ding auf die Weihnachtswunschliste)