Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Die nächste Version - Der neue Dethleffs Globevan (Fiat) 19 Apr 2024 11:20 #1

• JDCrosscamp
  • JDCrosscamps Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17
Hallo,

nach Campster, Crosscamp kommt jetzt Dethlefs selbst mit dem Globevan Urban Camper auf Fiat Scudo Basis

SG Jörg
Toyota Crosscamp Flex 177 PS, MJ 2022, Karnelorange
7 Sitzplätze, 3.1t, ACC, HUD, Navi, Xenon, Lederlenkrad, Ambientebeleuchtung
Night Paket, Eberspächer icl. EasyStart Web ,Business Paket, TSS, Comfort Paket, AHK
Neu: AM80SX High-Low 12v 2TJS), Bielstein B6 hinten.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von JDCrosscamp.

Die nächste Version - Der neue Dethleffs Globevan (Fiat) 13 Okt 2024 16:32 #2

• RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 231
Hallo zusammen,

letzte Woche war ich kurz auf der Caravan Live Messe in Freiburg und habe mir die paar Inkarnationen des Campsters angeschaut, die ausgestellt waren, nämlich den neuen Campster, den Crosscamp und auch den Dethleffs Globevan und ich finde, letzterer ist näher an dem Campster dran, den wir haben (von 2019), als der neue Campster selbst.
Der Globevan hat:
- weiter die große, schwere Schlafbank mit Bettbrett hinten. Das gefällt mir besser, als die neue Bank in Holidays und Campster bei der ich nicht weiß, ob man da immer noch einen Heckauszug einbauen kann, den ich sehr zu schätzen gelernt habe.
- weiter einen EBL119 unter dem Fahrersitz und damit den Stauraum im kleinen Fach hinten unten frei. Beim neuen Campster sitzt hier die neue Elektronik des Aufbaus und beim Holidays die Außendusche.
- weiter ein Aufstelldach von SCA
- weiter vier Bodenschienen, so dass man auch einen 5 Sitzer reaslieren kann (oder mehr, ohne Küche)

Zudem hat er keinen Teppich und die Bettbrettbefestigung direkt an der rechten Seitenwand, wie der Crosscamp, also ohne den zusätzlichen Winkel.

Auch der Globevan hat die unpraktischen Türen an den hinteren Schränken, aber immerhin mit Einlegeböden ;)
Die Bedienelemente sind über der Küche, was ich immer noch merkwürdig finde. Warum setzt man das in den Bereich von aufsteigendem Wasserdampf?

Ich kann mich nicht erinnern, wo der Ausströmer für die Standheizung ist, aber die beim Crosscamp war bei der C-Säule der Beifahrerseite, was ich komisch finde. Beim Campster kann man den Ausströmer so hindrehen, dass er bei nicht gedrehtem und etwas aufrechter gestelltem Fahrersitz (ganz vor geschoben) die warme Luft nach oben pustet, so dass auch ohne Schlauch das Aufstelldach was von der Wärme abbekommt.

Ich bin froh über meinen Campster, aber mit dem Wissen, das ich heute habe, würde ich eher bei Crosscamp oder eben Dethleffs schauen, müsste ich ihn ersetzen. Das ist aber hoffentlich noch länger kein Thema.

Grüße,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, Spasstourer, Renner, Campstera, Mugambe Ubamba, ulibu, Robby

Die nächste Version - Der neue Dethleffs Globevan (Fiat) 14 Okt 2024 08:34 #3

• Mugambe Ubamba
  • Mugambe Ubambas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 171
Macht sich Dethleffs jetzt schon selbst Konkurrenz? Schließlich bietet man mit dem Crosscamp ja schon ein Fahrzeug auf Basis der PSA-Vans an. Oder unterscheidet sich der Globevan Fiat sehr in der Ausstattung des aktuellen Crosscamp?
Campster BJ 2020

Die nächste Version - Der neue Dethleffs Globevan (Fiat) 17 Okt 2024 18:33 #4

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 277
Welche Verkaufsphilosophie das auch immer ist beim Dethleffs Konzern.

Der aktuelle Campster würde bei uns auch nicht als Ersatzt in Frage kommen. Leider ein viel zu großer Rückschritt an Flexibilität. Habe mitlerweile echt Angst einen Unfall mit unserem Campster zu fabrizieren. Da käme Wahrscheinlich wirklich nur der Globevan oder halt ein gebrauchter vor 2023 in Frage.
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-
Folgende Benutzer bedankten sich: RUMM

Die nächste Version - Der neue Dethleffs Globevan (Fiat) 25 Okt 2024 20:42 #5

• Robby
  • Robbys Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 3
@Rumm , den Fiat Scudo hatte ich in der neuen Facelift Variante als Transporter bei Sixt gemietet.
Das Cockpit sieht ganz anders aus (alles digitale Displays, sieht viel moderner aus), als die Bilder bei Dethleffs. Die haben auf der Homepage noch das alte Modell fotografiert.
Daher könnte die finale Bauweise auch innen mit den Sitzen ganz anders aussehen, da wahrscheinlich überall noch ein Prototyp gezeigt wird.
Übrigens verlangt Pössel für die Metallic Lackierung extra Aufschlag für das Aufstelldach und extra für die Karosserie. Zusammen über 2000,- € !
Beim Citroën Holidays sind es nur 550,-€ , also ein Viertel vom Pössel Preis.
Vielleicht kann einer erklären woher der Preis bei Pössel herkommt. Für mich ist das nicht einleuchtend.

Letzte Änderung: von Robby.

Die nächste Version - Der neue Dethleffs Globevan (Fiat) 26 Okt 2024 07:10 #6

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Ich gehe davon aus das Citroën die Dächer selbst lackiert während die Pössl Dächer getrennt lackiert werden müssen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Die nächste Version - Der neue Dethleffs Globevan (Fiat) 26 Okt 2024 12:39 #7

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1877
Vor 5 Jahren war das noch so ~ 1000 € weniger - auch in Metalliclack... :dry:
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Robby

Letzte Änderung: von Campstera.

Die nächste Version - Der neue Dethleffs Globevan (Fiat) 26 Okt 2024 23:02 #8

• Touringfahrer
  • Touringfahrers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Für den Holidays gibt es doch noch überhaupt keine richtige Preisliste. Da wird nur in der Fahrzeug-Beschreibung gesagt, dass die Dächer auch in Wagenlackierung erhältlich sind. Vom umsonst ist nicht die Rede. Da kommt sicher noch was. Unzweifelhaft ist, dass sich die Hersteller die Handvoll Effektpigmente inzwischen fürstlich bezahlen lassen.

Wolfgang

Letzte Änderung: von Touringfahrer.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!