Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gaskocher bei geschlossenem Dach nutzen? 19 Apr 2024 22:00 #1

  • Thea
  • Theas Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hi, ich bin ganz frische Campster Nutzerin. Habt ihr einen Tipp, wie ich bei geschlossenem Dach den Gaskocher ‘mal kurz’ nutzen kann? Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gaskocher bei geschlossenem Dach nutzen? 20 Apr 2024 14:12 #2

  • RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 162
Hi Thea,

willkommen im Forum.
Vorweg: du hast leider das falsche Unterforum erwischt. Der CampstAr/VanstAr ist das Modell auf Mercedes Basis. Deine Frage wäre im Camper/Vanster/Vandeo Forum richtig, wurde aber schon sehr ausführlich beantwortet. Entweder machst du dich mit der Forumsuche vertraut, oder machst das über google mit dem Zusatz "site:poesslforum.de"
Aber kurz: Entweder ein Outdoorkabel verwenden, eine Brücke in das bestehende Küchenkabel basteln oder den Schalter im Aufstelldach lahmlegen. Anleitungen zu allen Methoden gibt's im Forum.

Viel Spaß mit dem Campster.

Grüße,
UW
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Thea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gaskocher bei geschlossenem Dach nutzen? 21 Apr 2024 14:51 #3

  • Mugambe Ubamba
  • Mugambe Ubambas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 23
Für den Küchenblock gibt es das Outdoorkabel, mit dem man den Küchenblock auch ausbauen kann, um ihn dann draußen zu verwenden. Das Kabel überbrückt den Schalter hinten an der Bettklappe. Man muss den Küchenblock aber nicht ausbauen und kann, dank der Überbrückung, auch bei geschlossenen Dach, oder wenn das Bett in waagrechter Position ist, Kaffee kochen.:P
Das Kabel gibt's in unterschiedlichen Längen. Selbst das 3m Kabel lässt sich gut unter den Küchenblock schieben.
Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten mit Basteln. Dazu bitte die Suche im Forum verwenden.
Folgende Benutzer bedankten sich: CaptainK, Pat_900, Thea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gaskocher bei geschlossenem Dach nutzen? 21 Apr 2024 15:33 #4

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 377
  • Dank erhalten: 402
wenn du mal nett den long-leif-larsen fragst, hat er bestimmt noch einen PaddyAdapter über ;) mach aber vorher ein Bild vom Stecker. Gab da ein paar Änderungen zwischen den Modeljahren ...
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road
Folgende Benutzer bedankten sich: Mugambe Ubamba, Thea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gaskocher bei geschlossenem Dach nutzen? 28 Apr 2024 22:42 #5

  • leeh
  • leehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 17
www.43racing.de/produkte/campster-crossc...sorgung-küchenblock/

Such nach dem 12 VOLT-ANSCHLUSSKABEL FÜR DEN OUTDOOR-KÜCHENBLOCK, kannst natürlich auch das ganze Set nehmen.
Oder selbst bauen, da sieht man das es total einfach ist.

Ich habe das ganze Set da ich die Küche auch gerne auf der Terrasse nutze. Gut und bald benötige ich es eh nicht mehr. Da ich auf Indukt umbaue.....

Grüße
Campster 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von leeh.

Gaskocher bei geschlossenem Dach nutzen? 29 Apr 2024 06:35 #6

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 1757
Dann denk dran den Dachschalter auf Landstrom230V AC umzubauen, wegen der Sicherheit!
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: leeh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gaskocher bei geschlossenem Dach nutzen? 29 Apr 2024 06:51 #7

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 1757
Ich finde elektrisch Kochen schon sehr gut, wäre aber genauso ein Rückschritt wie der E-Campster mit 120-180km Reichweite.
Ich habe bei einem Freund bei einem 5,4m Movano gerade eine 200Ah LIONTRON und die Camping Induktion Platte eingebaut. Bei voller Power 140A Strom im Auto finde nicht sicherer als Gas und macht auch nur bei mindestens 200Ah Lithium und ab 360W Solar auf dem Dach Sinn. Dann funktioniert das prima.
Eine Kleinere Batterie kann den Strom nicht ab, also wo bau ich den Kram in einen zugebauten Campster ein?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan, Matzepaul3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gaskocher bei geschlossenem Dach nutzen? 29 Apr 2024 22:10 #8

  • leeh
  • leehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 17
Lach man könnte fast meinen du findest das doof :-)
Ich will den Schrank haben :-) Ich fahre ohne die Schlafbank also nix zugebaut.
Zumal stehen wir einmal im Jahr länger als das Wochenende (Ja Wochenendcamper sehr oft aber nicht lange ist das Motto) Und wenn dann ist das meist an einem Spot zum Wandern, das wiederum bedeutet ich verarsche den Dachschalter sowieso denn wer macht den an einem Spot das Dach auf damit ich meinen Tee warm bekomme ……zwischen 6 und7 ankommen Tee trinken frühstücken dann losgehen. Wenn ich eh einen freien Kocher oder einen wie heißt das neue Zeugs was jetzt so gerne verbaut wird. Die Spirituskocher die man auch unterm Fondue nutzt glaub nutze dann ist eh super entspannt.
Ich mag die Prüfung nicht und stehe so gut wie nie autark eher gar nicht. Und wenn, das Notkochset ist eh dabei falls das eingebaute Mal zickig ist. Und voraussichtlich wird das Notset dem Kartuschen Kocher weichen der dann im neuen Schrank unterm Indukt liegt. Mein Kopf arbeitet da in aller Ruhe vor sich hin. Und ja man könnte auch auf kleine Flasche umbauen und die unter der Spüle verstecken usw….Die Türe wird auf Scharnier Umgebaut die sind ja vorhanden da ich die hinteren Türe ausgebaut hab. Von daher kann ich den Verschlussknopf nenne ich es mal und die Scharniere im Original nutzen.

Vielleicht wird es auch erst mal eine kleine Kartusche anstatt Flasche wer weiß

Das Gasspülbeckenfeld wird zur festen Outdoorküche auf der Terrasse landen

PS: ja ich gebe dir Recht, wenn ich das Kochfeld auch autark nutzen will dann sollte man mind. die Batterie tauschen oder eine Tragbare mitnehmen.
Das steht dann an, wenn es mich nervt oder das Jahr 2025 erreicht ist vielleicht 😊.
Die ist leider neu sonst wäre sie schon raus 😊.
Man bedenke ich hab das Teil erst seit Oktober 2023…..
Campster 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: