Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schlafposition im Camper 05 Mai 2024 17:08 #1

• Vanster180
  • Vanster180s Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 59
Hallo,
gibt es für den Vanster, Campster und Co eine empfohlene Schlafposition? Ich Aufstelldach denke ich das die Fuße zum Fahrzeugende zeigen sollten und der hohe Bereich für den Kopf ist. Aber einsteigen in das Schlafdach tue ich mit Oberkörper voraus und mit den Fußen krabbele ich zuerst nach untern. Also muss ich mich im Dach erstmal herumdrehen.
Wie ist das im unteren Bereich auf der Campbox Kitchen & Sleep oder auf der zweier Schlafbank im Campster. Es gibt zwar schöne Werbefotos mit einen gemachten Bett in den Prospekten aber wo der Kopf und die Fuße dann sind ist mir nicht ersichtlich.
Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafposition im Camper 05 Mai 2024 17:12 #2

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2045
Oben mit dem Kopf überm Vorderteil des Fahrzeugs und unten mit dem Kopf zum Heckfenster.😴😴🙄🙄
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, Vanster180

Schlafposition im Camper 05 Mai 2024 20:48 #3

• PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 434
ja im Dach musst du dich umdrehen ... es sei denn du machst erst einen Handstand auf dem Beifahrersitz ;) ... ich hab einmal versucht oben mit Kopf zum Heck zu pennen. Ist grausam beengend sag ich dir ;) ... unten schlaf ich nur ganz selten. Und da immer mit dem Kopf zu Heck. Stosse mir aber jedesmal den Kopf am Schrank über mir
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road
Folgende Benutzer bedankten sich: Vanster180

Schlafposition im Camper 05 Mai 2024 21:21 #4

• VanLuc
  • VanLucs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 37
Bonjour,

kurze Antwort: Mal so, mal so, aber nie quer.

Da wir bisher keine Auffahrkeile hatten und die Stellplätze nicht immer perfekt eben waren, stellte ich unseren Vanster immer möglichst so, dass er kein/minimales links-rechts Gefälle hatte. Die Köpfe zeigten dann, oben wie unten, dorthin, wo gefühlt "oben" war. Oben ist es dann tatsächlich mit dem Kopf gen Heck etwas eng, aber machbar. Unten neigt dafür das Kissen bei Schlaflage Kopf gen Front zum türmen.

Bei Ideal planem Stellplatz war es dann auch meist oben Kopf zur Front und unten gen Heck.
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, Campstera, Vanster180

Letzte Änderung: von VanLuc.

Schlafposition im Camper 06 Mai 2024 09:17 #5

• RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 231
Hu,

Ich schlafe oben tatsächlich immer mit dem Kopf Richtung Heck. Finde das viel praktischer beim hinlegen und aufstehen. Beengt fühle ich mich nicht und das Kissen kann auch nicht abstürzen ;)
Auch unten wird mit dem Kopf zum Heck geschlafen.

Aber eine Empfehlung gibt es nicht, ist ja technisch egal und persönliche Vorliebe.

Grüße,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Vanster180

Schlafposition im Camper 06 Mai 2024 12:31 #6

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876
Hallo!

Für mich ist die optimale Schlafcampsterition (unt.) Kopf am Heck, Füße gen Front. Somit hab´ ich v.a. bei aufgestelltem Hochdach den Blick in den größeren, offeneren "Raum" + aus den oberen "Fenstern", da das Hochdachbrett i.d.R. ganz nach oben geklappt bleibt. Was noch wichtiger ist... bei niedrigeren Temperaturen erstmal warme Füße zum Einschlafen. Für den Kopfbereich werd´ ich noch mit einer Isomatte die Kälte an der Heckklappe b.B. abschirmen (dann rutscht das Kissen auch nicht Richtung Spalt), evtl. Schlauch von der Heizung nach hinten abzweigen - bisher war´s nicht so dringend. Es liegt sich auch gut mit offener Heckklappe (b.B. mit Tuch als Vorhang), wenn man sich noch ein wenig zur Tagesplanung nach dem Zähneputzen ´reinkuschelt. Da ich immer aus der re. Seitentür aussteige sind die Füße gleich am passenden Ort oder auch zum Hinstellen zw. den Sitzen bzw. Sitzen an der Kante. Auch hat man gefühlt noch ein wenig mehr Privatsphäre trotz offener Seitentür. So redet sich halt jeder seine Vorlieben zurecht... :)

Campstera ;)

Ach ja - habe am WoEnde beschlossen eine kleine Kunstgalerie von Besuchen unten an den hi. Querschrank zu fixieren, dann kann ich bei regnerischen Zwangspausen in Erinnerungen schwelgen und mich daran im Liegen erfreuen.
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: OliR, Vanster180

Letzte Änderung: von Campstera.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!