Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Seufzen aus dem Motorraum 04 Sep 2024 05:59 #21

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2045

Wir sollten den Titel ändern: "Das Muh der Geisterkuh"

Voilà :-)
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, Bibi NRW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seufzen aus dem Motorraum 04 Sep 2024 08:48 #22

• Bibi NRW
  • Bibi NRWs Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 558
@Heumes: hast du denn inzwischen beim Auftreten des Geräusches mal den Tankdeckel Diesel und Adblue manuell entlüftet?
Ist und bleibt die Kuh dann still? 😉
sonnige Grüße
Sebastian

"(Schn)ARCHIBALD"
Dethleffs Globescout = 2WIN (Pössls D-Line)
Ducato 250, Comfort Automatik, Multijet 150 PS, BJ 2014
AHK, Radträger SD260, K&K Marderabwehr,
und Navi Petra 😁

Seufzen aus dem Motorraum 04 Sep 2024 09:53 #23

• Heumes
  • Heumess Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Ich hätte ja nicht gedacht, dass die Diskussion so lange anhält :-D

Nein, ich habe es bisher nicht wieder gehört, ich hatte aber auch keinen Urlaub mehr. Wir sind kommendes Wochenende nochmal campen, dann achte ich wieder darauf.
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Seufzen aus dem Motorraum 04 Sep 2024 10:24 #24

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876
Fast OT

"Nun aber wieder seriös, kann ja nicht sein, dass in ernsten Themen ein paar "Kindsköpfe" auch noch Freude an den Titeln haben! Wir sind hier ja nicht in der Laberecke!"
:whistle:

Campstera :blink:
ps: sich mal bei ´ner grünen Ente zu zwicken, brach früher den Erwachsenen auch keinen Zacken aus der Krone; dem Pschyrembel die Steinlaus, dem PForum ´ne Geisterkuh... schade
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Letzte Änderung: von Campstera.

Seufzen aus dem Motorraum 08 Sep 2024 08:16 #25

• Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 496

Beim Campster kenne ich das auch, tritt aber nur einmalig auf. Kommt nicht vom Kühlschrank, den haben wir nämlich nicht und ich würde es eher in der Fahrzeugmitte verorten. Wassertank schließe ich auch aus. Adbluetank klingt schlüssig.

Also wir haben dieses Phänomen auch, allerdings nicht nur einmal und dann ist Schluss. Das kann sich über Stunden oder sogar die ganze Nacht hinziehen. Manchmal ist es noch am Morgen danach zu hören. Wir finden es auch nicht als nervig oder so. Wir machen uns da dann auch eher einen Spaß draus mit "Ach, was hat er denn schon wieder" oder "Er hatte auch keine gute Nacht"...

Das mit dem AdBlue Tank ist für mich jetzt bisher auch die schlüssigste Erklärung.

LG
Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Seufzen aus dem Motorraum 08 Sep 2024 11:22 #26

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Warum glaubt mir keiner das ich dieses Geräusch erfolgreich lokalisiert habe?
Dreht einfach den Tank (Diesel) auf, dann gibt’s einen Druckausgleich (in welche Richtung auch immer) und da brodelt erstmal nichts mehr!
Der Kraftstoff wird immer im Kreis gepumpt und erwärmt sich dabei. Bei meinem Motorrad (Einspritzer) brodelt es wenn es warm ist auch irgendwann im Tank, nur hilft dann einmal Tank belüften nicht lange weil es kurz drauf wieder anfängt zu brodeln…
Von mir aus könnt ihr auch gerne weiter Theorien ausdenken, oder ihr geht mal ums Auto und schließt den Tankdeckel auf…

Das Thema müsste auch „seufzen aus dem Diesel Tank“ heißen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich auch selbst noch ca 30 Minuten bearbeiten / ergänzen!

Seufzen aus dem Motorraum 08 Sep 2024 11:36 #27

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876
"Das Muh der Diesel-Geisterkuh"

;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Seufzen aus dem Motorraum 08 Sep 2024 11:47 #28

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Ganz ehrlich, ich hab bei Muh und Geisterkuh schon gleich gecheckt welches Geräusch da gemeint ist.
Das Thema hat es hier vor langer Zeit schon einmal gegeben und da wurde nicht so wild spekuliert und der Tipp angenommen und das Thema war durch…
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Seufzen aus dem Motorraum 08 Sep 2024 11:51 #29

• Heumes
  • Heumess Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Der Tipp mit dem Dieseltank scheint zu funktionieren, zumindest war danach Ruhe. Danke. Ich denke, das Thema kann geschlossen werden ;-)

Seufzen aus dem Motorraum 08 Sep 2024 12:00 #30

• Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 496

Ganz ehrlich, ich hab bei Muh und Geisterkuh schon gleich gecheckt welches Geräusch da gemeint ist.
Das Thema hat es hier vor langer Zeit schon einmal gegeben und da wurde nicht so wild spekuliert und der Tipp angenommen und das Thema war durch…

Ja, diese Schnell-Checker immer...solche haben wir in der Arbeit auch, leider hilft das nicht immer, im Gegenteil...

Wir haben den Tipp mit dem Tankdeckel ausprobiert, ohne Erfolg. Deshalb habe ich geschrieben, dass im Moment der AdBlue Tank die schlüssigste Erklärung ist.
Wenn man allerdings den Tank die ganze Nacht über offen lassen sollte ist mir das Geräusch lieber. ;)

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!