Das Problem kommt noch beim Einstellen der Gewindelänge, so dass die Verriegelung optimal spannt.
Wenn man die Klammer öffnet, kann man die Schraube mit dem T-Stückkopf herausnehmen und drehen.
Wieder rein, Klammer zu, prüfen, ob das T-Stück klemmt oder noch locker ist.
Nach 2-3 mal passt es.
Aber: Wenn man die Schraube außerhalb der Klammer (praktisch im Freien) kontern möchte, geht nicht, die Mutter verwindet unter der Verkleidung,
Das Dach verriegeln, dann kommt man an die Mutter auch nicht ran, zu eng.
Zwei Möglichkeiten:
Die Länge anpassen, dann Dach auf und in luftiger Höhe die Schraube in Verriegelungsposition drücken, dann kommt man an die Mutter ran.
Oder die Verkleidung abnehmen, Dach zu, immer noch eng, aber klappt so recht und schlecht. Vorsicht: Dachstoff nicht verletzen.
Ich habe mittlerweile eine Kontermutter mit 20 mm Länge, die Nut in der Verkleidung angepasst und kann bei geschlossenem Dach und geschlossener Verriegelung und montierter Verkleidung problemlos kontern.