Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Elektrische Schiebetüren Schalter an Türsäule ohne Funktion 28 Okt 2024 15:05 #1

• Speedtaube
  • Speedtaubes Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Citroen Campster, 144 PS, Automatik,
  • Dank erhalten: 2
Hallo Leute,
ich habe mir einen Citroen Campster Bj2021 mit 145PS gekauft. Bei der rechten elektrischen Schiebetür funktioniert der Schalter innen am Türholm nicht. Die Beleuchtung im Schalter geht bei Betätigung der Tür jedoch an. Alle anderen Funktionen in Zusammenhang mit der Schiebetür sind in Ordnung (Schalter vorne, Türgriffe und Fernbedienung). Laut Vorbesitzerin wurde die Kindersicherung im Menü aktiviert. Im Menü ist diese aus und an der Tür sehe und merke ich keine Veränderung beim Drehen in der Aussparung hinter der Gummiabdeckung.
Bei der linken Tür ist alles i.O..
Hat jemand eine Idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Elektrische Schiebetüren Schalter an Türsäule ohne Funktion 31 Okt 2024 13:07 #2

• RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 231
Hallo schnelle Taube ;)

Zum Thema kann ich nichts beitragen, da ich mechanische Türen habe.
Aber du schreibst im Text von einem Campster, hast den Beitrag aber im Unterforum für den Campstar/Vanstar angelegt, also dem Bereich für die auf Mercedes Basis.
Einige Campster-Fahrer schauen nur im parallelen Campster/Vanster/Vandeo Unterforum und könnten deine Frage somit übersehen.

Tipps: Signatur befüllen im Profil - dann ist klarer, um welches Fahrzeug es geht.
Wenn tatsächlich der CampsrEr gemeint ist, einen Moderator bitten den Beitrag umzuziehen.

Willkommen im Forum und Grüße,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019

Elektrische Schiebetüren Schalter an Türsäule ohne Funktion 04 Nov 2024 17:42 #3

• Speedtaube
  • Fresh Boarder
Hallo Uwe,

dass ich im falschen Forum gelandet bin, war mir in der Tat nicht bewusst.
Danke für die Info und den Tipp.

Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: RUMM

Elektrische Schiebetüren Schalter an Türsäule ohne Funktion 14 Mär 2025 13:49 #4

• Speedtaube
  • Fresh Boarder
Hallo Leute,
ich nochmal zu o.g. Thema.Mein Versuch, den Grund der Störung beim Schalter zu suchen, war vergebens. Der Schalter ist i.O. Strom liegt an. Den Schalter hatte ich gegen die linke Tür getauscht, wo dieser anstandslos funtioniert.
Die Werkstatt hat bei der letzten Durchsicht den Fehler wegen Termingründen ausgespart und nur die Durchsicht gemacht.Dafür hat man mir einen Zweitagestermin angeboten, um die Batterie zu laden, weil es ein Initialisierungsfehler sein könnte.Der Stundenlohn wurde mit 168,-€ veranschlagt.
Bevor ich mich in die Kosten werfe, meine Frage an das Forum. Hat jemand einen Schaltplan (Stromlaufplan) für die elektrischen Türen, für den Citroen Jumpy 2 (BJ 2021)?

Elektrische Schiebetüren Schalter an Türsäule ohne Funktion 04 Feb 2026 10:49 #5

• Speedtaube
  • Fresh Boarder
Hallo,
ich möchte das Thema hier abschließen, weil ich den Fehler nach langem Suchen gefunden habe.Ich war vorher nochmal in der Werkstatt, wo man den Fehler nicht gefunden hatte. Da man nicht wusste, wo die Kostenreise hingeht, habe ich die Fehlersuche abbrechen lassen und mich nochmal auf die Suche gemacht.
Schlussendlich lag es daran, dass die Kabel für die Steuerung der elktrischen Schiebetür bei Pössl, bei der Montage des Aufstelldaches, eingeklemmt wurden und die Isolierungen der Kabel sich mit den Jahren durchgescheuert hatten. Das Freilegen der Kabel, eine neue Isolierung und neue Verlegung, hat das Problem beseitigt.
Nächstes Problem ist die Fehlermeldung "Parkleuchte kontrollieren" verbunden mit einem lässtigen Piepton, bei Temperaturen unter 5 Grad, zu beseitigen.Dazu aber in der betreffenden Rubrik mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Firehand

Letzte Änderung: von Speedtaube.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!