Ich habe z.B. mich wg. Ersatzteilen erkundigt und habe Rat bekommen, bevor ich mir während einer Dienstreise in Detroit die Promaster LED Scheinwerfern gekauft habe. Wäre ich einfach reingelaufen hätte das nicht geklappt…musste mir dort erst einen Händler mit Inventory suchen, dann vor Ort prüfen, ob die Scheinwerfer die richtigen sind und dann konnte mit der VIN des Inventories die richtige Teilenummer finden.
Da hier ein spez. Fahrzeug existiert könnte z.B. mal fragen, ob die das Fahrzeug mit der VIN im System sehen und was machen würden, d.h. mal eine Fahrzeugannahme im Service durchsprechen. Oder mal bei 0800-FIATSERVICE anrufen, ob die das Fahrzeug sehen können.
unternehmen wie Midas gibt es in jeder Stadt, da ist es Wurscht ob man in New York oder Arizona anruft.
wie schon geschrieben, ich würde mir zudem zuhause jmd. Suchen, der mit meiner VIN Zugriff auf ET# hat. Macht nicht jeder freundliche auf Zuruf, denke schon, dass man das vorbereiten kann.
zudem könnte man ein Diagnosegerät mitnehmen, wenn das dort keiner hat.
Vorher herausfinden, wie man das Fzg . Auf English umstellt könnte dem Mech. helfen.
Reifengrössen /Räder montieren, die dort gut verfügbar sind.
Man kann auch nach Renault suchen, wenn man einen Citroen hat