Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wo ist der ELB im Vanster 07 Dez 2024 16:48 #1

• Pangur
  • Pangurs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Wo ist das ELB (die Elektrobox) im Vanster? Mit Elektro packet (Aufbau Batterie in Fußboden) Ich habe mir jetzt einen Ast gesucht. Überall steht "Klappe unter Fahrersitz" ich finde beim Fahrersitz nirgends eine Klappe. Auch sonst nirgeds. Die in der Trittstufe führt ja nur zu 2 Steckern.
Ich würde gerne 12v von der Aufbaubatterie abzwacken für die Zusatzusb und Licht und will nicht alles an das Kabel der 12V Dose hinten hängen. Aber auch nicht direkt an die Batterie. 
Hat da einer einFoto, wo das sein soll? 
Vanster auf Peugeot Traveller Automatic BlueHDI 180

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wo ist der ELB im Vanster 08 Dez 2024 05:56 #2

• WoWei
  • WoWeis Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Servus!
Mir ging es ähnlich, als ich die Vorsicherung (50A) von der Starterbatterie zum EBL gesucht habe. Laut Handbuch unter einer „ Abdeckleiste“ beim Beifahrersitz. Gefunden habe ich sie dann, an der Rückseite der Drehkonsole des Beifahrersitzes. Hinter der Kiemenförmigen Deckplatte. Diese war an vier Stellen so fest eingerastet, dass bei der Demontage sogar eine Nase abgebrochen ist. Trotz aller gebotener Vorsicht. An der selben Stelle war übrigens auch die Sicherung für die Trittstufe. 
Ich habe dann gleich die zweite Raste der Abdeckung entfernt und diese jetzt „klapperfrei“ mit Schrauben befestigt. So kommt man bei Bedarf auch zerstörungsfrei an die Sicherungen. 
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich zwar um ein Scouty auf Jumper, was ich aber sagen will: beim Einbau der Komponenten, sind die Hersteller oft kreativ. Die befinden sich dann schon mal unter Abdeckungen oder an Stellen, an denen der Benutzer nicht glaubt, dass man diese entfernen könnte. Im Wartungsfall sogar mehrmals. 
VG WoWei

Wo ist der ELB im Vanster 08 Dez 2024 06:10 #3

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876
Grad bei den niedrigen Temperaturen, das Plastik der Abdeckung vor dem Weghebeln etwas anwärmen... dann ist´s nicht so spröde und es bricht nicht so schnell..."die Nase". Aber nicht übertreiben...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Letzte Änderung: von Campstera.

Wo ist der ELB im Vanster 08 Dez 2024 09:15 #4

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Der Vanster hat keinen EBL, oder sie haben das geändert…
Bleibt also nur der Anschluss an der Batterie.

Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Pangur, Freddy1964

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Wo ist der ELB im Vanster 08 Dez 2024 11:34 #5

• Pangur
  • Pangurs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Aha. Das dachte ich mir schon, aber die Aussagen dazu im Netzt als auch in der Bedienungsanleitung sind eher... Widersprüchlich. Danke!
Vanster auf Peugeot Traveller Automatic BlueHDI 180

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!