Danke für das Feedback. Das Auto soll bei uns ein Zweckfahrzeug sein, im Vergleich zum Vorfahrzeug kein Rückschritt. BT, Navi, DAB. Komfortfunktionen per Sprachsteuerung sind nett, aber für uns nicht notwendig. Das Zweitauto ist ein modernes Elektroauto mit so einem neuen, auch Internetbasiertem System. Das ist schick, aber kein muss. Durch die Beschränkung auf das neue Modell + die Zwangskopplung ACC an Matrix LED macht dieser Komfort letztendlich ca. 10000 Euro aus. Das ist es mir aus Kosten- Nutzen Seite eigentlich nicht wert. Und wegen MBUX hatte ich mir ein längeres Youtube Video angesehen. Ist nicht mit live vergleichbar, aber gab mir eine Idee. Wobei viel Potential mangels Vanstar Ausstattung gar nicht zum Tragen kommmt. In einer vollausgestatteten Limousine spielt MBUX ja erst seine Stärke aus, war mein Eindruck. Aber die Rückmeldung war mir hilfreich, denn so wurde ich auf das Thema sensibilisiert, habe mich damit beschäftigt und meine Schlüsse daraus gezogen. Damit später nicht das grosse Jammern beginnt.
Ich bin immerhin froh, dass ich mich auf das Basisfahrzeug, die Mindestausstattung und den Mindestaufbau festgelegt habe. Auf der CMT habe ich so viele Konzepte gesehen, die meisten für uns unpassend, dass es mir mehr Fragen aufgeworfen hatte. Jetzt kristallisiert sich langsam mein Wunschfahrzeug heraus.