Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Sicherheitsgurtverschraubung an der BSäule hat sich komplett gelöst! 11000KM (Fahrerseite) 08 Feb 2025 22:08 #1

• leeh
  • leehs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 54
- Heute unterwegs und auf einmal frage ich mich, warum liegt jetzt auf meinem Schoß ein Gurtteil mit Schraube....
- Ja nun es die Halterung, die unten an der BSäule montiert ist.

- Die Information ist als Hinweis für euch -- schaut mal nach, ob bei euch alle Schrauben, die zum Gurtsystem gehören, nach dem Umbau richtig angezogen wurden.

Schönes Wochenende allen.
Campster 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter, ulibu, Struppib, Kaffee_am_Steuer
Dieses Thema wurde gesperrt.

Sicherheitsgurtverschraubung an der BSäule hat sich komplett gelöst! 11000KM (Fahrerseite) 08 Feb 2025 23:01 #2

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154
So einen sicherheitsrelevanten(!)  Mangel sollte man meines Erachtens dem Kraftfahrtbundesamt melden. 

www.kba.de/DE/Themen/Marktueberwachung/R...gel_melden_node.html
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffee_am_Steuer

Sicherheitsgurtverschraubung an der BSäule hat sich komplett gelöst! 11000KM (Fahrerseite) 09 Feb 2025 00:22 #3

• leeh
  • leehs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 54
Das ein Pössl Problem kein Citroen Problem!
Campster 2022

Sicherheitsgurtverschraubung an der BSäule hat sich komplett gelöst! 11000KM (Fahrerseite) 09 Feb 2025 00:34 #4

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Das ein Pössl Problem kein Citroen Problem!

​​​​​​... 

Ich glaube du hast auch einen Pössl und keinen Citroen gekauft. 

Der "Hersteller"  ist wahrscheinlich verantwortlich. Und das ist hier wahrscheinlich nicht der Hersteller der Schraube oder des Basisfahrzeugs, sondern der der letztmals die Schraube festgezogen hat. 

Ist aber auch egal...  den Verantwortlichen kann /  muss / sollte das Kraftfahrtbundesamt ermitteln. 

Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Letzte Änderung: von HPeter.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!