Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Spacetourer Schienen / Family Pakete 17 Feb 2025 16:57 #1

• Jaykob
  • Jaykobs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hi!
Ich interessiere mich sehr für den neuen Spacetourer und bin kurz vor dem Kauf.
Als 4-köpfige Familie die (außer mir) bisher keine großen Camping-Ambitionen hat, soll das Teil primär als komfortable Familienkutsche dienen, in der auch mal größeres Sportgerät (Windsurf / Bike Equipment) mitgenommen werden kann, ohne dass jedes Mal Dachträger, etc. montiert werden muss.
Ich alleine werde sicherlich auch mal minimalistisch damit campen, aber das steht momentan nicht im Vordergrund.

Trotzdem möchte ich mir das aber nicht komplett verbauen, deshalb die Frage an euch Experten:
Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich auf jeden Fall ein Family (Plus) Paket nehmen, da nur dann die Schienen durchgängig sind, richtig? So eine Schlafbank à la Aguti S2 schwebt mir irgendwann einmal vor, bzw. allgemein wäre man mit durchgehenden Schienen ja sicher flexibler.

Sehe ich das so richtig oder gibt es noch etwas anderes, auf das ich auf jeden Fall achten soll?

Vielen Dank schon mal!
Jakob

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Spacetourer Schienen / Family Pakete 18 Feb 2025 06:19 #2

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2018
Dar der neue Campster an einigen Stellen jetzt elementar überarbeitet wurde, können das nur die wenigen Käufer eines neuen Models beantworten. Den Begriff "Family" hab ich auch noch nicht gehört und die Schienen waren bislang immer vorhanden. Viele haben sicher auch erstmal die rumstehenden älteren mit entsprechend Rabatt gekauft.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Spacetourer Schienen / Family Pakete 18 Feb 2025 09:27 #3

• Vanster180
  • Vanster180s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 48
Hallo Jakob,
wenn ich dich richtig verstehe möchtest du nur einen Spacetourer kaufen und keinen Pössl. Welche Ausstattung das Serienfahrzeug hat kann ich dir nicht sagen aber wenn du mal eine Schlafbank nachrüsten möchtest sollte es das Schienensystem haben.
Wenn du nicht unbedingt ein Fahrzeug in der L3 länge brauchst würde ich dir aber einen Pössl Vanster empfehlen. Du kannst ein Fahrzeug ohne die Kitchen und Sleep Box nehmen. Dort hättest du im Dach die Schlafgelegenheit und ein Kochfeld ist hinten auch schon drin. Die Schienen mit den Abstand von 70cm würden auch für die von dir angesprochene Aguti Schlafbank schon vorhanden sein. Schienen nachrüsten ist kein Problem und wurde bei meinen Fahrzeug gemacht. Und es besteht die Möglichkeit die Sitze auszubauen und du könntest die volle breite für Transporte usw. nutzen. 

Falls du dich für einen Vanster entscheidest kann ich noch die Standheizung und das E-Paket empfehlen. 

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Spacetourer Schienen / Family Pakete 18 Feb 2025 14:45 #4

• Touringfahrer
  • Touringfahrers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Spacetourer sind jetzt immer 8 Sitzer. Family Plus hat dann scheinbar Schienen. Aber mit 4 Personen ist so ein Ding übermöbiliert. Andererseits sind 177 PS und Automatik für 33 000 € schon echt günstig. Nur können da auch nach Umrüstung auf Schlafsitze lediglich 2 Personen pennen. Vielleicht ist ein Vanster dann doch das besere Fahrzeug und die dritte Sitzbank versperrt nicht die Garage.

Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan

Spacetourer Schienen / Family Pakete 18 Feb 2025 17:26 #5

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 274
Kann es sein das hier vom e Spacetourer gesprochen wird? 
Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-

Spacetourer Schienen / Family Pakete 18 Feb 2025 18:20 #6

• Touringfahrer
  • Touringfahrers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Wieso? Den "Neuen" gibt es doch als Diesel oder Elektro. www.citroen.de/modelle/spacetourer.html

Wolfgang

Spacetourer Schienen / Family Pakete 18 Feb 2025 18:46 #7

• Jaykob
  • Jaykobs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Vielen Dank für eure Antworten!
Ja, die 33k sind halt echt ein Wort. Da muss man schon nochmal ordentlich was drauflegen, um einen richtigen Camper zu bekommen.
Und mit dem Gebrauchtmarkt werde ich seit Corona irgendwie nicht mehr so warm…
Da meine Frau beim Campen raus ist, wird es vorerst maximal ich mit 1-2 Kindern werden.
Ansonsten eben eher Personen/Surfzeug Transporter.

es wird auf jeden Fall der Diesel werden. 

Letzte Änderung: von Jaykob.

Spacetourer Schienen / Family Pakete 18 Feb 2025 19:37 #8

• Jaykob
  • Jaykobs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Aber ja @Touringfahrer, du hast vollkommen recht.
Das Ding ist für uns übermöbliert. Die 3. Sitzreihe fliegt deswegen dann auch erstmal raus. Aber was sind in dieser Preisklasse die Alternativen?
Perfekt wäre natürlich eine 2/2/2 Anordnung gewesen. Die hat man aber aus welchen Gründen auch immer aus dem Programm gestrichen.

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!