Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Seitenwände / Markisen Vorzelt für die Markise "Fiamma F45 s" am Pössl Campster 19 Mär 2025 20:11 #1

• Bodensee_Micha
  • Bodensee_Michas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hi zusammen,

ich habe mir an meinen Pössl Campster (EZ 2023) einst eine Fiamma F45 s Markise anbringen lassen, ich habe somit eine ca. 205 cm Gesamthöhe.

Jetzt suche ich nach passenden Seitenwänden / Vorzelt-Wänden um anschließend ein richtiges "Vorzelt" damit zu haben bei längeren Standseiten (einfach für mehr Sicht-, Regen- und Windschutz). Kann mir jemand Tipps geben für ein passendes Modell?

Ich habe mir vor 2 Wochen das "Fiamma Privacy-Room Ultra Light Markisen-Vorzelt, 300 cm (breit), 230-280 cm (hoch) bei Camping Wagner bestellt. Es wird auf der Webseite u.a. beworben mit einem Foto angebracht an einen T5... also in etwa meinen Pössl Höhe von ca. 200/205 cm.

Jetzt habe ich erfahren dass es wohl doch nicht passt und zu lang ist, habe beim Verkäufer (Camping Wagner) angefragt und keiner kann es mir da genau sagen. Ich will es nicht auspacken und ausprobieren, wenn es nämlich nicht passt kann ich es nicht mehr zurückgeben weil "benutzt". Eine verzwickte Situation - was tun?

Danke für Eure Erfahrungen und Tipps. Hier der Link zum Modell welches bei mir (noch) original verpackt liegt:

www.campingwagner.de/product_info.php?in...eige&campaign=idealo

Beste Grüße

Micha 
Campster weiß (Autohaus Melzer, Jestetten), EZ 29.11.2023, Auslieferung 31.1.2024, Fiamma Markise, ind. Elektronikpaket, Verbrauch 7.4 l (50% Kurzstrecke, 20% Landstraße, 30% Langstrecke/Autobahn), 120 PS 1499 ccm. Tacho 01/2025 = 18300 km, 1. Werkstatttermin 1/2025 (Autohaus Rüd, Freiburg)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seitenwände / Markisen Vorzelt für die Markise "Fiamma F45 s" am Pössl Campster 19 Mär 2025 22:28 #2

• Tiemo
  • Tiemos Avatar
  • Administrator
  • Dank erhalten: 1914
Hallo Micha,

die Markise gibt es in mehreren Längen. Miss einfach Deine Markise mal nach. Ich denke, es ist eine 260cm Markise. Du brauchst tatsächlich das Markisenvorzelt in der richtigen Breite, sonst wird es nicht passen. Nicht in der Breite und auch nicht in der Tiefe. Falls das Nachmessen die rund 260cm ergibt, das bestellte Vorzelt zurückschicken und die Version für die 260cm Markise bestellen. 👍🏻

LG,
Tiemo
Ford Nugget Plus 05/2019 :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bodensee_Micha

Seitenwände / Markisen Vorzelt für die Markise "Fiamma F45 s" am Pössl Campster 20 Mär 2025 08:13 #3

• Boris1967
  • Boris1967s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 245
Solange die Seitenwände keine Sonderanfertigung für Dich sind, kannst Du sie nach dem Fernabsatzgesetz ganz normal ausprobieren und ggf. innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Kein Versandhändler kann sich damit herausreden, dass die Teile infolge des Auspackens „benutzt“ seien (gibt nur ganz wenige Ausnahmen wie z.B. Software). Eine normale Prüfung der Ware ist zulässig und beseitigt nicht das Widerrufsrecht.
Gruß,
Boris

Citroen Holidays
130 kw, EZ 07/2025

zuvor: VW Caddy Beach
Folgende Benutzer bedankten sich: Tiemo, Bodensee_Micha

Seitenwände / Markisen Vorzelt für die Markise "Fiamma F45 s" am Pössl Campster 30 Mär 2025 19:36 #4

• Bodensee_Micha
  • Bodensee_Michas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Super, Danke Dir! Fazit: wir haben es zurückgeschickt und suchen nach Alternativen. Das Aufbauvideo hat uns dann letztendlich abgeschreckt - generell zu fizzelig und gepasst hätt es wohl nicht. Auch Camping Wagner konnte uns nicht bestätigen dass es passt auf unsere F45s.
Campster weiß (Autohaus Melzer, Jestetten), EZ 29.11.2023, Auslieferung 31.1.2024, Fiamma Markise, ind. Elektronikpaket, Verbrauch 7.4 l (50% Kurzstrecke, 20% Landstraße, 30% Langstrecke/Autobahn), 120 PS 1499 ccm. Tacho 01/2025 = 18300 km, 1. Werkstatttermin 1/2025 (Autohaus Rüd, Freiburg)

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!