Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Poessl Campster BJ2021 DP04 25 Mär 2025 10:51 #1

• Luci48Bmx
  • Luci48Bmxs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Guten Tag,

Ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Poessl Campster BJ2021 zugelegt und habe nun ein Problem,  von dem ich hier schon viel gelesen habe. Die Aufbaubatterie lädt während der Fahrt nicht richtig bis garnicht.

Nun meine Frage, ich bin auf der Suche nach dem DP04, dieser soll sich ja unter dem Kühlschrank befinden. Dort ist er bei mir aber nicht, allerdings ein loser Stecker mit 5 Adern drin. Ist bei dem 2021 Modell überhaupt ein D+ generator verbaut, oder hat der Vorbesitzer diesen Ausgebaut? Ich habe zu neueren Modellen bisher wenig bis garnichts hilfreiches über diese Thematik im Forum gefunden.

Vielen Dank für die Antworten. 

Liebe Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Poessl Campster BJ2021 DP04 25 Mär 2025 20:31 #2

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Bis zum 2025 Modell mit E-Box von ETA sollten alle Campster und Crosscamp mit dem DP04 oder nach 2019 mit DP07 ausgestattet sein. Bei den Fahrzeugen die ich bisher gesehen habe, war dieser entweder unter der Kühlbox oder links neben ihr verbaut. Bei der Position neben der KB kommt man nur echt bescheiden dran. Der Stecker des DP07 ist aber 4-polig. Der müsste dort auf jeden Fall zu finden sein.
Schnelle Abhilfe kannst du wie folgt schaffen:
Bei den Sicherungen unter der KB sind zwei Sicherungen für den DP07 verbaut. Diese sind für KL30. (Dauerplus) und Kl.15 Zündung. Wenn du mit einem Kabel von der Sicherung (dort müsste ein gelbes Kabel zum 4 poligen Stecker des DP07 abgehen) zum lila Kabel des 4 poligen Steckers führst, läuft der Booster sobald du die Zündung anschaltest. Das lässt sich leicht mit Stromdieben realisieren und wieder rückgängig machen sobald du auf einen neuen DP07 gespart hast.
Wenn du einen DP07 kaufst, musst du diesen nur einstecken. (vorausgesetzt die Sicherungen sind ok)
Wie du dir eine bessere Variante selbst baust habe ich in einem separaten Thema erklärt.

Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Poessl Campster BJ2021 DP04 25 Mär 2025 20:53 #3

• Stemmi
  • Stemmis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 72
Moin,

bei meinem Campster (EZ 10/2021) ist er unter der Kühlbox an der Rückwand verschraubt:

poesslforum.de/forum/campstervanster/268...im-fahrerraum#417142

Gruß,
Christian
Campster 145, EZ 9/2021 - Perla Nera / Perla Nera

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!