Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Welches Sonnensegel??? 25 Mär 2025 20:51 #1

• Campada
  • Campadas Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 0
Welches Sonnensegel könnt ihr mir für meinen Campster empfehlen?
wir haben eine Kederleiste.
bisher haben wir ein großes Vorzelt, aber das wollen wir in den Strandurlaub nicht mitschleppen. 
Eventuell wäre es aber toll wenn man etwas Wetterschutz (auch bei Regen) mit Kind hätte.

danke für eure Tipps!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Sonnensegel??? 25 Mär 2025 20:54 #2

• Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Ich kann dir das von the Wildeside empfehlen. Du kannst zwei Seiten schließen. Ganz aufgeklappt ist es riesig.
thewildside.co/en/
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Welches Sonnensegel??? 26 Mär 2025 06:12 #3

• Minimobil
  • Minimobils Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 60
Ich empfehle das Vango Air Beam Sky Canopy. Schnell aufgebaut und bei Bedarf kann man auch Seitenteile dazu kaufen. 
Ich habe mich gegen ein Stangensystem entschieden, um Beschädigungen am Auto zu vermeiden. 
Pössl Vanster, Peugeot Traveller BJ2022 - bis 02.2024
170PS, Fahrzeug Stahlgrau, Dach Perla Nera schwarz

ab 02.2024 Pössl Vanstar V-Klasse EZ 2024
190 PS, Schwarz
Folgende Benutzer bedankten sich: JDCrosscamp

Welches Sonnensegel??? 26 Mär 2025 07:38 #4

• Hein Mück
  • Hein Mücks Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 206
Moin zusammen

Wir haben an unseren Clever Tour 540 dieses Sonnensegel: www.outwell.com/de-de/ecommerce/auto-vor...acher/touring-canopy Damit sind wir sehr zufrieden.

Heute würde ich mich für das damals noch nicht existierende Touring Shelter Air entscheiden: www.outwell.com/de-de/ecommerce/auto-vor.../touring-shelter-air

Munter bleiben
Christoph
Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Clever Tour 540 auf Citroen 140 PS, mit Diesel-Heizung, Aufstelldach, 200 Ah LiFePo4, Kederleiste statt Markise, Anhängerkupplung, 2 x 210Wp Solartasche, Victron Solarregler, Aferiy Powerstation mit 2000 Wh
Folgende Benutzer bedankten sich: 28f267b9a280674e06cc48cab5123fef

Welches Sonnensegel??? 26 Mär 2025 07:39 #5

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2045
Wir machen seit Jahren mit dem Vela von Berger gute Erfahrungen.  Wenn man zusätzlich längere Aufstellstangen dabei hat,  ist das sehr variabel bei Regen, um ordentlich Gefälle zu erzeugen.  Leicht, klein verpackbar und unschlagbar preiswert. Für uns die Alternative zum Vorzelt. 
Außerdem empfinde ich den hellen Stoff als sehr angenehm. 
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

Welches Sonnensegel??? 26 Mär 2025 09:11 #6

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187

Ich kann dir das von the Wildeside empfehlen. Du kannst zwei Seiten schließen. Ganz aufgeklappt ist es riesig.
thewildside.co/en/
Wie verhindert man Wassersäcke? Unser Queedo ist da leider sehr anfällig weil das Material zu weich ist und auf Grund der geringen Höhe des Fahrzeugs ein ausreichendes Gefälle schwer zu erreichen ist. Mir fehlt da immer eine Firststange als stabiler höchster Punkt. Im Durchhang sammelt sich sonst immer irgendwo Wasser das man manuell entfernen muss, damit es durch das Gewicht nicht irgendwann die Nägel raus zieht.
Da hilft entweder eine ziemlich feste Plane (wie bei Markisen), eine Kuppelform (wie Reimo Palm Beach) oder eine Firststange.
Das Packmaß lässt nicht auf eine feste Plane schließen, wie sind deine Erfahrungen mit Regen?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Welches Sonnensegel??? 26 Mär 2025 09:47 #7

• Olly N
  • Olly Ns Avatar
  • Junior Boarder
  • 2 WinR 2019
  • Dank erhalten: 19
Wir haben für unseren T4 das Reimo Palm Beach.
Die Kuppelform ist bei Regen wirklich sehr gut.

Welches Sonnensegel??? 26 Mär 2025 15:17 #8

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2045
Das fand ich zunächst auch sehr bestechend - bis es das Teil bei einem kleineren Gewitter bei unserem Campingnachbarn zerlegt hat.  Die Form ist ein Windfänger, leider.  Und für solche Ereignisse zu teuer bezahlt. 
Das Vela ist 3 m tief,  man hat dadurch eine gute Möglichkeit,  dass Segel bei Wind und Regen vorne runter zu ziehen.  Dadurch verringert man auch die Dachfläche, was die Bildung von Wassersäcken vermeidet.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

Welches Sonnensegel??? 26 Mär 2025 17:37 #9

• Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258

Wie verhindert man Wassersäcke? [...] wie sind deine Erfahrungen mit Regen?

Das Wilside hat in der Mitte der Hauptfläche eine Aufnahme für eine Stange. Wenn wir diese als längste Stange einstellen, gibt es gar keine Wassersäcke. Ich habe lediglich die Nähte einmal nachgedichtet (ich glaube in der aktuellen Version gibt es das bereits ab Werk). Mit bis zu 5 Stangen lässt sich das Segel sehr flexibel aufstellen und wir achten wie bei einer Markise darauf, bei Regen stets ein Gefälle 'einzubauen'.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Welches Sonnensegel??? 26 Mär 2025 17:50 #10

• Selleria
  • Sellerias Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 33
Wir haben das Obelink Elbe Multi. Es gibt auch noch ein anderes, Donau oder so, mit etwas anderen Maßen.Es kann ohne Aufstellstangen aufgestellt werden, dann ist es fast wie ein Vorzelt. Bei Regen empfehle ich mindestens kurze Stangen außen (ca. 50 cm) oder Aufstellen auf dem Stuhl /Tisch/Bierkasten - dann gibt es auch bei Starkregen keine Wassersäcke (selbst schon bei Starkregen die ganze Nacht getestet). Die langen Stangen haben wir noch nicht ausprobiert.Wenn man wegfährt kann man das Sonnensegel am Platz lassen, mit Heringen befestigen und Zeugs drunterstellen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!