Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Welches Sonnensegel??? 26 Mär 2025 20:27 #11

• BaLa
  • BaLas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 54
Hier noch eine Stimme für das Wildside. Stabil und hochwertig (erwarte ich auch bei dem Preis) und es funktioniert 100% als Sonnensegel. Bei Sturm und Regen kann aber auch das Wildside die Physik nicht aushebeln, soll heißen, wenn das Wasser „rückwärts“ läuft, in Richtung des Reißverschlusses, kann es an dieser Stelle zu Tropfenbildung kommen. Wenn man aber das Gefälle entsprechend gestaltet, ist es absolut wasserdicht und windstabil. Und am Morgen kann es zu Taubildung an der Unterseite und einem gewissen Spannungsverlust kommen (Nachspannen, fertig)
Ich denke hier gilt, man muss das Segel dem Wetter anpassen und ggf. anders aufbauen, bzw, abspannen - Möglichkeiten hat man genug - dann funktioniert es super .
Packmaß und Gewicht ist auch super, Ach und ich benutze die PeggyPeg Heringe, sicher ist sicher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welches Sonnensegel??? 26 Mär 2025 20:33 #12

• Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258

Hier noch eine Stimme für das  [...] Nachspannen, fertig [...] 
Und selbst das Nachspannen tut nicht Not, wenn man die Stangen bereits am Anfang ein bisschen schräg aufstellt. Dann ist es ein Handgriff und das Tarp hat wieder Spannung (habe Jahre gebraucht, um auf diese Idee zu kommen 😉)
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: 28f267b9a280674e06cc48cab5123fef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!