Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vanster - Spacetourer facelift 11 Apr 2025 17:40 #1

• Touringfahrer
  • Touringfahrers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Der Spacetourer ist ja bekanntlich im letzten Jahr geliftet worden. Wenn ich aber bei mobile.de oder Händlern in NRW gucke, sehe ich nur Vanster, die noch auf dem alten Modell basieren. Wird der überhaupt noch von Pössl gebaut oder wollen die erst die Altlasten loswerden? Das Schwestermodell von Crosscamp ist ja schon seit Ewigkeit nicht mehr konfigurierbar, also defacto eine Papierleiche.

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster - Spacetourer facelift 11 Apr 2025 18:19 #2

• Boris1967
  • Boris1967s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 245
Ich wollte mir neulich den neuen Campster angucken, ein örtlicher Händler hatte zugesagt, das Modell niegelnagelneu reinzubekommen. Dafür musste ich zwar etwas warten, aber letzten Monat war es dann soweit: Da war aber nix neu, entgegen der Absprache stand dort das alte Modell nur halt mit 0 km auf der Uhr. Der Händler meinte dazu, dass er erst dann das „wirklich“ neue Modell bekomme, wenn Pössl alle alten Fahrgestelle umgebaut habe. Ich denke, das gilt auch für den Vanster.
Gruß,
Boris

Citroen Holidays
130 kw, EZ 07/2025

zuvor: VW Caddy Beach

Vanster - Spacetourer facelift 11 Apr 2025 20:23 #3

• Touringfahrer
  • Touringfahrers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Danke für die erhellende Antwort. Die Nachfrage ist wohl nicht so berauschend, wenn nach einem Jahr die alten Fahrwerke noch nicht verbaut sind. Nicht umsonst hat sich wohl Crosscamp aus dem Geschäft mit dem Urban-Camper zurückgezogen. Dagegen sieht Mercedes eine Marktlücke und hat den Marco Polo Horizon wiederbelebt, und zwar auf Basis der runderneuerten V-Klasse. Wenn das Ding bloß nicht so sch..teuer wäre. Aber das schreckt die Kunden sscheinar nicht, denn ich sehe seit ein paar Jahren, dass auf den CPs die Zahl der Marco Polos stark ansteigen.

Wolfgang

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!