Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schlafboard 31 Jul 2025 14:46 #1

• sehne69
  • sehne69s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Hat jemand von Euch ein Schlafboard im Campster montiert?
Meine Frage ist, wie gut es passt und ob ich mit meinen 190 cm Körpergröße an dem Ding vorbei noch hoch oder runter komme.
2023 er Campster mit 120PS Rückfahrkamera zwei Kederleisten Grip Control Lederlenkrad Kühlschrank fest verbaut Standheizung Webasto Navi DAB Heck und Seitenscheiben extra dunkler getönt 17 Zoll Alu Klimaautomatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafboard 31 Jul 2025 20:17 #2

• schlienz
  • schlienzs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 69
Ja, habe eines. Bin 198 und das Teil bringt sehr viel!

Das welches ich habe ist Faltbar. Insofern gehst du rauf- und runter, indem du es faltest auf 1/3 und dann ist da genug Platz. Prinzipiell ist es aber auch OK, es einfach schnell beiseite zu legen und erst aufzulegen und zu schließen, wenn du oben bist.

Klar, ein wenig mehr Aufwand ist es schon als ohne, aber die Bettverlängerung ist für große Menschen absolut unerläßlich, finde ich.
Ausserdem hat man ohne das Schlafboard und Ohne Runterfallsicherung (die man auch immer erst montieren muss) auch das Problem, dass im Schlaf ggf. das Kopfkissen runter fällt, wenn man sich bewegt. Schlafen ohne Kopfkissen oder auch nur wenn es verrutscht und dadurch der Kopf tiefer liegt hasse ich.

Was mich bei meinem ein wenig nervt, ist das es beflockt ist. Einerseits sehr angenehm, andererseits bleibt es immer an den Klettverschlüssen des Dachzeltes hängen. Da habe ich noch kein Workaround gefunden.
Campster MJ2022
Folgende Benutzer bedankten sich: sehne69

Letzte Änderung: von schlienz.

Schlafboard 31 Jul 2025 20:45 #3

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876

...andererseits bleibt es immer an den Klettverschlüssen des Dachzeltes hängen. Da habe ich noch kein Workaround gefunden.

Klettstreifen kaufen, passend zuschneiden, ´draufkletten. Bei Bedarf abziehen. Eine Option?

Campstera 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert

Schlafboard 01 Aug 2025 12:21 #4

• schlienz
  • schlienzs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 69
Klingt erst mal so, - könnte eine Idee sein, wobei es bei genauerer Überlegung deiner Idee vermutlich einfacher und effizienter ist, eine kleine Plastifrühstückstüte über die einzelnen Klettstreifen zu stülpen.
Ist halt fummelig und sieht blöd aus, aber ich Probier das mal. Danke!
Campster MJ2022

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!