Hier ist schon einmal das wichtigste Material:
Vevor Schwerlast Vollauszug 36"
1 Stk Kantoflex Coaxis Säulenprofil 1.000 x 35,5 x 35,5 mm, Aluminium, Eloxiert
4 Stk Kantoflex Coaxis Profil 1.000 x 11 x 35,5 mm, Aluminium, Eloxiert
4 Stk Kantoflex Coaxis Verbindungswinkel 2 Stk., 48,5 x 48,5 mm, Aluminium, Poliert, Passend für: Coaxis Profile
xx Stk Kantoflex Coaxis Befestigungsflansch 23,5 x 50 mm, Aluminium, Traglast: 25 kg, Passend für: Coaxis Säulenprofile, Unbehandelt
Alu-Rechteckrohre 1m 60 x 20 x 2 mm
2Stk Alu Blech 120x76x2 für Kopfplatten zum anschweißen
Temu
Flachkopfschrauben mit Innensechskant M5x10
Vierkantmutter M5
Siebdruckplatte 9mm
Ich habe mir auch eine Zeichnung erstellt. Die Maße solltest du aber nicht stumpf übernehmen, weil vieles Anpassung bedarf.
Zuerst habe ich mal festgelegt wie viel Platz ich dem Auszug spendieren will. Dabei habe ich die Sitzbank so positioniert, das vorne die Klappe vom Küchenblock noch komfortabel aufgeht.
Gemessen habe ich dann eine Breite wie Länge 980mm.
Um noch an eventuelle Schrauben seitlich zu kommen habe ich die Breite auf 960mm festgelegt. Im Nachhinein würde ich mich auch noch trauen noch einige mm breiter zu werden.
Die Befestigung habe ich mit einem Aluminium Rechteckrohr 60x20x2mm gelöst. Dieses ist mit Gleitmuttern in den Sitzschienen verschraubt und ist auch gleich Anschlag für die Sitzbank und Auszug. An die Seiten habe ich zwei Kopfplatten schweißen lassen um daran die Auszüge zu verschrauben. Die rechte Schiene liegt auf der Konsole der Bettverlängerung auf und bildet damit die Richthöhe. (Sterngriffschrauben gegen IKEA Möbelfüße getauscht) Damit die linke Schiene nicht zu arg durchhängt, habe ich im hinteren Bereich ein Winkel von Temu als Stütze angeschraubt.
Der Rahmen des Auszugs ist aus Kantoflex Coaxis Profil YY x 11 x 35,5 mm und in der Mitte mit einem Kantoflex Coaxis Säulenprofil YY x 35,5 x 35,5 mm zur Versteifung zusammen geschraubt. Dazu habe ich 8stk Kantoflex Coaxis Verbindungswinkel benutzt. Die Kantoflex Coaxis Befestigungsflansche sollen die 9mm Siebdruckplatte tragen.
Die Befestigung des Rahmens an der Schiene sollte man mit Flachkopfschrauben und Vierkantmuttern befestigen. Alles was in die Auszugschiene hineinragt, führt gerne zum anschlagen und verklemmen beim ein/aus-ziehen. Daher habe ich den Flachen Kopf in der Schiene und eine Vierkantmutter im C-Profil gewählt und dieses rückseitig durchgebohrt.(nicht die Kammerwände schwächen sonst kann das Profil brechen)
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4