Hallo zusammen,
ich habe mir einen (zusätzlichen) elektronischen Rückspiegel eingebaut, weil ich die Rückscheibe dauerhaft verdunkelt habe. Die Kamera habe ich dennoch innerhalb eingebaut, damit sie immer sauber bleibt und auch bei Nässe ein ordentliches Bild liefert.
Dummerweise wischt der Heckwischer ausgerechnet ganz oben (gelb markierter Bereich) überhaupt nicht. Offenbar fehlt der Anpressdruck, bzw. die Scheibe ist da zu sehr gekrümmt. Da ein tieferer Einbauort komplizierter und wesentlich umständlicher ist, kommt das nicht in Frage.
Frage 1) Kennt jemand dieses Problem und hat Lösungsansätze?
Grundsätzlich gibt es ja Wischer mit und ohne - ich nenn es man "Andrucksegmente, Scheren". Eigentlich kann man nur die üblichen 35cm Wischer mit Andrucksegmenten verbauen. Beispiel:
shop.helix-automotive.com/MICHELIN-Heckwischer-R350
Nun gibt es auch noch welche, die keine Scheren (Flat Blade) haben, aber nicht in den verbauten Arm passen. Beispiel:
shop.helix-automotive.com/MICHELIN-Heckwischer-R335
Da mein Wischerarm eh' schon bissl kaputt ist (Bei der Aufnahme ist ein kleines Klemmelement gebrochen, Wischer hält aber wie ne 1), frage ich mich:
Frage 2) Macht es einen Unterschied welchen Wischer (Flat Blade vs. herkömmliche Scheren) man nimmt (Anmerkung: ich habe einen ganz Neuen)
Frage 3) Gibt es einen Flat Blade Wischer der in den vorhandenen Arm passt?
Frage 4) kann ich einen anderen Wischerarm montieren, welcher einen Flat Blade Wischer aufnimmt? Wenn ja welchen müsste ich kaufen?
Frage 5) könnte man auch einen etwas längeren Wischer (38cm) verwenden?