Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Induktionskochplatte Vanster 24 Okt 2025 10:49 #1

• Mario79
  • Mario79s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Vanster-Besitzer,
kann mir jemand bitte zu der von Pössl im Vanster verbauten Induktionskochplatte helfen.
Bei unserem Vanster (Modelljahr 2022) war diese Kochplatte rel. schnell kaputt gegangen (Glas gesprungen) u. ich habe es, etwas voreilig

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, entsorgt.
Jetzt steht im Dezember der erste TÜV/HU an und ich möchte gerne das gleiche Modell kaufen, um es für den TÜV-Termin einzubauen. Möchte da nicht in Diskussionen kommen, warum keine fest verbaute Kochgelegenheit bei Wohnmobilzulassung usw.
Dieses Kochfeld ist beim Vanster ja verschraubt in der Schranktür, würde deshalb gerne das gleiche Modell nehmen...

Könnte mir jemand von Euch deshalb die genaue Bezeichnung/Hersteller geben (z.B. aus der Beschreibung dazu oder irgendwelchen Aufklebern drauf)?
Vielen Dank vorab und viel Grüße
Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Induktionskochplatte Vanster 24 Okt 2025 11:35 #2

• Vespisti
  • Vespistis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 67
Hallo, anbei die daten meiner 2022er Kochplatte. Wenn Du in der Nähe von Stuttgart bist, kannst du sie auch gerne leihen für den TÜV. Ich war im Sommer bei der DEKRA und die wollten von Einbauten, etc gar nichts wissen. Kochplatte ist auch nicht eingebaut, stattdessen ist bei mir im Fach eine 100er Lifepo4. Gruß
Vanster 145 PS; ETA8, schwarz, aus dem Vorlauf, E-Paket, Standheizung, Sicherheitspaket 3, AHK, Drive-Assist. Bestellt 05/2021, angekündigt für 9/10/2021, laut Händler. Geliefert 3/2022

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Induktionskochplatte Vanster 24 Okt 2025 14:07 #3

• Mario79
  • Mario79s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo Vespisti,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Infos!!
Auf Dein Angebot kann ich leider nicht zurückkommen, trotzdem danke dafür, wohne nähe Frankfurt 😀
Werde mir die Platte besorgen.
Viele Grüße nach Stuttgart 
Mario

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!