Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Pkw Versicherung Opel Crosscamp 04 Nov 2025 12:04 #1

• Cof
  • Cofs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen!Ich bin seit zwei Jahren glücklicher Besitzer eines Opel Crosscamp mit Pkw-Zulassung. Erst jetzt beim Versuch die Versicherung zu wechseln (Schande auf mein Haupt), ist mir aufgefallen, dass der Wagen mit den falschen Angaben bis jetzt versichert war. Das resultiert wohl aus dem selben Problem, das alle Versicherungen haben die ich angefragt habe, dass die HSN 3003 und TSN BBN000670 keinem bekannten Fahrzeug zugeordnet werden können!? Bzw. immer gefragt wird, ob es ein Opel ist und das die Nummern auf einen Peugeot hinweisen. (nur weil alles zum PSA Konzern gehört)Lange Rede – kurzer Sinn …. kann mir jemand sagen, ob die Nummern, die im Schein stehen überhaupt richtig sind und wie und wo ich das Auto ordentlich versichert bekomme.Viele GrüßeThilo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pkw Versicherung Opel Crosscamp 09 Nov 2025 09:25 #2

• Vanster180
  • Vanster180s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 57
Bei mein Vanster wurden diese Daten genullt. Es ist aber auch als Wohnmobil zugelassen. 

Pkw Versicherung Opel Crosscamp 09 Nov 2025 15:47 #3

• Boris1967
  • Boris1967s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 101
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem Holidays, der von Bravia für Citroen gebaut wird. Habe ihn bei der KRAVAG als Wohnmobil versichert bekommen. 
Gruß,
Boris

Citroen Holidays
130 kw, EZ 07/2025

zuvor: VW Caddy Beach

Pkw Versicherung Opel Crosscamp 11 Nov 2025 08:49 #4

• Cof
  • Cofs Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
So, lt Hersteller sind die Nummern richtig. Wenn ich bei der Versicherung als TSN "BBA" angebe wirft er mir wenigstens den richtigen Opel Zafira life aus. Hilft mir nur leider nicht, weil keine Versicherung das Auto mit der TSN "BBN" "kennt". Ich möchte ihn aber weiter als Pkw versichern. Hat nicht irgendwer dieses Auto als Pkw versichert? 
Viele Grüße

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!