Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dachhalterungen nachjustieren? 01 Dez 2025 13:40 #1

• Angi_O_72
  • Angi_O_72s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
ich habe ein Problem und finde leider keine Anleitung oder Lösung.
Mein Dach geht immer wieder von allein auf, bzw. die Verriegelung löst sich. Wie kann ich es nachjustieren? Finde leider keine Anleitung dazu. Es ist diese Schmetterlingsschraube verbaut. Hat das jemand schon gemacht und kann mir helfen?
Ich habe jetzt schon Klettverschlüsse um die Verriegelung gelegt, dass nichts mehr aufgehen kann, aber besser wäre, es würde einfach vernünftig halten mit dem Andruckpunkt.
Vielen Dank und lieben Gruß aus dem Norden. 
Angela 
Pössl Campster (2024) Citroen,145 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Dachhalterungen nachjustieren? 01 Dez 2025 19:11 #2

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876
Hallo Angela!

Mit Schmetterling... meinst Du das alte System? Gibt´s die noch beim 2024er?
Bei Kälte hatte sich meine BJ2019 Flügelschraube auch schon gelöst > früher mal.
Als User half bei mir immer ´ne Tür/Fenster ein wenig offen zu lassen > weniger Luftwiderstand. Außerdem hake ich erst ein und drehe, nachdem beide Seiten einmal gedreht wurden, mit erneutem Zug an den Riemen erst li. + dann re. komplett soweit mögl. nach. Seit dem hat sich nix mehr gelöst. Durchs Fahren kann ein Haken nochmal etw. nachgeben bzw. sich mal aushängen, wenn er nicht komplett gedreht/schraubt wurde. Einige empfahlen nachschmieren (kein WD40, schmiert zu wenig). Einige haben die Halterungen nachjustiert (selten notwendig). Oder waren beim Dachhersteller.
Schau Dir mal z.B. folgende Threads unter Campster an > evtl. hast Du doch ein anderes System - da sind auch Fotos:
Aufstelldach
Aufstelldach Befestigung
Serviceteam Aufstelldach
Aufstelldach des Campster
Bestimmt gibt´s noch mehr Infos + Fotos. Deine Dachdichtung sitzt richtig v.a. vorne (nicht gelängt und/oder abgerutscht?) + das Dach liegt bündig und gerade an (Augenmaß)?

Einstweilen + hoffentl. auf Dauer viel Erfolg!

Campstera 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Angi_O_72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Campstera.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!