Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kratzer im Möbelblock 18 Feb 2026 11:22 #1

• TOBIAS456
  • TOBIAS456s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Ich habe in meinen Campster aus dem Jahr 2020 mehrere kleine und tiefere Kratzer in den Möbelblock fabriziert. Jetzt habe ich versucht diese mit einem Möbelreperaturset zu entfernen.
Das hat leider nicht zu meiner Zufriedenheit geklappt. Daraufhin habe ich einen normalen Bleistift genommen und bin die Rillen entlang gefahren und habe mit Spucke auf dem Finger die Stellen in Maßrichtung befeuchtet und den Bleistift verrieben. Dies war mir Abstand die beste Lösung. Vielleicht kann ja jemand was mit dem Tipp anfangen. Grüße Uwe 
Folgende Benutzer bedankten sich: Renner, Campstera, ulibu, TeacherTain, Boris1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kratzer im Möbelblock 12 Mär 2026 19:06 #2

• Safran
  • Safrans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 74
Normalerweise ist schon Hartwachs für so etwas die richtige Methode. Man benötigt halt verschiedene Farben sowie einen guten Schmelzwichtel und einen Hartwachshobel, etw. noch Sprühlack. 
Ein bisschen Geschick und Feingefühl kann bei sowas nicht schaden.
z.B. so  Kratzer in der Möbeloberfläche ausbessern
Pössl Campster / 180 PS / weiss / Zulassung 04-2018 / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden/Gepäcknetz selbst eingebaut /
Folgende Benutzer bedankten sich: wachend, Kaffee_am_Steuer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Safran.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!