Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Zünd-Plus im Bereich der vorderen Innenbeleuchtung 15 Mai 2026 06:19 #11

• Old Firehand
  • Old Firehands Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 712
Hatte aus Versehen auf was anders geantwortet. Früher hat man mal einen Beitrag durch Löschen des Textes komplett löschen können, heute bleibt die leere Hülle stehen.
Clever Celebration 165PS von 2020, Zusatzluftfederung hinten, Lesjoförs 198 vorne, 4x Bilstein Camper advanced, Quaife/ Dangel Differential, Gastank, Clesana C1, 320Ah DIY LiFePo4, DIY EBL,
siehe auch: d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
Folgende Benutzer bedankten sich: Bastler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zünd-Plus im Bereich der vorderen Innenbeleuchtung 15 Mai 2026 12:21 #12

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2169
Geht immer noch, vielleicht ist ein Leerzeichen stehen geblieben?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Firehand

Zünd-Plus im Bereich der vorderen Innenbeleuchtung 15 Mai 2026 12:31 #13

• CrossPi
  • CrossPis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 347

Weiß jemand, an welchen der vielen Kabel im Bereich der vorderen Innebeleuchtung ("Kasten" über der Windschutzscheibe) Masse und Zünd-Plus abgreifen kann?

Moin,
ich als faule Socke hatte auch überlegt, wie ich an den Spiegel am Besten die Spannung sowie das Videosignal bekomme.
Die Spannung nehm ich von der Innenraumleuchte der Beifahrerin. Lampe entfernt und dort die Spannung abgenommen.
Das Videosignal übertrage ich drahtlos. Dabei ist der Sender hinter dem Radio installiert und der Empfänger hinter der Innenraum-Leuchteneinheit. Warum nicht direkt das Video vom Heck aus übertragen? Weil ich beim Testen zu viele Störungen im Bild hatte. Daher wird das Signal per Kabel vom Bereich der 3. Rückleuchte bis zum Armaturenbrett gebracht. Von da geht es drahtlos an das Spiegel-Display.
In der Praxis schalte ich mit einem Schalter das Radio ein, was dann auch den Sender einschaltet.
Weiter dann den Schalter der Innenraum-Lampe - das schaltet dann den Empfänger sowie das Display ein.
Für mich aktuell die beste Lösung 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Gruß,
Wolfgang
Road Cruiser Revolution Maxi, EZ 07/2016, Solar, LPG, Duo Control CS, AHK abnehmbar, SOG, SAT, Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: Bastler

Zünd-Plus im Bereich der vorderen Innenbeleuchtung 15 Mai 2026 13:01 #14

• Bastler
  • Bastlers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 24
@CrossPi: bei mir sind die beiden Innenreaumleuchten (Leselampen) vorne "tot", seit ich da Strom für das Spiegeldisplay abgenommen habe. Ich hoffe, das kommt wieder.
Im kleinen Campster funktioniert die Funkstrecke zwischen dem Sender im Heck und dem Empfänger vorne im Dach über dem Spiegel störungsfrei.
Campster 150 PS, weiß, MY 2020, gebraucht gekauft 2026
Folgende Benutzer bedankten sich: CrossPi

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!