Weiß jemand, an welchen der vielen Kabel im Bereich der vorderen Innebeleuchtung ("Kasten" über der Windschutzscheibe) Masse und Zünd-Plus abgreifen kann?
Moin,
ich als faule Socke hatte auch überlegt, wie ich an den Spiegel am Besten die Spannung sowie das Videosignal bekomme.
Die Spannung nehm ich von der Innenraumleuchte der Beifahrerin. Lampe entfernt und dort die Spannung abgenommen.
Das Videosignal übertrage ich drahtlos. Dabei ist der Sender hinter dem Radio installiert und der Empfänger hinter der Innenraum-Leuchteneinheit. Warum nicht direkt das Video vom Heck aus übertragen? Weil ich beim Testen zu viele Störungen im Bild hatte. Daher wird das Signal per Kabel vom Bereich der 3. Rückleuchte bis zum Armaturenbrett gebracht. Von da geht es drahtlos an das Spiegel-Display.
In der Praxis schalte ich mit einem Schalter das Radio ein, was dann auch den Sender einschaltet.
Weiter dann den Schalter der Innenraum-Lampe - das schaltet dann den Empfänger sowie das Display ein.
Für mich aktuell die beste Lösung
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Gruß,
Wolfgang