Hallo Nessyloe!
Glückwunsch zur mobilen Wohnraumerweiterung und willkommen im Forum!
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Den *
Verbanskasten gibt's auch mit einer 20-Jahres-Haltbarkeit, weiß kaum einer... dann müsst Ihr nicht so oft tauschen und kontrollieren, rentiert sich also. Meiner wohnt inzwischen neben dem Beifahrersitz, bei der A-Säule samt den Warnwesten.
Die *
Fußmatten hab' ich in kleineren Varianten, unten gummiert + oben flockig, 30° waschbar - eigentl. normale Wohnungstürmatten. Können nach Wunsch zugeschnitten werden und sind z.T. edlere und auch vom Restehandel (neutraler uni). Falls Ihr noch Originalteppich habt, dann auf der Mattenunterseite Klettstreifen (Häkchen) verkleben, somit rutschen die nicht 'rum. Einen langen Läufer hab' ich für vorne zugeschnitten > vom Fahrer- zum Beifahrerbereich passend, in graumeliert mal ergattert (5€), passt auch in die Waschmaschine. Darauf sind dann noch Gummimatten mit Rändern. Trotzallem immer Obacht bei gummierten Matten, damit sich da keine Feuchtigkeit drunter sammelt > was ausgegossen wurde, sich irgendwie Kondenz bildet... sonst gammelt's + folglich würde es auch drunter rosten. Also immer mal Lüftungskontrolle, v.a. im Frontbereich - gab immer mal z.B. Windschutzscheibendichtungsundichtigkeiten (geiles Wort
) oder Wassereintritt bei der Antenne..., die Tröpfchen schleichen dann heimlich bis unter die Matten/den Originalteppich. Was ich bei den einzelnen Fußmatten auch mag, dass ich sie bei Transporten mal wo dazwischenklemmen, outdoor oder auf den kalten, unbequemen Schienen einsetzen kann.
Ansonsten hab' ich noch eine *
Gummifußmatte als Tritt vor der Schiebetüre, auf der dann ein kleiner geflochtener
Kunststoffteppich liegt > ist schön weich beim barfuß 'Rauskaraxeln. Da der etw. größer als die untere Matte ist, kann ich den mit Teppichnägeln aus Kunststoff fixieren (sonst machte der sich selbständig).
*
Ladekantenschutz hatte ich als Folie bestellt und nie aufgeklebt. Ich mag das Gepappe nicht so "zum Schutz". Falls der Lack mal ab ist, dann wird angeschliffen und 'drauflackiert, ist nicht schlimmer, als nach z.B. 7 Jahren den ollen, sonnenledierten Kleber 'runterzubekommen - mit dem wahrscheinlichen Ergebnis, dass man... lackieren muss
.
*
Schuhaufbewahrung war bei mir mal ein Thema > die sind jetzt in bandbeflochtenen Metallkörben auf dem Tritt der Schiebetüre untergebracht. Zwei Körbe sind mit Kabelbindern verbunden, um die untere Wölbung auszusparren, die Öffnungen sind dabei nach innen gegen die Bank gerichtet (als Bett immer offen) + mit dünnen Gummibändern dort fixiert/'rangezogen. Können so etwas weggezogen + bestückt werden, luftig + recht ordentlich.
* "
Mein Kasten" unter Campster/Vanster... sollte noch einiges an Anregungen + Anschauungsmaterial bieten... auch einiges, was toll ist, aber an der eigen Wirklichkeit vorbei geht
.
Ansonsten erstmal
fahren, erleben + genießen...
Bei mir haben sich z.B. die Verdunklungen und eine Markise erübrigt, weil das einfach unrentabel gewesen wäre...
Dachte anfangs wirklich, dass ich mir beides irgendwann kaufen würde. Falsch gedacht und in der Art nie vermisst.
Viel Freude beim Erkunden und Individualisieren!
Campstera