Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Ordnung hier im Forum 24 Okt 2017 09:04 #1

  • Maggo
  • Maggos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Lieber Admin, liebe ForumlerInnen,

ich glaube, es wäre gut, mal die Threads etwas auseinanderzuziehen, die Themen zu ordnen und entsprechende Threads aufzumachen - bis jetzt ist alles Kreuz und Rüben in zwei aktiven Threads.

Was meint Ihr?

LG Maggo
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ordnung hier im Forum 24 Okt 2017 09:13 #2

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236
Hi,

ich finde dieses Forum in vergleich zu anderen (relativ) gut geordnet.

Man muss auch bedenken das die Admins das in ihrer Freizeit und freiwillig machen.

Falsche platzierte (manchmal auch richtig platzierte ;) ) Beiträge werden ja immer zügig an die richtige Stelle geschoben.

Von mir nochmal Danke für die Arbeit.

Gruß
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640
Folgende Benutzer bedankten sich: regina, MeinCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ordnung hier im Forum 24 Okt 2017 09:24 #3

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo,
Du meinst sicher die Campster-Rubrik. Hier ist halt leider auch noch nicht so viel los. Evtl. wird man wenn es hier voller ist auch mal über mehr Kategorien nachdenken müssen. Das Auseinanderfummeln vorhandener Thread ist aber viel Aufwand, das wird dann wohl eher nicht geschehen.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ordnung hier im Forum 24 Okt 2017 09:24 #4

  • Maggo
  • Maggos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Du findest also, dass alle Themen von Elektrik bis zur Kühlbox und zur Lieferzeit im Thread "Campster kommt 2017" gut geordnet sind...

Okay, dann sage ich nichts mehr... Wäre natürlich bereit beim sortieren zu helfen.

LG Maggo
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ordnung hier im Forum 24 Okt 2017 09:39 #5

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
nun, ich persönlich sehe da aktuell keinen Handlungsbedarf. Auch im "großen" Lieferzeiten-Thread ist die ein oder andere Abweichung, wenn das Thema dann richtig abdriftet greifen wir ja ein. Ich sag jetzt nicht, daß das gut oder so gewollt ist, aber wir können auch nicht jeden Beitrag gleich bearbeiten. Schauen, obs schon einen Thread gibt, zusammenführen, Threadtitel anpassen, etc. ....
Wenn jemand ein neues Thema ausführlich behandelt haben möchte, einfach einen Thread aufmachen.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ordnung hier im Forum 24 Okt 2017 09:49 #6

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4696
  • Dank erhalten: 5915
Ich finde es gut so wie es momentan ist!
Jeder sollte bedenken das es hier kein Gewerbliches Forum mit hauptamtlichen Mitarbeitern ist.
Vielen Dank an die Ordnungshüter!
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ordnung hier im Forum 24 Okt 2017 10:05 #7

  • woupi
  • woupis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1068
  • Dank erhalten: 729
ich finde es auch gut und muss mal ein Lob an die Admins aussprechen, ihr macht einen echt guten Job und das ehrenamtlich, Danke auch von meiner Seite. Zur Camster Untergruppe kann ich natürlich nichts sagen, da es nicht mein Bereich ist und wie schon gesagt, so lange dort nichts los ist, lohnt sich die Arbeit auch nicht. Aber Maggo hat sich ja schon angeboten das zumindest Teilweise zu übernehmen, eventuell ist das ja ein Ansatz.
mfg

ex. Clever Celebration 7.17 Heavy 16", Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ordnung hier im Forum 24 Okt 2017 10:12 #8

  • Maggo
  • Maggos Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Gute wäre schon, wenn die alten Threads geschlossen würden - dann wären die neuen Poster gezwungen Themen aufzumachen - vielleicht wäre das eine Möglichkeit, die nicht soviel Mühe kostet.

Threads, die meines Erachtens wichtig wären, wo sich die Leute anhängen könnten:
- Lieferzeit / Händler
- Fragen zur Serien-Ausstattung
- Nützliches Zubehör (z.B. die Brandrup Geschichte u.a.)
- Yeahh, ich habe mein Fahrzeug bekommen / Erste Eindrücke

LG Maggo
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ordnung hier im Forum 24 Okt 2017 10:16 #9

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9221
Ich verstehe was der TE meint....
Thread zu trennen, zu splitten ist oft nicht einfach.
Es liegt an den jeweiligen Beiträgen, welche geschrieben werden. Der erste Teil gehört noch zum Thema x und der Test schon zum Thema y.
Trennt man das, blickt nach einiger Zeit keiner mehr durch, das wird sehr verwirrend wenn ständig der erste Beitrsg zu einem Thema nicht aussagekräftig ist.

Ein gewisses „ Durcheinander „ wird es immer geben. Wie bei einer realen Diskussion, da schweift man auch vom Thema ab. Wichtig ist das „zurückkommen“ zum Ursprung!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ordnung hier im Forum 24 Okt 2017 12:42 #10

  • ubu2
  • ubu2s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 157

...............
.....................................

Threads, die meines Erachtens wichtig wären, wo sich die Leute anhängen könnten:
- Lieferzeit / Händler
- Fragen zur Serien-Ausstattung
- Nützliches Zubehör (z.B. die Brandrup Geschichte u.a.)
- Yeahh, ich habe mein Fahrzeug bekommen / Erste Eindrücke

LG Maggo


Und wieso eröffnest du sie dann nicht???
Uwe
Unterwegs in
2Win Citroen 2.2l, HDI 96, 3.5t heavy Fahrwerk Profondorot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ubu2.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: