Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Pössl auf der CMT 2018 23 Jan 2018 16:40 #11

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Hallo Markus,
Was für ein Pösslmitarbeiter wurde wohin eingeladen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl auf der CMT 2018 23 Jan 2018 17:58 #12

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Vermutlich meint er beim letzten Treffen in Lauenförde, wo ein Mitarbeiter der Firma DüMo beim Treffen dabei war.
Herr Kuprat ist Mitarbeiter der Firma DüMo und nicht bei Pössl.
Übrigens, versucht mal mit einem anderen Hersteller in Kontakt zu treten.
Klaus
Gruß Klaus

Pössl auf der CMT 2018 23 Jan 2018 18:47 #13

• Maggo
  • Maggos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 165

Vario499 schrieb: Hallo Markus,
Was für ein Pösslmitarbeiter wurde wohin eingeladen?

Lieber Michael,

leider kann ich mich nicht mehr genau erinnern - es war hier in irgendeinem Thread, wo ein User meinte, er würde einen Pössl Mitarbeiter einladen hier mitzuschreiben oder so ähnlich... Darfst mich aber nicht festnageln, für mich war das nur eine an und für sich gute Idee, aber die Vorstellung, dass Pössl sowas macht, hätte mich sehr überrascht - ganz einfach wie verschlossen, unprofessionell ich die Firma bis hierher - nur von ihrem Aussenauftritt her - kennengelernt habe.

Und dass es ein Unterschied zwischen DüMo und Pössl gibt ist mir natürlich klar, zumal DüMo auch mein Händler ist. Aber bei der - auch zum Teil neuen - Konkurrenz wird sich Pössl trotzdem was überlegen müssen. Dieses Konzept der "Nicht-Kommunikation" mit dem Endkunden und das Ignorieren eines professionellen Social Media Auftritts könnte sich sonst in den Zahlen niederschlagen.

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display
Folgende Benutzer bedankten sich: mubbecker, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen

Pössl auf der CMT 2018 23 Jan 2018 19:26 #14

• droelf
  • droelfs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 10
Dazu kann ich nur eine Anekdote meiner Erlebnisse mit der Firma AHORN-Camp beisteuern: Nach einem schweren unverschuldeten Unfall brauchte mein Gutachter satte 4(!) Monate (!) um absolut banale Informationen bezüglich der zu erwartenden Reparatur von denen zu erhalten. DAS nenne ich mal einen richtigen Saftladen!

Kann mir kaum vorstellen, dass es sowas beim Marktführer (?) Pössl in der Form geben könnte...daher habe ich ja auch einen Summit 600+ gekauft;-)

Fazit: Schlimmer geht immer!

Grüße aus Hannover
Kai
Summit 600+ in weiß
Renault Twizy

Pössl auf der CMT 2018 23 Jan 2018 19:46 #15

• Gerstenmaier
  • Gerstenmaiers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 884
Kann natürlich Zufall sein, aber letztes Jahr bei der CMT, bei den Clever Leuten, hatten wir eine ganz andere Erfahrung machen dürfen...
Haben uns dort, den ebenso von uns bereits bestellten Celebration genauer unter die Lupe genommen.
Einen Verkäufer, der uns dann (auch durchaus kompetent), den Kasten vorführte haben wir schon früh eingeweiht, da es uns peinlich war, dass dieser sich ohne Abschlusschance so viel Mühe gab.
Er meinte Ihm sei das egal, es wäre ein so gutes Fahrzeug, es mache Ihm Vergnügen uns alles vorzuführen und unsere Restfragen zu beantworten (half uns sogar beim Vermessen diverser Teile...).

Werbewirksam war dies letztlich auch, da es einige Umstehende mitbekamen und um so interessierter zuhörten...
Wir fanden es jedenfalls außerordentlich nett... ;-)
Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Gastank 44 L schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alden Solar 200 Watt / Pumpkin 10.1 Android / LiFePO4 270 AH
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Pössl auf der CMT 2018 23 Jan 2018 19:58 #16

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 482

Maggo schrieb: für Kunden NULL erreichbar sein...

Ist zwar im Hinblick auf die Überschrift des Thread etwas OT, aber hinsichtlich der zitierten Aussage muss ich echt mal widersprechen! Ich habe Pössl direkt eine Mail mit einigen Fragen hinsichtlich der Qualität, u. a. der bekannten Problematik mit der Delle in der Schwenkbadtür, geschrieben. Ich bekam nach ca 10 Tagen eine sehr ausführliche, explizit auf meine Fragen eingehende und darüber hinaus noch sehr freundliche Antwort von Pössl....das kenne ich von anderen Herstellern, sei es im PKW oder auch im Möbelbereich leider ganz anders.
Ich persönlich bin aufgrund dieser Reaktion von Pössl sehr positiv überrascht und empfehle, es einfach mal zu versuchen, den Hersteller zu erreichen....
Viele Grüsse aus Braunschweig
Ralph
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Letzte Änderung: von Gipfelstürmer.

Pössl auf der CMT 2018 23 Jan 2018 20:14 #17

• Maggo
  • Maggos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 165
Hi Ralph, dann scheinst Du mehr Glück gehabt zu haben als ich - unter dem Punkt Kontakt finde ich auf der Homepage lediglich eine Postadresse, keine E-Mail Adresse. Desweiteren der deutliche Hinweis an oberster Stelle, dass man sich mit allen Fragen an den Händler des Vertrauens wenden soll (dass der dann nicht Bescheid weiss, bzw. 10 Händler 10 verschiedene Aussagen treffen... wie wir es ja hier reichlich erlebt haben, nun gut) Desweiteren habe ich zwei- oder dreimal YouTube Videos kommentiert und auch konkrete Fragen gestellt und darauf keine Antwort erhalten. Außer natürlich der Deaktivierung der Kommentarfunktion und damit verbundener Löschung des Kommentars. Und nur um die Frage zu beantworten, die Kommentare waren weder beleidigend, noch unsachlich oder in irgendeiner anderen Form unqualifiziert.

Als kleines Beispiel: Ich habe eine Campster mit Markise bei meinem Händler geordert. Dieser hat mir zugesichert, dass es die Markise gibt und dass das Auto trotzdem nicht höher wird. Wenn ich mir jetzt ansehe, was zum Thema "Markise" schon alles hier gepostet wurde an Aussagen von diversen Händlern, dann müsste mir grauen - hier verlasse ich mich aber auf meinen Händler (nicht auf Pössl) - der wird mir das entsprechend richten. Und abgesehen davon ist es in anderen Bereichen völlig normal, dass Firmen in den großen Foren Ihrer Kunden präsent sind - das wäre jetzt kein absolutes Unikum mehr und dass im Jahr 2018 Social Media Kanäle nicht einfach ignoriert werden können, liegt doch auf der Hand.

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Letzte Änderung: von Maggo.

Pössl auf der CMT 2018 23 Jan 2018 20:18 #18

• Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 482
Wenn Du auf der Pössl-Seite im Impressum auf E-Mail klickst, mit rechts, und dann E--Mail Adresse kopieren wählst, erhältst Du diese Adresse:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die hab ich benutzt. Aber Du hast natürlich völlig recht, Glück muss der Mensch haben. Und genau das wünsche ich Dir für den Campster!
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Pössl auf der CMT 2018 23 Jan 2018 20:43 #19

• BKim
  • BKims Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 140
Hallo,
am Wochenende war ich auf der CMT und habe die mehrfach aufgetreten Probleme beim Summit 600 plus angesprochen/angeschaut. Wie schon im Forum berichtet, ist die Delle in der Duschwand, bei den Fahrzeugen die ab 2018 ausgeliefert werden, angeblich beseitigt. Die Fliegenschutztür habe ich selbst am braunen Ausstellungsfahrzeug getestet. Verschiebe ich diese, gleitet sie knapp (ca. 2-3mm) am Küchenschrank vorbei, bleibt aber nicht hängen. Beim Schließen berührt zuerst der unter Teil der elastischen Magnetleiste den Rahmen, oben sind dann ca. 5mm Luft. Drückt man die elastische Leiste an, ist die Tür auch oben geschlossen und wird vom Magnet gehalten. Von der schlechten Passgenauigkeit der dritten Matratze haben alle Verkäufer, mit denen ich gesprochen habe, noch nichts gehört. Ich wurde von mehreren Verkäufern angesprochen, habe ihnen gleich signalisiert, dass ich kein potentieller Kunde bin, da ich in Düsseldorf gekauft habe. Alle waren freundlich und haben sich trotzdem die Zeit genommen meine Fragen zu beantworten. Wenn ein Hersteller zufriedenstellend eine E-Mail beantwortet finde ich das positiv. Luft nach oben im Service gibt es immer.
Viele Grüße Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer, Dumbooo

Pössl auf der CMT 2018 23 Jan 2018 21:40 #20

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Hallo
Ich war das, der mal geschrieben hat, er möchte einen Pössl-Mitarbeiter einladen, hier als Fachmann mitzuschreiben.
Ich habe das auch getan auf der CMT!
Die Antwort auf meine Einladung
Dafür haben wir keine Zeit! Da müssten wir ja extra nochmal jemanden einstellen, nur um die ganzen ForenBeiträge zu lesen!
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!