Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Pössl auf der CMT 2018 16 Jan 2018 22:13 #1

• Maxy
  • Maxys Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Campster seit 04.01.2018 davor 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 4
Heute war ich auf der CMT am Stand von Pössl inclusive CampsterTeam. Leider konnte mir auch hier niemand die Fragen zu Dachgepäckträger und Sonnensegel konkret beantworten. Anscheinend haben die so viele Campsters verkauft, dass sie mit der Fertigung überfordert sind, obwohl sie noch jemanden zusätzlich eingestellt haben.
Jedenfalls bleibt im Moment keine Zeit, sich auch noch um Zubehör zu kümmern.
Wie das mit der Kederschiene werden soll, und ob es sie überhaupt geben wird (von Pössl) soll demnächst erst entschieden werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl auf der CMT 2018 17 Jan 2018 09:30 #2

• gxxr
  • gxxrs Avatar
  • Besucher
Falls es dich beruhigt: Mir konnte kaum ein Verkäufer an irgendeinem Stand auch nur irgendwas beantworten, was ich nicht selbst bereits durch Recherche besser wusste. Pössl ist da sicher keine Ausnahme. Gerade zu Zubehör und Anbauteilen war kaum etwas zu erfahren. Da muss man wohl selbst forschen.

Pössl auf der CMT 2018 17 Jan 2018 10:03 #3

• BKim
  • BKims Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 140
Hallo, ich habe vor Wochen auf einer Pösslhändler Homepage die Anzeige „wir suchen Verkäufer für die CMT“ gelesen. Wie gut sich diese Verkäufer mit der Pössl Produktpalette auskennen, kann man sich ungefähr vorstellen. Mit Sicherheit kennen sich sämtliche aktive Forumsmitglieder besser mit den Fahrzeugen aus, wie die meisten Verkäufer. Wie es mir in Düsseldorf bei so einem Verkäufer ergangen ist habe ich hier beschrieben, viele Grüße Bernhard
poesslforum.de/forum/poessl-d-line/5749-...k-3-5-to-heavy#78198
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018
Folgende Benutzer bedankten sich: DanTi, gxxr

Pössl auf der CMT 2018 17 Jan 2018 11:37 #4

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo,
ich habe auch ein Ohr bei verschiedenen Beratungen gehabt - querbeet bei den großen Herstellern. Da wurde im Prinzip das gesagt, was der Kunde für einen schnellen Abschluss hören wollte. Es gibt Verkäufer, die freiberuflich für verschiedene Händler bei Messen, Hausmessen, Tag der offenen Tür, Saisonspitzen etc. arbeiten. Und für die zählen halt nur die verkauften Einheiten.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Pössl auf der CMT 2018 17 Jan 2018 12:08 #5

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
So eine Messe dient zum Verkauf eines Produkts. Der „Durchschnittliche „Käufer hat keine bis wenige Fragen.
Er kauft und probiert aus. :P
Für Fragen die in die Tiefe gehen, eignen sich nicht alle Verkäufer.
Ob beim Summit 640 eine Bedienungsanleitung mit dabei ist, evtl. schon. :lol:
Klaus
Gruß Klaus

Pössl auf der CMT 2018 18 Jan 2018 20:19 #6

• Grisu
  • Grisus Avatar
  • Platinum Boarder
  • Nomen est Omen
  • Dank erhalten: 699

Mit Sicherheit kennen sich sämtliche aktive Forumsmitglieder besser mit den Fahrzeugen aus, wie die meisten Verkäufer.

Naja vielleicht haben sie Glück und es meldet sich ein Forumsmitglied auf ihre Anzeige ;-)
Servus
Walter

Roadcruiser B, Bj. 2018, Citrone 130 PS, Heavy 3.5 t

Pössl auf der CMT 2018 18 Jan 2018 20:32 #7

• Timo
  • Timos Avatar
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit
  • Dank erhalten: 105
Wir haben heute die Erfahrung gemacht, dass die Verkäufer nur so lange beratend und bei einem sind, bis sie merken, dass man schon gekauft hat. Also dass die nur Zahlen im Kopf haben kann ich nur bestätigen.
Grüße,
Timo

Pössl Summit 600 Plus, 300W Solar, BMV-700, Thule Omnistor, VB-SemiAir, 3. Schlafplatz, CP-Plus, inetBox, LevelControl, Kenwood 4017DAB, Dometic Cam 35, Eurocarry
Folgende Benutzer bedankten sich: Andy roadcruiser 2018

Pössl auf der CMT 2018 18 Jan 2018 20:41 #8

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573

Timo schrieb: Wir haben heute die Erfahrung gemacht, dass die Verkäufer nur so lange beratend und bei einem sind, bis sie merken, dass man schon gekauft hat. Also dass die nur Zahlen im Kopf haben kann ich nur bestätigen.

Ist doch verständlich, einem Verkäufer ist es in der Regel nicht langweilig, der möchte verkaufen und damit Geld verdienen.
Was gibt es noch zu beraten, wenn gekauft wurde?

Klaus
Gruß Klaus

Pössl auf der CMT 2018 18 Jan 2018 20:57 #9

• Andy roadcruiser 2018
  • Andy roadcruiser 2018s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 124
Gestern war ich bei dem tollen Wetter auch auf der CMT - abenteurliche Hin- & Rückfahrt von Ulm über die Alb.
Pössl-Stand - Hatte da auch noch ein paar Fragen zum RC-Baureihe 2018 bis ich zu erkennen gab, dass ich "Unseren" im November bestellt habe und er aus einer Händler Vorbuchung für die Märzproduktion kommen soll. Danach war die Beratung mit irgendwelchen Ausreden beendet.
Das ist für mich doch sehr irritierend, da sehr viele andere Interessenten zugehört und sich auch am Gespräch beteiligten. Sehr unglückliches Verhalten des Standpersonals, da man in so einem Gespräch doch einen Käufer positiv in Gespräche mit Interessenten einbauen kann. Mein Eindruck: unprofessioneles, kurzdenkendes Standpersonal. Schade eigentlich, hat das gute Produkt so nicht
verdient. Das bestätigt aber leider den Eindruck den "Timo" schon vorgetragen hat.
Hatte dafür bei ORC; Goldschmitt , Al-Ko und C.S. doch wirklich gute Beratung erhalten. Hat sich voll gelohnt.
Gruß aus Blaustein bei Ulm
Andy
Roadcruiser Citroën 2.0 Liter 163 PS Anthrazit Metallic, all in Paket, SAT-Anlage Caratec 50/24, Alu Heavy 16" ,SlimTower, 2.Batterie, Gas-Duo-Control, Kenwood DDX4018 DAB mit Dometic Doppelaugen Rückfahrkamera, Dachspoiler, Thule Omnistor 6200, AHK, 18" ORC/ Conti AT
geliefert:04/18 -

Pössl auf der CMT 2018 23 Jan 2018 16:32 #10

• Maggo
  • Maggos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 165
Liebe ForumlerInnen, ich freue mich sehr auf meinen Campster, der bald geliefert wird und bin mit meinem Händler auch sehr zufrieden, doch so generell ist das Verhalten der Firma Pössl gegenüber den Kunden schon etwas - wie oben schon gut formuliert - unglücklich. Diese lieblosen Videos auf YouTube, bei kritischen Kommentaren gleich die Kommentarfunktion deaktivieren, für Kunden NULL erreichbar sein... Wenn ich mir in ein paar Jahren einen größeren Wagen kaufe, werde ich sehr vorsichtig sein, bei wem ich dieses Auto kaufe... Mir ist das Verhalten von Pössl einfach persönlich unsympathisch... Wenn ich dann hier im Forum lese, dass ein Pössl Mitarbeiter hierher eingeladen wurde, dann muss ich doch schmunzeln...
LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!