Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Moskitoschutz 04 Feb 2018 19:20 #1

• gafk84
  • gafk84s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 26
Hallo zusammen!
Unser Campster kommt (hoffentlich) Ende März und im Sommer soll es dann für drei Wochen nach Schottland gehen. Und da stellt sich natürlich die Frage, wie verwehren wir ungebetenen, stechenden Gästen den Zutritt zu unserem neuen mobilen Heim?
Wie habt ihr das gelöst? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich?
Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 150, Imperial-Blau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moskitoschutz 04 Feb 2018 23:58 #2

• Jolly
  • Jollys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1852
Hallo,

ich habe nur einen Tipp und das ist ein 100%iger ...

Für Schottland, Nordskandinavien, Nordamerika, Neuseeland gibt es eigentlich nur ein Netz, welches tatsächlich die winzigen und super penetranten (im wahrsten Sinne des Wortes) kleinen Mistviecher ("Knizzen" oder "Sandflies", in Schottland heißen sie "Midges bzw. Midgies") abhält:

Moskitonetz mit einer Maschenweite von mindestens 1000 mesh/inch². Alles was grobmaschiger ist, läßt die Viecher definitiv durch. Es ist allerdings nicht ganz so luftig, wie unter den grobmaschigen Netzen.

Empfehlen kann ich für den Innenraum eines Autos die quadratischen Kastenzelte im Format 150x200, oder 200x200cm. Die lassen sich super im Auto befestigen und haben ein kleines Packmaß.

Ich habe welche vom Hersteller Brettschneider - meines Wissens der beste auf dem Markt. Nicht ganz billig, aber sehr gut verarbeitet und vor allem wirkungsvoll. Nach dem ersten Stich (außerhalb des Netzes) wird dir der Anschaffungspreis egal werden!

Noch ein Tipp: Zwei kaufen und das zweite außerhalb des Fahrzeugs benutzen, falls man es braucht. Ich hatte schon vor 30 Jahren im VW-Bully ein Netz immer hochgerollt im Auto gelassen - das spart Zeit und Nerven. Jetzt ist im Kastenwagen auch eines ständig über dem Bett montiert!

Kasten-Moskitonetze

Grüße, Jörg
Grüße Jörg
Clever Vans Tour 540, Mod.'17, Citroën, 2.0 BlueHDI 130
www.Hesslingers-Reise.de
Folgende Benutzer bedankten sich: liberum, gafk84

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jolly.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!