Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Drehkonsolen für Campster als Ersatzteil 21 Feb 2018 16:16 #1

  • moosiegrist83
  • moosiegrist83s Avatar Autor
  • Besucher
Hallo zusammen
Ich besitze einen Citroën Spacetourer (das Grundfahrzeug des Campster) ohne Camping-Ausbau. Jetzt würde ich gerne Drehkonsolen nachrüsten. Diejenigen des Campster sehen qualitativ sehr hochwertig aus. Weiss jemand von Euch, ob ich diese Drehkonsolen als Ersatzteil von Pössl/Dethleffs erhalte und wenn ja, bei welchem Händler? Allenfalls kennt jemand auch die Ersatzteilnummer?
Oder könnte mir jemand von Euch die Beschriftung an seinem Campster Fotografieren und hier Posten. Bitte wenn möglich vom Fahrer und Beifahrersitz. Wichtig wäre vor allem die Teilenummer (z.B. mit P.N. bezeichnet).

Besten Dank für Eure Rückmeldungen
.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehkonsolen für Campster als Ersatzteil 23 Feb 2018 09:50 #2

  • pfeifenmacher
  • pfeifenmachers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
ich stehe vor dem gleichen Problem. Citroen ist Lieferant von der Drehkonsohle. Dieser Artikel ist aber noch nicht freigegeben. (ich denke das wird erst passieren , wenn der Rip Curl auf dem Markt ist. ) Die Bestell Nr bei Pössl ist 785836 für Links und 785837 für Rechts. Ich werde mich aber demnächst mich noch ein bisschen Tiefer einarbeiten, auch die Verstellbarkeit der Rückbank, die beim Cämpster außerhalb der Original Verstellbarkeit liegt.
LG
Pfeifenmacher
Folgende Benutzer bedankten sich: moosiegrist83

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehkonsolen für Campster als Ersatzteil 23 Feb 2018 10:14 #3

  • pfeifenmacher
  • pfeifenmachers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 9
Hallo, ich bin auch dabei mein Spacetourer als Teilzeitcamper umzubauen. Die Dehkonsolen sind Original Citroen Teile. Die Konsole laufen bei Pössl unter der Nr.:785836 für Links und 785837 für Rechts. Ich denke, die werden erste freigegeben, wenn der Rip Curl auf dem markt ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: moosiegrist83

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehkonsolen für Campster als Ersatzteil 25 Feb 2018 11:29 #4

  • moosiegrist83
  • moosiegrist83s Avatar Autor
  • Besucher
Besten Dank für die Teilenummer! Von wo hast Du diese und bist Du sicher, ob dies original von Citroën kommen? Ich habe noch von jemandem anderen folgende Nummern 230045 + 2300046 (s.h. Fotos) erhalten. Bei der Firma 23tech habe ich dann auch schon persölich nachgefragt... leider sind dort die Konsolen nicht direkt erhältlich und es wird auf Pössl verwiesen. Gemäss Inhaber von 23Tech, hat er die Konsolen selber entwickelt und diese würden zu den mechanischen und elektrischen Sitzen passen, da ich Elektrisch verstellbar Sitze habe, wäre dies für mich super! Aber ich habe mehrmals nachgefasst und nach einem Direktverkauf gefragt, leider war nichts zu machen!



Versuche in demfall einmal über meinen Citroën Händler etwas zu erfahren, evtl. kann dieser mit Deiner Nummer etwas herausfinden.

Die Suche geht weiter nach den Original Drehkonsolen des Campster......

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehkonsolen für Campster als Ersatzteil 25 Feb 2018 12:00 #5

  • moosiegrist83
  • moosiegrist83s Avatar Autor
  • Besucher
.... und ich konnte noch etwas herausfinden. Es gibt in Frankreich ebenfalls einen Hersteller, welcher über den Campingfachhandel vertreibt: RIB-Scopema. Dieser stellt Drehkonsohlen, passend zu Jumpy und gemäss Techniker auch passend zum Spacetourer her. Allerdings dies nur für die mechanisch verstellbaren Sitze. Zusätzlich muss man auch noch die Grundkonsole austauschen. Anbei ebenfalls en paar Bilder direkt vom Hersteller:



Die Bestellnummer lautet wiefolgt:
CBTO22G2 Fahrersitz + Ref. AHPFK0 Handbrems-Vinylabdeckung
CBTO22D2 Beifahrersitz

In der Schweiz sind diese erhältlich über: www.simodul.ch



Anbei noch die Orignal E-Mail von Scopema:

Re:
Seat Swivel Base Citroen Jumpy Spacetourer Shine 2017

Hello,

Yes, I confirm you that we have these products : Ref. CBTO22G2 for driver side (+ Ref. AHPFK0 for the handbrake replacement vinyl cover), and CBTO22D2 for the passenger side.
These products are fully approved (TÜV Rheinland).

OEM base frames will have to be replaced by our own base frame, so original platic covers arround the base frame can't be re-used, and you will have to cut the plastic covers on each side of the seats.

But not approved for electrical seats, sorry.

Simodul will be able to confirm you the prices.


Best regards,


SCOPEMA SARL

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehkonsolen für Campster als Ersatzteil 25 Feb 2018 12:34 #6

  • pfeifenmacher
  • pfeifenmachers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
die Teilenr. sind mir von Pössl gegeben worden. Auch dass die Sitzkonsolen bei Citroen bestellt werden. Mein Citroenhändler konnte aber keine Konsolen im Sortiment finden. Beim 2. anruf bei Pössl sagte man mir dann, dass sie für den Handel noch nicht freigegen sind.
Dass ist mein letzter Stand. Am 2.-4. März ist beim Overater Händler verkaufoffenes Wochenende. Vieleicht werde ich dann mehr erfahren.
LG
Folgende Benutzer bedankten sich: moosiegrist83, Sorinc15

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehkonsolen für Campster als Ersatzteil 09 Mär 2018 15:56 #7

  • pfeifenmacher
  • pfeifenmachers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 9
Hallo,
ich habe mir den Campster mal angesehen und festgestellt, dass die Handbremse (warscheinlich wegen fehlender höhe der Konsole) komplet auf den Boden liegt. Man sollte also mit mehr Umbauten bei Drehsitze rechnen. Zu den Sitze selber habe ich auch nur den 23Tech Aufkleber gefunden. Man bemüht sich beim Händler genaueres herauszufinden.
MfG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehkonsolen für Campster als Ersatzteil 09 Mai 2018 14:26 #8

  • Camp
  • Camps Avatar
  • Besucher
Hallo,
hat jemand die Drehkonsolen von RIB-Scopema schon mal bestellt und eingebaut?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehkonsolen für Campster als Ersatzteil 22 Mai 2018 15:30 #9

  • vadese
  • vadeses Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 13
Hi,

ich bekomme die Anfang Juni im Proace montiert. Frag mich Mitte Juni nochmals an, dann kann ich dir Fotos und Erfahrungsberichte liefern. Der Toyota Händler hat die Teile selber bestellt und wird sie montieren...

Gruß Vadese

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Drehkonsolen für Campster als Ersatzteil 18 Jun 2018 09:56 #10

  • vadese
  • vadeses Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 13
Mein Toyota Händler hat die Scopema Drehkonsolen bei helgru-mobil.at bestellt und eingebaut.

Für die Drehkonsolen hat mit mein Toyota-Händler berechnet:
Drehkonsole Fahrerseite: EUR 433,16 netto
Drehkonsole Beifahrerseite: EUR 391,30 netto
Einbau: 4 Stunden
Hinweis: die Handbremse muss tiefergelegt werden, idealerweise wären 4 cm, bei 3 streift die Konsole noch am PVC.

Die Handhabung ist gut gelöst. Man muss die Lehne etwas verstellen, damit sich die Sitze drehen lassen, aber das klappt super. Maximal 20 Sekunden pro Sitz und die sind gedreht. Die Sitze sind ein bisschen höher als vorher, aber das stört mich nicht. Unten ist die Original-Verkleidung weg, wen es stört, kann ja selber eine Verkleidung bauen (werde ich noch machen).

Anbei ein paar Fotos. Auf der Fahrerseite sollte man vorsichtig sein, wenn man den gedrehten Sitz nach hinten schiebt - es hupt dann plötzlich :)















Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Mightyman, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, king_erni, pfeifenmacher, Duke Jofen, Sorinc15, 79b2d644aef3be275ed3adb07c3fcbd3, Traeumer, Ledermoos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: