Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tipps für den Campster-Kauf 14 Mär 2018 19:10 #1

• ohthepeh
  • ohthepehs Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 41
vielleicht ist Folgendes für den ein oder anderen interessant beim Campsterkauf:

- es ist möglich, den Campster bei Dethleffs in Isny abzuholen. Das hat uns Überführungskosten i.H.v. ca € 800,- erspart. Mussten nur € 160,- für den "Kfz-Brief" bezahlen. Eine Einweisung bekommt man dann halt nicht. Ansonsten schienen sich die Händler abgesprcohen zu haben: mehr als 4 % Rabatt waren nie drin.

- wenn man sicher gehen will, eine Wohnmobilzulassung zu bekommen (Kfz-Steuer dann beim nicht aufgelasteten 150-PS-Campster € 200,-), muss die Küche fest verbaut sein, also nur mit Werkzeug zu entfernen. Da das nicht dem Campster-Konzept der Variabilität entspricht, wird das wohl gern verschwiegen. Man kann ihn aber so bestellen. Kfz-Steuer sonst € 278,- beim 150 PS-Modell (wenn ich richtig gegoogelt habe). Wer also nicht 5 Personen + viel Gepäck im Nicht-Camper-Betrieb transportieren muss, kann sich das überlegen. Beim 7-Sitzer muss die Küche natürlich entnehmbar sein.

- hier im Forum wurden wir auf Jahn & Partner als Versicherungsmakler aufmerksam. Bei besten SF-Klassen kostet die Versicherung mit VK 500 dann rund € 320,- im Jahr, unabhängig von der Küchenvariante. Finden wir sehr günstig.
Folgende Benutzer bedankten sich: LacrimaMoris, Long Leif Larsen, king_erni, gernecamper, thomassooon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Tipps für den Campster-Kauf 15 Mär 2018 16:37 #2

• king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 82
- ein lackiertes Dach kostet ja 1000 Euro nach Liste. Wem das zu viel Geld ist, der kann sich das Dach im Nachhinein auch folieren lassen und kommt dann mit 300 Euro deutlich günstiger weg (so hab ich das gewählt).
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.

Tipps für den Campster-Kauf 15 Mär 2018 20:29 #3

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Die Idee hatte ich auch. Habe mein Auto auch Folieren lassen. Aber die ganze Dachfläche mit Folie zu bekleben, davon hat mir der Fachmann dringend abgeraten! Wenn im Sommer die Sonne draufbrät hält die Folie nicht sonderlich lange.
Sagt der Fachmann...
Außerdem wird es schwierig, die Folie genau in Wagenfarbe zu bekommen!
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Letzte Änderung: von KAJAKSTER!.

Tipps für den Campster-Kauf 23 Mär 2018 11:54 #4

• king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 82
Mein Foliier war da deutlich optimistischer und meinte er würde eine spezielle UV-Folie mit drüber legen, damit hält die Folie dann auch ihre sechs Jahre durch.
Unseren Blau-Ton gibt es übrigens exakt von 3M, das dürfte also kein Problem sein den gut zu treffen.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, MeisterLampe

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!