Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nutzung des Gepäckraumes 14 Apr 2018 23:59 #1

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
Um die ca. 0.4 m^3 unter der Schlaffläche effizient nutzen zu können, habe ich das im Moment wichtigste Projekt gestartet. Der Rohbau ist beendet, es muss noch geschliffen und gemalt werden.




Das ist ein Vollauszug, die unteren Schränke und die Batterie bleiben (etwas unständlich) zugänglich.
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: juh, Maggo, Dikke Deur, 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce, scout01, Safran, Illu, Mu, AnsHes, Swecamp, Pirx, Campster180, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, wanderer, king_erni, BaLa, MaxPower, JAWS und 11 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nutzung des Gepäckraumes 13 Jul 2018 19:35 #2

  • Kurzurlauber
  • Kurzurlaubers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 39
Hallo EinCampster,

das sieht super aus, so etwas in der Art (allerdings vielleicht auch zweiteilig) wollte ich auch bauen. Kannst Du bitte mal beschreiben, wie Du die Auszüge auf dem Boden festgemacht hast und welche Auszüge das sind und wo man die bekommt? Ich habe mal einen Schrank gebaut und das größte Problem war, dafür die Vollauszüge zu bekommen...

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nutzung des Gepäckraumes 15 Jul 2018 21:57 #3

  • Marcel92
  • Marcel92s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 3
Die auszüge kommen bestimmt von www.teleskopschienen24.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nutzung des Gepäckraumes 15 Jul 2018 22:02 #4

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
Es gibt zwei Anbieter mit ähnlichem Angebot. Einer davon ist schon genannt, der andere weiss ich jetzt gerade nicht. Angebot ist sehr ähnlich. Mache Fotos von der Lösung sobald ich kann.
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nutzung des Gepäckraumes 19 Jul 2018 13:24 #5

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
Die grosse Schublade war das grösste Projekt vor den Sommerferien. Nun sieht es so aus:

Die Auszüge sind nicht wie üblich an der Seite, damit links die Türe aufgeht und rechts die Schrauben für die Konsole Platz finden.
Hier ein paar Detailansichten, ich hoffe das klärt ein paar Fragen: (wenn nicht, einfach nachfragen)



Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Pelus, Safran, Swecamp, KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, Kurzurlauber, 3ba5578ae1f68f055c1fb90d34a86608, Glmpf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nutzung des Gepäckraumes 19 Jul 2018 13:55 #6

  • Kurzurlauber
  • Kurzurlaubers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 39
Erstmal vielenDank für die Bilder und Erläuterungen. Bleibt für mich noch die Frage, wo man die „Nutensteine“, also die Teile, die man in die Schienen steckt um Sachen daran festzumachen, wie z.B. die Konsole für den hinteren Bettteit und anscheinend auch Deine Konstruktion.
Außerdem hatte ich der Einfachheit - insbesondere zum Nachbauen - gehofft, dass Du waagerechte Auszüge gefunden und genutzt hättest, so dass man nur noch eine Kiste darauf bauen müsste...
Ist aber eine tolle Konstruktion!
Bis zum nächsten Urlaub, der in einer Woche startet, ist das allerdings zu knapp, so dass zunächst die Klappkisten zum Einsatz kommen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nutzung des Gepäckraumes 19 Jul 2018 14:53 #7

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
@ EinCampster
Wow, das sieht nach der Präzision eines Schweizer Uhrwerks aus!
Sorry, Mod., hier reicht der Danke-Button nicht, da muss ich mal ein extra Lob schreiben!
Danke
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Nutzung des Gepäckraumes 29 Jul 2018 23:21 #8

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
@KAJAKSTER!: Vielen Dank für die Blumen. Ich habe schon mal so etwas gebaut, das ist hier ein wenig zu sehen: poesslforum.de/forum/mitglieder-stellen-...zentralschweiz#51443

@Kurzurlauber: Hier ist ein Bild von den "Nutensteinen" ;-):


Die Schienen sind von www.teleskopschienen24.de , Produkt "Schwerlastauszug 1305319-1000mm mit Verriegelung" und "1x Montagewinkel Set WIBO 13053-380-380" Waagrechte Schienen scheint es nicht zu geben.
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Safran, karsten67, Kurzurlauber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: