Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Campster mit eingebauter Küche nur für 5 Personen? 22 Jun 2018 15:53 #1

  • Joetyler
  • Joetylers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Hallo, wir überlegen uns ob wir uns den Campster zulegen wollen. Wir brauchen Platz für 4 Kinder. Wir sind also 6 Personen. Wenn ich den Prospekt und die Bedienungsanleitung richtig verstanden habe, ist es nicht möglich mit dem Campster zu 6 oder 7 zu fahren und die Küche dabei zu haben. Stimmt das wirklich? Dann wäre der Campster bei uns leider raus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster mit eingebauter Küche nur für 5 Personen? 22 Jun 2018 17:17 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo und willkommen im Forum,
bitte nicht innerhalb kurzer Zeit 2 gleiche Beiträge eröffnen. Der erste muss freigeschaltet werden , bevor man in sieht. Den doppelten habe ich gelöscht.
So wie es im Prospekt, in der Bedienungsanleitung steht und deine Vermutung ist korrekt, mit Küche max 5 Sitzplätze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Campster mit eingebauter Küche nur für 5 Personen? 22 Jun 2018 18:19 #3

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 1757
Grundsätzlich lassen einige Campster Fahrer den Küchenblock zu Hause weil sich der Platz effektiver nutzen lässt. Wir sind nur zu zweit unterwegs und überlegen auch schon die Küche in der Garage zu lassen. Die 10l Wasser kann man auch so mit nehmen, wir kochen draußen auf einem Kocher und das Abwasser kann man sich komplett sparen.
Wenn es euch also um den "Transport" der 4 Kinder geht und ihr nicht zu 6 Personen im Campster schlafen wollt ist er nach wie vor eine gute Wahl.
Zu beachten wäre auch noch das die Bett-Verlängerung zumindest demontiert werden muss um die 3.Reihe Platz finden soll.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Campster mit eingebauter Küche nur für 5 Personen? 22 Jun 2018 18:36 #4

  • Joetyler
  • Joetylers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Danke. Ja das habe ich nicht gesehen. Ich dachte ich hätte mich verklickt. Alles gut. Ich weiß jetzt Bescheid und 1x reicht der Beitrag ja auch :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: bitte keine Zitate aus dem nahen Beitrag verwenden, das ist auf kl. Display unübersichtlich,deshalb entfernt

Campster mit eingebauter Küche nur für 5 Personen? 22 Jun 2018 18:39 #5

  • Joetyler
  • Joetylers Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 2
Naja wir wollen zu 6 Campen fahren. 4 im Auto. 2 sollen im Zelt/Vorzelt schlafen. Die Küche brauchen wir dann natürlich. ist irgendie blöd gelöst. Ein Anschnaller auf der Sitzbank links hätte schon gereicht um das zu realisieren. Nunja wir gucken uns jetzt mal den Nissan Michelangelo an. Nur da stört mich das die Küche nicht herausnehmbar ist...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Campster mit eingebauter Küche nur für 5 Personen? 22 Jun 2018 20:05 #6

  • Safran
  • Safrans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 70
Hallo Joetyler,
ich habe unter Campster.de dieses Bild gefunden. Wie das unten mit dem umklappen der Bänke wäre weiß ich jedoch auch nicht :blush:
Pössl Campster / 180 PS / weiss / Zulassung 04-2018 / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Schiebetür links manuell, rechts elektrisch / Einparkhilfe vorne und hinten / Navi DAB / Sitzheizung / Bezüge 'Maroon' / Holzboden/Gepäcknetz selbst eingebaut /

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster mit eingebauter Küche nur für 5 Personen? 22 Jun 2018 20:25 #7

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
das Bild gibt es nicht mehr auf der HP und der Sitz in der Mitte an der Küche hat kein Gurte und so ohne Tisch ist es auch unpraktisch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Campster mit eingebauter Küche nur für 5 Personen? 22 Jun 2018 22:11 #8

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1614
  • Dank erhalten: 1085
Bei meinem letzten Urlaub hat sich gezeigt, dass ein Campingtisch draußen (Vorzelt oder Sonnensegel) viel praktischer ist als der drinnen.
Und...echt interessant mit was für tollen Bildern (6 Sitze und Küche) Pössl immer wieder Kunden anlockt und dann hinterher zurückrudert und sagt "Nee Ätsch, geht doch nicht..."
Meiner (5 Sitze) kann auch nicht alle Sitzkombinationen die in der Bedienungsanleitung stehen.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KAJAKSTER!.

Campster mit eingebauter Küche nur für 5 Personen? 22 Jun 2018 23:40 #9

  • Pirx
  • Pirxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 85
Dich, es ist möglich, aber etwas aufwendig
Möglichkeiten: A. Schritt
1. Sitze vorne 2 (Fahrer, Beifahrer),
2 mittig: 2 bzw 3 (dann ohne Küche)
3. Hinten 1 (Einzelsitz) oder 2 (2er Bank) d. h. mit eingebauter Küche können 6 Personen fahren, aber es stellt sich die Frage nach Zahl der Schlafplätze.
B.
Bei Benutzung der 3 Reihe, wie hier bereits erwähnt, muss d. Stütze des Bettes abmontiert werden (10 sek) und d. Holzblatt des Bettes (d. h. diese Teile müssen während der Fahrt anders verstaut werden.
C. Auf dem Campingplatz:
I. entweder im Auto 2 Schlafplätze oben +4 im Zelt oder
II. hintere Bank rausnehmen (in d. Zelt z. B. stellen) und den hinteren Teil des Bettes wieder montieren (5 min) und man hat 4 Schlafplätze im Auto +2 im Zelt.
FAZIT :Es ist möglich 6 Personen +Küche und 4 Schlafplätze im Auto. Nachteile: mehrere Umbau-Schritte und weniger Platz im Auto (da sowohl Bett UND hintere Bank mitgeführt wird.
Gruß. Pirx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Pirx.

Campster mit eingebauter Küche nur für 5 Personen? 23 Jun 2018 06:21 #10

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1614
  • Dank erhalten: 1085
Es bleibt das Problem, dass einer in der zweiten Reihe keinen Sicherheitsgurt hat!
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: