Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wird sich die Anängelast beim neuen Motor/Getriebe 2019 ändern? 05 Jul 2018 12:04 #1

• Squarry
  • Squarrys Avatar Autor
  • Besucher
Hallo zusammen

Weiss jemand, ob sich die Anhängelast durch die neue Motor/Getriebe-Kombi beim 180PS Modell mit 8-Gang Automatik verändern wird? Beim Ford Bus ist es ja so, dass er mit Automatik nur etwa die Hälfte dessen ziehen kann, was der manuelle schafft. Deshalb mache ich mir bei einem Getriebewechsel automatisch Sorgen. 2.2 Tonnen wären schon schön zu haben.

Danke und Gruss

Squarry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wird sich die Anängelast beim neuen Motor/Getriebe 2019 ändern? 05 Jul 2018 13:54 #2

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Hier im Forum bekommst du ja viele Informationen.
Aber erwarte bitte nicht, dass wir Details kennen über ein Auto, das nächstes Jahr erst gebaut werden soll.
In dem Fall solltest du deinen Händler fragen und nur die Hälfte davon glauben, was er sagt.
Oder du bittest ihn, dir die Daten schriftlich zu geben, was er aber ziemlich sicher nie tun wird.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Wird sich die Anängelast beim neuen Motor/Getriebe 2019 ändern? 05 Jul 2018 16:25 #3

• Squarry
  • Squarrys Avatar Autor
  • Besucher
Heute schlecht gefrühstückt?! :ohmy:

1. Ich ERWARTE gar nichts, sondern frage einfach freundlich.
2. Es soll Leute geben, die - warum auch immer - mehr wissen als (bereits) bekannt oder früher Informationen haben (man nennt sie auch "Insider" oder "gut informierte Quellen").
3. Der Händler in der Nähe weiss aktuell nichts dazu.
4. Dass Dich dein Auto frustriert, habe ich anhand diverser Beiträge schon gelernt. Lass das aber bitte nicht an anderen Leuten aus. Wenn Dir meine Frage nicht gefällt, kannst Du sie ja einfach ignorieren.

Danke und Gruss

Squarry

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!