Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Wohnwelt "Maroon" - sind die Sitze anders? 09 Jul 2018 11:02 #11

• JAWS
  • JAWSs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 29
das war aber tatsächlich von anfang an offen kommuniziert, bzw ersichtlich, dass es sich bei der option "wohnwelt MAROON" lediglich um originale sitze mit speziellen sitzbezügen in CAMPSTER optik handelt und dass dabei (aus mir vollkommen unverständlichen gründen) die seitenairbags entfallen. genau deshalb habe ich mich ebenso von anfang an gefragt, wer wohl so verrückt ist, für ein paar sitzbezüge so einen horrenden aufpreis zu zahlen, wenn zudem auch noch die imho überlebenswichtigen airbags ausgebaut werden.... aber scheint ja doch einige zu geben, die diese option gezogen haben. nebenbei: noch unverständlicher wird das ganze, wenn man sieht, daß selbst 20€-sitzbezüge von zb ATU seitenairbag-tauglich verarbeitet sind. eigentlich vollkommen absurd diese option

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem vorangegangene Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .und imho Groß und Kleinschreibung beachten

Wohnwelt "Maroon" - sind die Sitze anders? 09 Jul 2018 15:11 #12

• Stefan1975
  • Stefan1975s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Im aktuellen Prospekt wird auf den Wegfall der Aibags tatsächlich hingewiesen und der Unterschied in Bezug auf Campster Polster "Maroon" und orginal Citroen "Yumi" sind verständlich beschrieben. Hier kann ich JAWS zustimmen, dass es keinen Sinn macht sich für 500 EUR Aufpreis die Seitenairbags entfernen zu um dafür lediglich ein Polster in einem anderen Design zu erhalten.
Ich habe meinen Campster im Sep 2016 auf der Messe in Düsseldorf bestellt. Hier war bezüglich der Campsterpolsterung nie die Rede von deaktivierten Seitenairbags (weder schriftlich, noch mündlich) und auf meiner Auftragsbestellung waren "Pilotensitzbezüge" und "Bezüge für Zusatzsitzbank" aufgeführt. Unter Sitzbezügen hatte ich hochwertige Schonbezüge verstanden, die auf die original Bestuhlung angepasst und zwecks Reinigung oder Austausch wieder einfach zu entfernen sind (was durchaus Sinn machen würde wenn man den Campster wie ich als Familienauto und Freizeitgefährt mit 2 kleinen Kindern nutzt). Das war wohl ein Trugschluss und Wunschdenken meinerseits (genau wie bei der angepriesenen, in Serienausstattung, festverbauten Kühlbox)
Seit Juli 2017 Campster, 180 PS, automatik

Wohnwelt "Maroon" - sind die Sitze anders? 09 Jul 2018 17:21 #13

• DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 169
@ jaws Eine kurze, kleingedruckte Zeile im Katalog ist sicher nicht die offene Kommunikation, die man sich wünscht. Die meisten Händler wussten es einfach nicht. Beim Rest gebe ich Dir recht. Würd ich nie wieder so bestellen. In der Gebrauchsanleitung steht noch versteckt, dass vom Campster der 5-Sterne NCAP Test nicht bestanden wird (S13). Hab ich auch erst nach Erhalt gelesen. Das dürfte für alle Modelle gelten.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge, Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger.
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS, Harnstofftank, Turbolader

Wohnwelt "Maroon" - sind die Sitze anders? 11 Jul 2018 13:44 #14

• Vionja
  • Vionjas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Hallöchen Zusammen,

Wir haben über Pössl bei Rühl mit Echtlederbezügen bei allen 8 Sitzen ausstatten lassen.
ruehl-leder.de in Mühlheim.
Echt klasse. Wir sind froh nicht den Standart zu haben!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Dany

Letzte Änderung: von Vionja.

Wohnwelt "Maroon" - sind die Sitze anders? 11 Jul 2018 15:33 #15

• COR9
  • COR9s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 109
Die Sitze sehen wirklich schick aus. Aber ich stelle mir grad vor, wenn die Werkstatt z.B. zum Tausch der alternativen 2-er-Bank dieses hochwertige Finish abnimmt und an die neue wieder dran bastelt …

Lang mögen sie leben, Eure schicken Bänke! Immer schön mit Sie anreden ;)
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 91.000 km || ext.: Mobicool MCF40

Wohnwelt "Maroon" - sind die Sitze anders? 12 Jul 2018 08:54 #16

• Squarry
  • Squarrys Avatar Autor
  • Besucher
Wow, sehr schöne Sitze! Was habt Ihr dafür gelöhnt?

Wohnwelt "Maroon" - sind die Sitze anders? 12 Jul 2018 11:09 #17

• 3ba5578ae1f68f055c1fb90d34a86608
  • 3ba5578ae1f68f055c1fb90d34a86608s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 4
Die Sitze sehen wirklich klasse aus!

Wurde hier der Seitenairbag erhalten?

Wohnwelt "Maroon" - sind die Sitze anders? 12 Jul 2018 13:26 #18

• Vionja
  • Vionjas Avatar
  • Junior Boarder
Hallo,
Airbags noch Vorhanden und nicht ausgeschaltet.
Belederung von 2 Einzelsitzen, 2x 2er Bank, Beifahrer und Fahrersitz, Lenkrads und Schaltmanschette 3020€.

Und die Belederung hat 10 Jahre Garantie nicht zu vergessen !
tja mit eine 2er Bank haben wir ein Problem, sie liegt seit 22.12.2017 beim Citroen Autohaus Ulmen in Düsseldorf. Diese Mechanik wäre angeblich kein Garantiefall und sie versuchen dazu ein Ersatzteil zu bekommen. Schitt

Grüße Vionja
Folgende Benutzer bedankten sich: CharlyFr, Dany

Letzte Änderung: von Vionja.

Wohnwelt "Maroon" - sind die Sitze anders? 17 Jan 2019 21:45 #19

• CharlyFr
  • CharlyFrs Avatar
  • Junior Boarder
Hallo Vionja,
klasse Arbeit und danke für die Details! Ich überlege mir auch das Lenkrad zu beledern. Bist du noch damit zufrieden? Wird es etwas dicker und somit weniger komfortabel? Oder im gegenteil besser?
Könntest du ein Bild davon machen? Danke im Voraus!
Campster 2019 - zugelassen 01.2019 - 180ps - EAT8
Platinum-Grau - Auflastung 3100kg - 7 Sitze - Alu - Yumi - Outdoorküche - Heizung Webasto - Kühlbox eingebaut - AHK ab. - extra getönte Scheiben
Sitzheizung - Drive assist Paket - SP5 - Licht-Paket

Wohnwelt "Maroon" - sind die Sitze anders? 30 Apr 2020 21:08 #20

• Neucampster
  • Neucampsters Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
Das sind ja interessante Infos. Ich wollte tatsächlich auch das Maroon Design bestellen, weil ich es einfach schöner finde. Aber wenn es sich nur um einen Bezug handelt und noch dazu die Airbags entfallen....
Gibt es denn andere Optionen für Stoffbezüge, Leder möchte ich nicht.
Roadcruiser, Citroen 165 PS, schwarz, 7/2020, Heavy Chassis, Traction+, Lederlenkrad, Tagfahrlicht, Allwetterreifen, Alternativtisch, Toilettenfenster, Truma CP Plus, Duo Control CS, Polster silver, Kühlschrank 138l Slimtower Absorber, Markise, Rückfahrkamera Doppellinse, Radio DMX8019DABS

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!