Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Wohnwelt "Maroon" - sind die Sitze anders? 05 Jul 2018 12:08 #1

• Squarry
  • Squarrys Avatar Autor
  • Besucher
Hallo zusammen

Bei der Wohnwelt "Maroon" heisst es, dass die Seitenairbags entfallen und das Stichwort "Pilotensitze" wird genannt. Mir gefällt das Maroon-Design sehr gut, jedoch bin ich auch sehr sicherheitsorientiert. Sind die Maroon-Sitze irgendwie besser oder einfach optisch anders? Gibt es sonst noch einen wesentlichen Unterschied zum Standard-Design (z.B. besserer/pflegeleichterer Bezug)? Irgendwie ist mir hier die Informationslage einfach etwas zu dünn...

Danke und Gruss

Squarry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wohnwelt "Maroon" - sind die Sitze anders? 05 Jul 2018 13:08 #2

• scout01
  • scout01s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 190
Ist ne reine Design-Sache
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Wohnwelt "Maroon" - sind die Sitze anders? 05 Jul 2018 15:56 #3

• Kurzurlauber
  • Kurzurlaubers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 47
Hallo,

uns wurde von unserem Händler auch mitgeteilt, dass dann die Airbags entfallen, deswegen haben wir das Standard-Design gewählt. Wäre schade, wenn es jetzt doch nicht so wäre...

bye

Wohnwelt "Maroon" - sind die Sitze anders? 05 Jul 2018 16:27 #4

• ripper
  • rippers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 77
Hi,

wir haben die Maroon Bezüge, weil wir einen Vorführer gekauft haben. so wie das für mich aussieht wurden hier einfach die normalen Sitze mit einem Überzug ausgestattet. Diesen fehlt die Aussparung oder Sollbruchstelle oder wie das mit dem Airbag auch immer funktioniert. Meine Vermutung ist, dass der Airbag einfach nicht angesteckt oder in der Steuerung deaktiviert ist.

Gruss
Flo
Campster
Rich oak-Braun Metallic; Dach in Waagenfarbe; 180PS Automatik, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, mobile Kühlbox

Wohnwelt "Maroon" - sind die Sitze anders? 05 Jul 2018 16:30 #5

• Squarry
  • Squarrys Avatar Autor
  • Besucher
Super, vielen Dank für die Auskunft! Mal schauen was die Frau meint B)

Wohnwelt "Maroon" - sind die Sitze anders? 05 Jul 2018 18:23 #6

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Ich dachte das Maroon die original Sitze sind und die anderen heißen Sitzbezüge in Campster-Optik...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Wohnwelt "Maroon" - sind die Sitze anders? 05 Jul 2018 18:40 #7

• Marcel92
  • Marcel92s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Also ich glaube nicht das dann die Airbags entfallen, das auto müsste dann so extra abgenommen werden. Und die Kosten gegen eine naht die dann Reißt würde sich nicht lohnen.

Wohnwelt "Maroon" - sind die Sitze anders? 06 Jul 2018 09:14 #8

• Squarry
  • Squarrys Avatar Autor
  • Besucher
Gemäss Preisliste heisst es aber, dass die Seitenairbags entfallen! Möglicherweise ist das für die Abnahme kein Problem, da es sich um "Sonderzubehör" handelt und keine gesetzliche Vorschrift.

Wohnwelt "Maroon" - sind die Sitze anders? 08 Jul 2018 09:48 #9

• DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 169
Hab leider Maroon genommen. Die Seitenairbags sind ausgebaut und durch Widerstände ersetzt, die den Airbag für das Steuergerät simulieren. Ich habe nämlich ständig Ärger mit den Widerständen und Kaltlötstellen. Dadurch habe ich ständig Airbagfehler und meine Airbagleuchte geht an. Nächster Besuch bei Citröen steht an. Die bezahlen das aber nicht, da der Umbau durch Pössl gemacht wurde. Mein Händler hat die Kosten des ersten Reparaturversuches übernommen. Hoffe auch den Zweiten. Heute würde ich immer die Citröenstandardbezüge (Yumi) nehmen. Also Finger weg von Maroon. Airbags würde ich behalten, leider hab ich das Kleingedruckte damals übersehen. LG Reinhard
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge, Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger.
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS, Harnstofftank, Turbolader
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, Glmpf

Letzte Änderung: von DrSpike.

Wohnwelt "Maroon" - sind die Sitze anders? 08 Jul 2018 11:42 #10

• Stefan1975
  • Stefan1975s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Hast du eine Kopie vom „Kleingedruckten“? Ich habe auch die Campsteroptik-Bezüge und mir war bis dato nicht bewusst, dass ich dadurch keine Seitenairbags mehr habe. Zumal ich mir bei meiner Bestellung in 2016 unter „Pilotensitze“ und „Sitzbezüge in Campsteroptik“ für einen Gesamtaufpreis von knapp 500€ etwas anderes als die original Citroenbestuhlung mit einem anderen Stoff vorgegestellt hatte.
Seit Juli 2017 Campster, 180 PS, automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!