Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Campster nur mit Aufstelldach 09 Jul 2018 12:25 #1

• Chris2001
  • Chris2001s Avatar Autor
  • Besucher
Hallo, wir interessieren uns für den Campster. Alllerdings ohne Küche, etc. Wir möchten quasi den Citroen Space Tourer nur mit Aufstelldach. Geht das ?

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Campster nur mit Aufstelldach 09 Jul 2018 18:22 #2

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo neues Mitglied,
ob das möglich ist sollte mit Sicherheit ein Pössl Händler wissen. Vielleicht hast du Glück und es weiß hier jemand auch.
Ich habe das mal in die richtige Rubrik geschoben.
Noch ein kleiner Hinweis: es gibt hier eine Rubrik „Mitglieder stellen sich vor“ wir sehen es gerne, wenn diese Rubrik genutzt wird.
Vielen Dank.
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Chris2001

Campster nur mit Aufstelldach 09 Jul 2018 19:00 #3

• Campingflo
  • Campingflos Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hallo Chris2001,
Ich habe mal gelesen dass von Pössl ein Campster light (ähnlich California Beach) also ohne Schränke und Küche sowie ein Campster XL mit langem Radstand geplant ist. Wann er auf den Markt kommt weiss ich allerdings nicht.

Campster nur mit Aufstelldach 09 Jul 2018 21:01 #4

• bimmerfahrer
  • bimmerfahrers Avatar
  • Besucher
Jetzt muss ich erst mal ein wenig ausholen bevor auch auf die Frage eingehe...

Von den Bildern und Berichten über den Campster war ich schon fast überzeugt einen Campster zu kaufen. Bei der Besichtigung des Campster bei einem Händler änderte sich das schlagartig - vieles finde ich unpraktisch gelöst (wie mickriger Kühlschrank) oder nicht vorhanden und "blöd" nachzurüsten. Mir ist schon klar, dass der Spacetourer im Gegensatz z.B. zum T6 oder Opel Vivaro/Renault Trafic einige Herausforderungen für den Wohnmobilbauer birgt, aber was Pössl da verkauft hat mich doch ein wenig gewundert - vor allem wenn man sich ansieht, was Pössl bei seinen Ducato und Jumper Mobilen kann.

Trotzdem halte ich den Spacetourer als Basisfahrzeug und PKW-Ersatz wg. seiner kompakten Ausmaße nach wie vor attraktiv. Eine Probefahrt steht jedoch noch aus - hoffentlich kommt da nicht das böse Erwachen :-) Ich finde auch, dass ein Spacetourer/Traveller nur mit Hochdach à la California Beach interessant sein könnte.

Auf der Suche nach Wohnmobilbauern die Individualausbauten machen, wirst Du rasch fündig werden. Die bauen auch einen Spacetourer um und würden auch nur ein Aufstelldach montieren (billig ist das nicht, alleine das Dach scheint EUR 4000.- oder mehr zu kosten - ohne Montage. Jemand hier im Forum meinte übrigens, das Dach wäre von SCA, keine Ahnung ob es andere Hersteller gibt). Die neue 8-Gang Automatik finde ich interessant, leider hat momentan fast kein Händler einen Spacetourer/Traveller im Hof stehen.

Hochinteressant am Citroen Spacetourer / Peugeot Traveller halte ich die hohen erzielbaren Preisnachlässe auch für den "Normalo". In motor-talk.de meinte ein User, dass er 36% bekommen würde bei seinem Händler, zumindest über www.neuwagenexperten.de scheinen als Tageszulassung zumindest 31% drin zu sein. Ob es nun 50k Liste oder 35k real für eine Vollausstattung sind, macht doch einen gewaltigen Unterschied - und erklärt letztlich warum Pössl die Campster zu diesem Preis anbieten kann.

Der Caravan Salon in Düsseldorf beginnt am 25.8. - spätestens dann sollten hoffentlich aus den Gerüchten über Pössls Campster Pläne reale Ankündigungen werden.

Campster nur mit Aufstelldach 11 Jul 2018 09:30 #5

• Bessunger
  • Bessungers Avatar
  • Besucher
Hallo Bimmerfahrer,

ich kann mich deinem Beitrag nur anschließen, mir geht es genauso. Der Campster ist ein sehr überzeugendes Konzept (geringe Außenmaße, Preis, Flexibilität), hat aber auch seine Macken.

Zum Glück sind diese Macken aufgrund des Forums bekannt und lassen sich auch schnell bei einer Besichtigung (die ich gestern auf dem Hof eines Händlers durchgeführt habe) feststellen und sollten somit, wenn man sich für das Fahrzeug entscheidet, keine böse Überraschung sein.

Zum Thema selbst kann ich nur sagen: Wenn Pössl das kann, dann sollte auch jeder andere Umrüster in der Lage sein, einen SpaceTourer von der Stange mit dem SCA Dach auszubauen. Auch wenn das mindestens 5-6k€ kostet. Bei der Besichtigung hat mir jedenfalls das Dach und das Bett (evtl. mit einer zusätzlichen Auflage oder Luftmatratze) sehr gut gefallen.

Dann hast du aber noch keines der anderen Features eines Campingtauglichen Fahrzeugs, wie z.B. eine Aufbaubatterie, Licht oder eine Luftstandheizung.

Laut ADAC hat auch das Serienfahrzeug ein Schienensystem, sodass man sich bei Bedarf Möbel oder Küche bestimmt auch selbst zusammenbauen und sicher montieren kann.
www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT55...Start_Stop_Shine.pdf

Edit: Um das mal weiter zu spinnen: Wenn man Leitungen zur Fahrzeugbatterie vorbereitet, könnte ich mir auch einen Möbelblock mit Aufbaubatterie, 12V & 230V Anschlüssen und z.B. Schwenkleuchten vorstellen. Evtl. noch ein klappbarer Kocher und ein Wasserkanister und man ist schon ganz gut ausgestattet und sehr flexibel. Das gilt natürlich für alle Fahrzeuge mit Schienensystem.

Gruß
auch ein (noch) F31 Bimmerfahrer

Letzte Änderung: von Bessunger.

Campster nur mit Aufstelldach 11 Jul 2018 13:08 #6

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1172

Chris2001 schrieb: Hallo, wir interessieren uns für den Campster. Alllerdings ohne Küche, etc. Wir möchten quasi den Citroen Space Tourer nur mit Aufstelldach. Geht das ?

Viele Grüße

Das Dach des Campster wird von der Fa. SCA Dächer hergestellt. Ich würde dort mal fragen.
VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

ROLLT AN: Rhön Camp Rebel

Campster nur mit Aufstelldach 11 Jul 2018 13:27 #7

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Reimo hat auch Aufstelldächer für verschiedene Fahrzeuge im Programm, evtl. dort mal nachfragen, ob für den Spacetourer was geplant ist.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Campster nur mit Aufstelldach 11 Jul 2018 13:41 #8

• Stefan1975
  • Stefan1975s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Die Firma Zillka Mobile bietet den Umbau mit einem SCA 260 Aufstelldach (gleiches Model wie beim Campster) bereits an. Auf deren Webseite sind alle Preise für sämtliche Optionen aufgeführt.
Seit Juli 2017 Campster, 180 PS, automatik

Campster nur mit Aufstelldach 11 Jul 2018 14:21 #9

• ripper
  • rippers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 77
Wir haben leider einen Campster erwischt der wirklich auch Probleme mit dem Dach hat. Nachdem unser Händler versucht hat das Dach einzustellen hatten wir nicht mehr nur einen Spalt zwischen Fahrzeug und Dach sondern hatten wirklich Probleme den Verschluss zu öffnen. Vom wieder verschliessen brauchen wir gar nicht reden.
Nachdem unser Urlaub immer näher rückt und die Antworten unseres Händlers sich im Kreis drehten haben wir selber angefangen die anderen beteiligten in der Kette ( Detlevs und SCA) zu kontaktieren.
Meine Frau war jetzt vor ein paar Tagen bei SCA. Diese haben einen super after sales service (das muss mal gesagt werden). Leider waren die Aussendienstler Krank bzw. im Urlaub sonst wäre einer bei uns vorbeigekommen. Die Leute vor Ort ( 5 Stück) haben sich dann unser Dach angesehen und neu eingestellt. Vor Ort wurde meiner Frau gesagt, dass wir auf jeden Fall neue Scheren bekommen würden, da diese nicht gut aussehen würden. Nach dem Wochenende bekam meine Frau dann den versprochenen Telefonanruf von SCA. Uns wurde mitgeteilt, dass wir ein komplett neues Dach bekommen. Dies wird natürlich nicht mehr vor unserem Urlaub passieren, aber nach dem das Dach von SCA neu eingestellt wurde, lässt es sich so leicht öffnen und schliessen wie noch nie, seit wir das Auto haben.

Sorry für den langen text, ich wollte damit eig. nur mal zum Ausdruck bringen dass in der ganzen Kette auch wirklich kompetente und bemühte Leute arbeiten und falls SCA auch Endkunden bedient (was ich leider nicht weis) man dort mit Sicherheit gut aufgehoben ist.

Gruss
Flo
Campster
Rich oak-Braun Metallic; Dach in Waagenfarbe; 180PS Automatik, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, mobile Kühlbox
Folgende Benutzer bedankten sich: scout01, COR9, Long Leif Larsen, Campi, Sauter

Campster nur mit Aufstelldach 11 Jul 2018 15:23 #10

• COR9
  • COR9s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 109
Habe Anfang des Jahres bei Reimo angerufen, weil im PDF-Katalog (und nur dort) mit einer Zeichnung für das Frühjahr 2018 ein Aufstelldach für Jumpy und Äquivalente angekündigt wurde. Der Herr am anderen Ende war nicht besonders freundlich. Man wisse (noch) nichts und könne auch nichts in Erfahrung bringen, solange die Entwicklung/Ingenieursabt. sich nicht von selber melde.

Hier der Quicklink zur Katalogseite (ganz unten): www.reimo.com/downloads/katalog/Reimo-Au...fi_2018.pdf#page=126
Für die Freunde größerer Kastenwagen gibt es eine ebensolche Ankündigung für ein Universalschlafdach eine Seite zuvor.
Campster Automatik (EAT6, EZ: Mai 2018) | weiß | 7-Sitzer (3t) | Schiebetüren man. | Standheizung | Parkhilfe hinten akk. | Lichtpaket | AHK abn. | DAB | nix Navi, nix Headup, nix Kamera, nix Kühlschrank | 91.000 km || ext.: Mobicool MCF40

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!