Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wirkliche Höhe des Campsters 16 Jul 2018 23:06 #11

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 402
danke euch :) ... ich habe gute Hoffnungen, dass es klappt und damit einer Anschaffung nichts mehr im Wege steht. Wir fahren höchstens zu zweit und daher wird es definitiv nicht die aufgelastete 1,99m Version. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist auch die Spitze der Antenne der höchte Punkt und damit die 1,96m. Ich möchte auf jedenfall nicht nochmal auf die Suche nach einer passenden Garage machen. Will mein Campster in der Nähe und insbesonders sicher stehen haben :)
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wirkliche Höhe des Campsters 16 Jul 2018 23:47 #12

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Achtung!
1,96 oder 1,99m?
Ich weiß nicht, wie der Unterschied kommt.
Jedenfalls, meiner ist NICHT aufgelastet und trotzdem 1,99m laut Papieren.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wirkliche Höhe des Campsters 17 Jul 2018 05:39 #13

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
selbst ausmessen, nur dann ist es genau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wirkliche Höhe des Campsters 31 Aug 2018 09:41 #14

  • Pirx
  • Pirxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 85
Also, nach einem Erlebnis in Portugal (Unterführung für den Parkplatz eines Einkauszentrum, beschildert DIREKT vor der Unterführung mit 2,0 m, es war augenscheinlich, dass die Höhe max 1,9 m!!! ist...bei langer Schlange hinter uns suchte wir uns eine Seitenausfahrt...uff!gelungen), habe ich genau nachgemessen an mehreren Stellen, einschl Antenne: aufgelastet, Felgen 18 Zoll = Max. 199 cm real. Die originale Antenne ist biegsam, die 2 cm über 199 cm sind kein Hindernis.
Fazit:
1.bei bereits 3 ähnlichen Fällen in Portugal trauen wir nicht mehr dortigen Höhenangaben
2. 2,05 cm ist völlig ok, 2,10 komfortabel.
Gruß
Pirx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wirkliche Höhe des Campsters 31 Aug 2018 10:22 #15

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Tiefgarage mit 2m in Mainz hat gut gepasst, auch wenn ich Blut und Wasser geschwitzt habe.
Die hieß "Kupferbergterassen" oder so ähnlich.

Wir waren in DE und NL schon öfter in Parkhäusern und Tiefgaragen. Meist achten wir darauf, dass die Durchfahrtshöhe > 2m ist.
Genau 2m und weniger versuchen wir zu meiden, wenn möglich.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wirkliche Höhe des Campsters 31 Aug 2018 15:10 #16

  • Olo
  • Olos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 11
Ich hatte ein 2m Parkhaus in Hannover.
Rein hat gepasst.
Raus hat mir einen Kratzer im Dach eingebracht.

Die Rampen sind das Probem. ich werde in Zukunft 2 m Parkhäuser meiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wirkliche Höhe des Campsters 03 Okt 2019 16:51 #17

  • mordor
  • mordors Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
... ich hole den Beitrag mal hervor.

Ich habe die Situation dass ich regelmäßig in eine Tiefgarage muss, um dort im einen Anhänger hin zu bringen/bzw. ab zu holen.
Die Garage ist mit 2m ausgeschildert und an den von mir gemessenen Stellen auch 2 m hoch.
Nur hilft die gemessene Höhe nicht wenn der Boden an anderen Stellen womöglich kleine wellen hat ...

Daher meine große Bitte /Fage an Campster Fahrer in der Nähe von Köln, die vielleicht ab uns zu mal in BRÜHL sind oder für einen wirklich leckeren Kaffee einen kleinen Umweg zu den hiesigen Weltkulturerben machen würden, um die Tiefgaragentauglichkeit des Campsters für DIESE eine TG in Brühl zu testen

Gerne per PN bei mir melden. Ich lösen dann auch das rätsel was es mit dem Anhänger auf sich hat :-)

Grüße

Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wirkliche Höhe des Campsters 04 Okt 2019 07:40 #18

  • luftpirat
  • luftpirats Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1
Also der Campster ist definitiv höher als 1,96 m. In den Beschreibungen ist das zwar so aufgeführt und suggeriert das er nur mit der Auflastung auf 1,99 m kommt.
So wie viele im Forum schon bestätigt haben kommt er auch ohne Auflastung auf 1,99 m und das steht auch so in den Papieren drin.
Ich habe das auch selbst nachgemessen.
Der höchste Punkt ist der hintere Dachbereich. Hier wölbt es sich in der Mitte leicht nach oben und hier sind die 1,99 m.
Meine Garageneinfahrt ist 2,02 m und bis auf die Antenne ausreichend.

Campster Modell 2019, 180 EAT8, ohne Auflastung mit 17 Zoll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wirkliche Höhe des Campsters 18 Feb 2020 16:45 #19

  • Xaver
  • Xavers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 5
Hallo Zusammen,
hat man eine Markise können es schon mal 2,01 mtr. sein. Eigentlich müsste man jede TG mit der Höhenangabe 2,00 mtr. auf Toleranz nachmessen da es auf den Übergang Steigung/Ebene ankommt. Auch innerhalb der TG gibt es oft oben Lüfter an denen man hängenbleiben kann. Das Beschissene ist jede TG hat eine andere Toleranz zu den angegebenen 2,0 mtr. Hat jemand im Raum Ulm/Neu-Ulm Erfahrungen mit Tiefgaragen was die Befahrbarkeit angeht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wirkliche Höhe des Campsters 18 Feb 2020 18:30 #20

  • Pirx
  • Pirxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 52
  • Dank erhalten: 85
In Ulm nicht, aber eine Erfahrung besonderer Art haben wir in Portugal gemacht: Eine Einbahnnterführung markiert mit 2,0 m hatte...weniger als 1,8 m...was uns schon optisch direkt DAVOR auffiel....hinter uns hat sich eine Schlange von Autos gebildet...
In Portugal oder Spanien werden wir uns nie mehr auf solche Angaben verlassen...
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: