Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Wirkliche Höhe des Campsters 15 Jul 2018 00:57 #1

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 391
Moin,

ich beschäftige mich jetzt schon mehere Wochen mit dem Campster und möchte dieses oder spätestens nächstes Jahr auch einen zulegen. Ich komme aus Hamburg und da möchte ich meinen Campster nicht draussen stehen lassen. Ich habe aktuell eine Tiefgarage in der mein Nissan Qashqai noch steht ...

Das Tor hat eine maximale Durchfahrtshöhe vom 2,09 Meter. Allerdings fährt man auf einer Neigung runter in die Garage. Ich habe mir alles ausgemessen und ich sollte mit dem 1,96 hohe Campster gaaaanz knapp reinkommen.

Meine Frage an die Campster Besitzer: wie hoch ist der Campster jetzt real? Ich habe mir ein paar Videos angeschaut und die Leute waren meist so groß wie der Campster selber und ich glaube nicht, dass die jetzt alle 1,96m waren ;) ... für mich ist es sehr entscheidend ob der Campster schadensfrei in die Tiefgarage fahren kann oder nicht.

Danke und schönen Gruss :)
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wirkliche Höhe des Campsters 15 Jul 2018 09:29 #2

  • Pelus
  • Peluss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 21
  • Dank erhalten: 74
Moin Paddy,

Ich wohne auch in HH und könnte dir anbieten deinen Platz nach Feierabend mal Probe zu parken falls du Interesse hast.

Viele Grüße
Campster - 2.0l 150PS Handschalter, EZ 01/18, SP5, keine Auflastung, größte Schwachstellen: Dach (vorerst geklärt), Kühlbox (in Bearbeitung), Fehlermeldung Airbag (vorerst geklärt)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wirkliche Höhe des Campsters 15 Jul 2018 12:59 #3

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Angeblich ist der aufgelastete Campster 1,99m und ich war auch schon in der 2m Garage am Flughafen ohne Probleme.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wirkliche Höhe des Campsters 15 Jul 2018 13:53 #4

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Die Antenne tickt immer leicht gegen die Begrenzung eine 2m Parkhauses.

Das ist so ein locker aufgehängtes Teil. Der Rest geht sauber durch.

Auch andere, mit 2m ausgewiesene, Parkhäuser und Tiefgaragen haben bisher immer gepasst.

Grüße
Daniel
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wirkliche Höhe des Campsters 15 Jul 2018 20:37 #5

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 391
Moin Pelus,

oh wow ... das wäre ja noch viel besser :) ... das Angebot nehme ich gerne an falls es dir keine Umstände machen würde. Ich wohne in Hamburg-Nord Bramfeld ... ich melde mich per PN :) ... vielen Dank für das Angebot :)
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Wirkliche Höhe des Campsters 16 Jul 2018 07:51 #6

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Hi Paddy, ich hatte das ähnliche Problem, bzw. die ähnlichen Sorgen - der Campster ist wirklich "traumtief" - der passt locker in die TG - nur die Antenne habe ich für EUR 6.- gegen eine Knubbelantenne getauscht!

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wirkliche Höhe des Campsters 16 Jul 2018 10:15 #7

  • Olo
  • Olos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 11
Hallo Paddy
Ich hatte leider schon ein negatives Erlebnis mit meinem aufgelasteten Campster. In einem Parkhaus mit 2,00m Höhe habe ich beim Übergang von der Schräge auf die Gerade ein paar Kratzer im Dach mitgenommen. 2,00m bedeutet leider nicht immer, dass man mit 1,99m überall lang kommt. Ich werde mich in Zukunft also nach Parkhäusern mit wenigstens 2,10m umschauen.

Gruß, Olaf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wirkliche Höhe des Campsters 16 Jul 2018 12:07 #8

  • Holgi79
  • Holgi79s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 15
Hey Maggo, diese Knubbelantenne würde mich auch interessieren, kannst du mal ein Bild davon schicken? Woher hast du die?
Pössl Campster 1.6 115 PS, Onyx Schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Wirkliche Höhe des Campsters 16 Jul 2018 12:10 #9

  • goldencore
  • goldencores Avatar
  • Besucher
ich habe Sie bei Amazon bestellt. Kosten 14,20 €. Link gibts gerne per PN!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wirkliche Höhe des Campsters 16 Jul 2018 19:40 #10

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1604
  • Dank erhalten: 1084
Bin mit einem früheren Auto (1,96m) auch mal an einer Tiefgarageneinfahrt hängen geblieben.
Schuld war allerdings ein Rolltor, dessen Endschalter wohl nicht korrekt eingestellt war.
Also: Im Zweifelsfall auch mal die Tiefgarage nachmessen!
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: