Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Heckklappe offen, Licht aus? 28 Jul 2018 22:11 #1

• Kurzurlauber
  • Kurzurlaubers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 47
Hallo Campsterfreunde,
wir sind gerade auf der ersten Campstertour und würden gerne mit geöffneter kleiner Heckklappe (nur die Scheibe) schlafen, aber da bleibt dann das Licht an und man kann den Campster nicht abschließen.
Gibt es da einen Trick, zumindest damit das Licht im Kofferraum ausgeht - das ist unnötig und wird ja auch ziemlich warm - ohne die Birne auszubauen?

Danke und bye
Kurzurlauber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heckklappe offen, Licht aus? 29 Jul 2018 16:40 #2

• Sumsi
  • Sumsis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 23
Hey hey
Ja, so habe ich es auch gemacht. Du kannst das Fahrzeug mit der Taste neben dem Steuerrad (kleines Schloss, blinkt, wenn das Fahrzeug verrigelt ist) abschliessen. Das Licht im Kofferraum geht dann auch irgendwann weg. Jedenfalls bei mir. Dauert aber seine Zeit :-)

Geniesst den Urlaub, lg
Sue
Pössl CAMPSTER 2.0 Blue HDI /150 PS / turmalinrot mit weissem Dach / eingebauter Kühlschrank / Webasto Standheizung / Sicherheitspaket 5/ 7 Plätze / 8-fach mit 17" Alufelgen bereift
Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster, Kurzurlauber

Heckklappe offen, Licht aus? 29 Jul 2018 19:49 #3

• king_erni
  • king_ernis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 82
www.vanessa-mobilcamping.de/volkswagen/t...eckklappenhaken.html

Das sollte helfen, gibt es auch fürn SpaceTourer/Campster.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kurzurlauber

Heckklappe offen, Licht aus? 29 Jul 2018 22:54 #4

• scout01
  • scout01s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 190
Hallo Zusammen

Wir haben den VanEssa Haken für den Kofferraum.
Es ist zwar ziemlich fummelig das Ding in das Schloss zu manövrieren, aber dann ist es schön luftig.
Die Klappe bleibt dann allerdings ein ganzes Stück auf, so dass man mit ein wenig Geschick von außen rein greifen kann.

Grüße aus Bochum

Daniel
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Letzte Änderung: von scout01. Grund: Typo

Heckklappe offen, Licht aus? 30 Jul 2018 05:20 #5

• Maggo
  • Maggos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 165
Liebe Kurzurlauber,

ich habe das VanEssa Teil in lang bestellt; war ein Fehler - wenn, dann die kurze Version, aber das Anbringen ist furchtbar fummelig... Ich verwende das nie. Grundsätzlich zur Verriegelung auf dem Campingplatz siehe diesen Thread:
poesslforum.de/forum/campster/7456-verriegelung-am-campingplatz

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Heckklappe offen, Licht aus? 11 Aug 2018 10:31 #6

• Kurzurlauber
  • Kurzurlaubers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 47
Danke an alle Antworter!
Das Licht geht tatsächlich immer irgendwann mal aus, allerdings reicht meine Geduld nicht, diese Zeit zu messen - wichtig war mir ja nur, dass sie dann mal ausgeht.
Das Vanessa-Teil find ich schon gut und ich habe auch nur wenig Angst, dass mir dadurch etwas geklaut wird (war zuvor immer mit nur mit Zelten unterwegs, da gibt es schon gar keinen physischen Schutz), aber leider gibt es das nur für die ganze Heckklappe und nicht nur das Heckfenster, das fände ich besser.
Derzeit lassen wir also das Heckfenster entweder ganz auf oder quetschen eine Papiertaschentuchpackung dazwischen, um eine kleinere Lüftung zu haben.
bye und Grüße aus Korsika (da ist mir tatsächlich in freier Wildbahn ein zweiter Campster in weiß mit Kennzeichen DAH entgegengekommen - besondere Grüße an ihn, falls er hier mitliest, und Euch auch noch viel Spaß auf Korsika!)

• Seite:
  • 1
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!