Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Aufstieg ins Dach? 11 Feb 2020 21:49 #11

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 391
also meine Bedenken waren alle unbegründet ... selbst mit meinem Nutella Ranzen komme ich problemlos hoch und runter. Aktuell schlafe ich auch gerne unten ... schön das man die Wahl hat :)
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PaddyHH.

Aufstieg ins Dach? 13 Feb 2020 15:56 #12

  • ZugVan
  • ZugVans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 12
Vielleicht könnte auch eine Teleskopleiter helfen,
ist bei der Höhe wohl ausreichend stabil
und zusammen geschoben gut zu verstauen.
Folgende Benutzer bedankten sich: OliR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ZugVan.

Aufstieg ins Dach? 13 Feb 2020 21:16 #13

  • Flixman
  • Flixmans Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
www.campingwagner.de/product_info.php?in...l_GELqgaAuQcEALw_wcB

Passt zwischen die Sitze vorn, lässt sich bei Bedarf kürzen und mit Spanngummis hinter der Rückbank verstauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstieg ins Dach? 17 Feb 2020 21:40 #14

  • Skaster
  • Skasters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Campster
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 17
Die Leiter habe ich auch. Bei mir steht sie schräg: sie lehnt, gehalten durch die mitgelieferten Befestigungen, an dem Dreieck über dem Fahrersitz. Dort steht sie perfekt, wenn der Fahrersitz umgedreht ist.
Ich habe sie hauptsächlich für meinen dreijährigen Sohn gekauft. Er will immer oben schlafen und das hoch und runter heben fand ich sehr unpraktisch. Da die Leiter mit dem oberen Ende so sehr nah an der Liegefläche steht, kann er selbst von dort direkt aufs Bett steigen. Ein weiterer Vorteil: man muss den Beifahrersitz nicht mehr zurückdrehen und umklappen, um anständig ins Dach zu kommen.
Campster, bestellt 09/2018, geliefert 26.04.2019, 180 PS, weiß, Sicherheitspaket 5, Drive Assist Paket, Outdoorküche, feste Kühlbox, Standheizung, zwei schiebentüren manuell, Anhängerkupplung abnhembar, getönte Scheiben, Sitzheizung, Alufelgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstieg ins Dach? 17 Feb 2020 21:52 #15

  • 2Flämi
  • 2Flämis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 5
Wir haben diese Leiter auch, weil wir die Sitze gern aufgeklappt lassen und nicht ständig auf die Rückenlehnen treten möchten. Ein weiterer Vorteil: die Leiter passt zusammengeklappt längs in den Kofferraum oder auf die Bettverlängerung, nimmt also nicht wirklich Platz weg.
Liebe Grüße von den 2Flämi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstieg ins Dach? 26 Feb 2020 15:04 #16

  • chrizzz7
  • chrizzz7s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 33
Da wir unsere Sitze nicht kaputt/schief/durch treten wollten, aber auch keine Leiter mit sollte, habe ich die Tage mal was zusammengeschraubt. Es lässt sich als zusätzlicher Stauraum hinter den Fahrersitz stellen (wir sind beide nicht die größten, daher ist der Sitz recht weit vorne). Auch wenn die Sitze in Fahrposition sind passt die Aufstiegshilfe exakt zwischen die Sitze/Handbremse. Die Oberseiten beziehen wir noch mit Filz und evtl. wird es noch gestrichen, aber mal schauen wie es sich bewährt. Kostenpunkt waren ca. EUR 35 (Leimholz, Schrauben Leisten zur Verstärkung innen). Für mein Level "Handwerker-Anfänger" bin ich ganz zufrieden, mal schauen ob es sich bewährt ;)
Pössl Campster 2.0 Blue HDI 180 EAT8 - weiß - AHK abnehmbar - zusätz. Sitzbank und Einzelsitz - Auflastung auf 3,1 t - getönte Scheiben - Sicherheitspaket 5 - Sitzheizung - Webasto Airtop - Kühlbox zwischen den Sitzen - Outdoorküche - keyless - Lichtpaket - Markise Thule -

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Markus.Camping, DrSpike, Boldor, BumbleBee, Mmocean7, Mein Parkplatz, J.Werren, Rusti, Campster 2019, Loewuppel, Jojo.P, Dany, Biny20, Minimobil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstieg ins Dach? 27 Feb 2020 08:47 #17

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Steht das hinter den Sitzen nicht auf der Öffnung der Standheizung?

Ansonsten gute Idee. Stauraum kann man immer gebrauchen :)
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstieg ins Dach? 27 Feb 2020 11:43 #18

  • chrizzz7
  • chrizzz7s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 33
Die Öffnung bleibt frei, ist noch genug Platz.
Pössl Campster 2.0 Blue HDI 180 EAT8 - weiß - AHK abnehmbar - zusätz. Sitzbank und Einzelsitz - Auflastung auf 3,1 t - getönte Scheiben - Sicherheitspaket 5 - Sitzheizung - Webasto Airtop - Kühlbox zwischen den Sitzen - Outdoorküche - keyless - Lichtpaket - Markise Thule -

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstieg ins Dach? 25 Mär 2020 16:04 #19

  • C.wilkes
  • C.wilkess Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 1
Hi meine frage stört die Handbremse nicht bei der Alkoven scala 3 leiter nicht ?
Lg Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von C.wilkes.

Aufstieg ins Dach? 25 Mär 2020 23:19 #20

  • 2Flämi
  • 2Flämis Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 5
Hallo Christian,

nein, die Handbremse stört überhaupt nicht. Die Leiter passt bequem hierhin. Wir lassen sie über dem Beifahrersitz seitlich rechts oben anschlagen und haben den Beifahrersitz dabei umgedreht, also mit der Rückenlehne zum Armaturenbrett.
LG 2Flämi
Folgende Benutzer bedankten sich: C.wilkes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: