Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Aufstieg ins Dach? 06 Aug 2018 19:56 #1

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 400
Moin,

ich wollte mal fragen wie eure Erfahrungen so mit dem Aufstieg ins Dach so sind. Laut Anleitung soll man ja nicht die Armlehnen zum Aufsteigen benutzen. Wie kommt ihr nach oben? Sind ja doch sicherlich so 1,5 Meter. Ich will natürlich auch im nächsten Jahr wieder nach Wacken (Vater Sohn Festival Trip) und möchte selber oben oder unten schlafen und frag mich wie mein alter Herr (69) da noch oben kommt?

Und eine Frage zur Klima habe ich noch? Lässt diese sich auch betreiben wenn der Campster am Generator hängt ohne die Batterie leer zu machen?

Danke und Gruß aus Hamburg :)
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstieg ins Dach? 06 Aug 2018 20:54 #2

  • mattobi
  • mattobis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Bereits 130>> Nächte o.Probleme
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 42
Fahrer- oder Beifahrerrückenlehne vollständig auf die Sitzfläche klappen, dann auf die Rückfläche der Lehne steigen....

Grüße aus MUC...
Andreas
EZ 07/18, 2.0 HDi, 150PS, Weiß, SP4, 3.1t, Webasto Airtop, ohne Kühlschränke..!!! dafür Mobicool FR40, 2x100Wp Solar,
Folgende Benutzer bedankten sich: PaddyHH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstieg ins Dach? 06 Aug 2018 22:30 #3

  • aleex
  • aleexs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 27
Wir schlafen nur oben, haben das Spektakel also schon oft geprobt. Beifahrersitz ist umgedreht. Auf die Sitzfläche stellen, Blick in Fahrtrichtung, Hände oben auf die Metall Ecke und hopp.
Dann sitzt du oben auf dem Bett und musst dich nur noch umdrehen.
Am Wochenende auch auf einem Festival geübt mit etlichen Promille. Kein Problem :)
Folgende Benutzer bedankten sich: PaddyHH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstieg ins Dach? 07 Aug 2018 07:59 #4

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189

Und eine Frage zur Klima habe ich noch? Lässt diese sich auch betreiben wenn der Campster am Generator hängt ohne die Batterie leer zu machen?

Leider nicht.
Klima funktioniert vorne und hinten nur bei laufendem Motor.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: PaddyHH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstieg ins Dach? 02 Mär 2019 14:34 #5

  • TODDS
  • TODDSs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 16
Hallöchen zusammen,

ich habe eine HYMER Stufenleiter mit einer Stufentiefe von 80 mm umgebaut!
Sie besitzt eine Höhe von 1470mm!
Die Leiter habe ich auf einer Breite von 250mm
eingekürzt! Sie passt jetzt super rein!
Als nächste Aktion wird eine stabile
Einhängevorrichtung für die Leiter entworfen.
Ich versuche mal ein paar Bilder hoch zu laden!

Gruß aus NRW
Todd



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike, KAJAKSTER!, PaddyHH, f1f94873fa7ca778f510e968ee2bc7b2, boldor1, oboli, Mopsi66, Klementia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: doppelte Bilder gelöscht, Änderungen sind innerhalb von 30 Min. möglich

Aufstieg ins Dach? 02 Mär 2019 19:25 #6

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Coole Lösung!
wo ist die Leiter während der Fahrt? Hast du eine spezielle Lösung dafür?
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstieg ins Dach? 02 Mär 2019 20:11 #7

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 374
  • Dank erhalten: 400
danke für die Bilder ... die Idee ist wirklich cool. Ich persönlich komme ohne Probleme über den umgeklappten Beifahrersitz nach oben. Aber ich glaube so was baue ich mir auch :)
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstieg ins Dach? 10 Feb 2020 20:16 #8

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 255
Das werd ich mal versuchen, nüchtern, dafür ü50 und hopp :O)
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstieg ins Dach? 11 Feb 2020 13:18 #9

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Wir haben jetzt schon einige Nächte im Campster verbracht. Den Aufstieg hat meine Frau sogar im 9. Schwangerschaftsmonat problemlos geschafft. Somit hat sich für uns das Thema Leiter erledigt :) Komfortabler wärs, aber die Leiter braucht halt auch Platz.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aufstieg ins Dach? 11 Feb 2020 19:23 #10

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 289
  • Dank erhalten: 255
Hi.
Wir waren im September in Bad Waldsee und dort hab ich versucht in einem Hymer Van mit Schlafdach hochzukommen. Mit Leiter. Das war eng, umständlich und blöd. Und wenn man nachts mal runter muss? Im Campster beim Händler versucht ins Schlafdach zu kommen (mit Bedenken) Auf den Fahrersitz, dann umgeklappter Beifahrersitz und hoch. Mittelsportlich, ü50 und Kleidergröße 44 bei 170 cm. Ging prima, sonst hätten wir ihn nicht bestellt :)
Und hopp
Dany
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan
Folgende Benutzer bedankten sich: Goonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: