Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Starke Dehnungsspuren bei der Reisverschluss-Naht der Panorama-Funktion des AD 18 Aug 2018 01:06 #1

  • king_erni
  • king_ernis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 82
Und weiter geht das fröhliche Mängel-Finden. Auf der rechten sowie linken Vorderseite meines Aufstelldachs hat sich inzwischen die untere Naht des Reisverschlusses für die Panorama-Funktion des Aufstelldaches sehr gedehnt so dass bei leichtem Regen Wasser an dieser Stelle eintritt. Für mich ein klarer Verarbeitungsmangel, den mein Händler inzwischen von mir berichtet bekommen hat. Mal schauen, wie hier die Garantie-Abwicklung abläuft. Das Problem meiner festverbauten Kühlbox hab ich ihm bei der Gelegenheit auch gleich mit auf dem Weg gegeben.

PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von juh. Grund: Bild direkt eingefügt

Starke Dehnungsspuren bei der Reisverschluss-Naht der Panorama-Funktion des AD 19 Aug 2018 07:52 #2

  • Laddu
  • Laddus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 58
Diesen Mangel stellte ich bei mir auch fest. Mein Händler lies einen Sattler kommen der es sich anschaute und meinte, dass das nichts schlimmes ist. Er gab mir ein Impregniermittel welches speziell für (Cabrio-) Stoffnähte sei. Seit dem tritt kein Wasser mehr ein.
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan
Campster & Friends meets Allgäu: www.campsterandfriends.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starke Dehnungsspuren bei der Reisverschluss-Naht der Panorama-Funktion des AD 20 Aug 2018 09:56 #3

  • ripper
  • rippers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 77
Servus,

wir haben seit Anfang Probleme mit dem Dach. Allerdings dass es nicht richtig schliesst. Wir waren vor einiger Zeit bei SCA und haben dort das Dach einstellen lassen, es wurde auch entschieden dass es komplett (auf Garantie) ausgetauscht wird.

Auf jeden Fall hat uns dort ein Mitarbeiter gesagt, dass er die Panorama Funktion nicht soo oft nützen würde, da der Reisverschluss natürlich eine Schwachstelle darstellt. Solche Infos interessieren die Hersteller allerdings nicht.

Gruss
Flo
Campster
Rich oak-Braun Metallic; Dach in Waagenfarbe; 180PS Automatik, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, mobile Kühlbox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starke Dehnungsspuren bei der Reisverschluss-Naht der Panorama-Funktion des AD 23 Aug 2018 00:19 #4

  • LacrimaMoris
  • LacrimaMoriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 74
Diese Dehnstelle haben wir auch, beim ersten Regen wurde es auch sofort feucht innen.
Ich habe dann von außen an der Kante geschaut, dort sollte die Stelle überlappt sein, die Überlappung war aber hochgeklappt.
Einfach nach aufstellen des Daches von außen die Überlappung runterziehen, danach war alles dicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starke Dehnungsspuren bei der Reisverschluss-Naht der Panorama-Funktion des AD 23 Aug 2018 08:04 #5

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Die vordere rechte kante der Überlappung rutscht immer wieder hoch.
Schon etwas ärgerlich.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starke Dehnungsspuren bei der Reisverschluss-Naht der Panorama-Funktion des AD 26 Aug 2018 10:01 #6

  • dipet
  • dipets Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 43
Bei mir auch!
Campster 150 PS ,weiss, Kühlbox eingebaut, Drive assist, Einparkhilfe hinten, Standheizung, Verbrauch +/- 7.0l / 100km, Thule Heckträger für 3 Bikes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starke Dehnungsspuren bei der Reisverschluss-Naht der Panorama-Funktion des AD 26 Aug 2018 18:03 #7

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
So isses!
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starke Dehnungsspuren bei der Reisverschluss-Naht der Panorama-Funktion des AD 27 Aug 2018 21:11 #8

  • beckste88
  • beckste88s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 11
Bei mir haelt die unten aber es hat richtig durch die Naehte getropft. Heute mal dem Haendler gemeldet mal schauen was passiert. Ohne die Panoramafunktion waere alles prima ... aber das ist echt ein gimmick den eigentlich keiner braucht und nur eine Schwachstelle darstellt. Sollten die sich sparen oder nur noch optional fuer gut Wetter Camper anbieten :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starke Dehnungsspuren bei der Reisverschluss-Naht der Panorama-Funktion des AD 27 Aug 2018 22:05 #9

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Weiß nicht. Finde die Funktion super. Hab die Panoramafunktion bestimmt 25 mal benutzt ohne Dehnungspuren. Dabei ziehe ich beim Öffnen und Schließen allerdings das Dach etwas runter um die Spannung auf den Reisverschuß zu mindern. Dann geht es einfacher.
Hier ist aber jedes Fahrzeug seine eigene Wundertüte.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Starke Dehnungsspuren bei der Reisverschluss-Naht der Panorama-Funktion des AD 28 Aug 2018 09:47 #10

  • king_erni
  • king_ernis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 82
Nur zur Info: ich habe die Panoramafunktion nie verwendet, der Stoff ist an der Stelle zu straff vernäht worden.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, DrSpike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: