Hallo Wollamhsram,
ich bin bisher dabei geblieben den Campster nicht durch die Waschstraße zu stoßen, obwohl mir unser hiesiger Betreiber immer wieder sagt, dass er noch nie ein Problem mit Aufstelldächern jedweder Art gehabt hat. So bleibt mir die manuelle Reinigung in der Waschbox - mittlerweile bin ich sehr geübt. Die Insekten entferne ich mit einem speziellen Reiniger (alle als Insektenreiniger angebotenen Produkte sind teuer aber sonst nix), welches sehr scharf ist und nur kurz oben bleiben darf und dann abgespült wird. Was von mir zusätzlich gemacht wird, was ich bei meinen anderen Autos nicht machte, ist immer auch den Innenraum mit abstauben und aussaugen, bzw. den Lino Boden wischen und die Innenseiten der Metallteile zu reinigen.
Weiters zur Pflege zähle ich, dass ich am Morgen nach dem Aufstehen den "Bettboden" in einer halben Position stehen lasse, damit ich unten werkeln kann, aber trotzdem das Bett gut auslüften kann - hier hatte ich Sorge, dass das direkte Hochklappen und geklappt lassen, evt. Feuchtigkeit nicht gut genug abtransportiert. Natürlich auch beide Fliegengitterfenster dabei auf.
Ansonsten nichts Besonderes hier... Die Gummilippen habe ich noch nicht behandelt, das mache ich dann nach dem ersten Winter!
LG Markus