Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Hund im Campster 19 Okt 2018 11:50 #11

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Was macht ihr mit der Box wenn ihr angekommen seid?
Bislang habe ich einen Kastenwagen gesehen wo ein großer Hund während der Fahrt in einer Transportbox saß, welche dann bei Ankunft im Freien ihr Dasein verbrachte. So etwas geht selbstverständlich nicht überall, wohl am ehesten auf einem Campingplatz.
Hinzu kommt dann das Wetter....
Wir reisen jetzt seit 11 Jahren mit einem mittelgroßen Hund und eine Transportbox war nie ein Thema, wohin mit dem Teil wenn sie nicht benötigt wird, hat uns davon abgehalten.
Das nur mal so als Gedanke.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hund im Campster 19 Okt 2018 12:02 #12

  • Kodama
  • Kodamas Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Deshalb denken wir über eine faltbare Metall Box nach.
www.callieway.com/hundeverwahrung/alu-hundek%C3%A4fige/
Sobald wir den Campster habe und ich die genauen Dimensionen habe, werden wir uns diese Box genauer ansehen. Meine Idee wäre die Box neben der Küche (unter dem Tisch) zu haben. Mal schauen, ob das so klappt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hund im Campster 20 Okt 2018 15:42 #13

  • Lena
  • Lenas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
Wenn wir den Campster so einrichten können, wie wir es uns vorstellen, würde die Box nachts im Kofferraum bleiben und wir würden oben schlafen. Wenn das allerdings nicht passt würde ich eine faltbare Box nehmen und diese dann zusammenfalten wenn wir stehen.

Die faltbare Alubox sieht sehr gut aus, die würde für uns dann auch in Frage kommen. Allerdings muss man die Box dann immer umstellen oder zusammenklappen wenn man sich im Wohnraum aufhält, was ich nicht
ganz optimal finde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hund im Campster 21 Jun 2019 19:14 #14

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Noch ein Nachtrag zum Hundetransport. Unser Hund (32kg, 63 cm Stockmass) fährt inzwischen in seinem Fahrradanhänger als Box mit. Wir haben einen Croozer Dog XL, der mit abmontierter Gabel und Rädern genau hinter die Vordersitze passt. Bei Ankunft kommt die Box einfach raus. Funktioniert prima.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DrSpike.

Hund im Campster 27 Aug 2019 14:52 #15

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40
Hi,
ich möchte eine Hundebox maßgeschneidert hinten in den Campster bauen, leider bekommen wir ihn erst übernächste Woche, möchte aber schon planen.
Könnte von euch bitte jemand messen, wieviel Platz in der Breite bleibt, wenn die hintere Schranktüre geöffnet ist (etwa so wie in meiner Profi-Skizze ;) )?
VG
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hund im Campster 08 Jan 2020 18:45 #16

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 4

Deshalb denken wir über eine faltbare Metall Box nach.
www.callieway.com/hundeverwahrung/alu-hundek%C3%A4fige/
Sobald wir den Campster habe und ich die genauen Dimensionen habe, werden wir uns diese Box genauer ansehen. Meine Idee wäre die Box neben der Küche (unter dem Tisch) zu haben. Mal schauen, ob das so klappt.


Von der Firma habe ich 2 Boxen bestellt. Ich fahre mit den beiden Fahrersitzen vorne, dem Einzelsitz dahinter und den beiden Hundeboxen, die ich gleichzeitig auch als Tisch nutze. Nun brauche ich noch eine geniale Idee, ich werde sie in den Schienen auf einer Auszugsplatte montieren lassen. Ich möchte sie verschieben können.
Turmalin-Rot metallic, auf Citroen Spacetourer, 150 PS, 2,0 L nicht aufgelastet, Blue HD, 17er Alufelgen mit Wi-Reifen und Grip-Control, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Connect Navi DAB, Klimaanlage und Sitzheizungen, Standheizung, Einparkhilfen vorne und Rückfahrkamera,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Hund im Campster 12 Apr 2020 17:31 #17

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40
Hi,
ich wollte euch noch unsere Lösung von "Hund im Campster" zeigen. Einen Heckauszug (damit wir an die Schränke kommen) mit doppelter Hundebox.
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Camper123, Claudia Puchta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: